F2L 514/4 Fl514 Getriebeglocke abnehmen

Diskutiere Fl514 Getriebeglocke abnehmen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, ich bin seit kurzem neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen bevor ich loslege. Ich heisse Stefan und bin 48 Jahre jung...
D

DeutzAC

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem neu hier und möchte mich erst einmal kurz vorstellen bevor ich loslege. Ich heisse Stefan und bin 48 Jahre jung. Komme aus NRW und habe angefangen einen Deutz zu restaurieren. Das Fahrzeug stammt aus einem Gartenbaubetrieb was man ihm auch ansieht. Mittlerweile ist er komplett zerlegt und möchte jetzt vom Getriebe an nach und nach alles überholen und zusammen bauen. Zur Zeit habe ich Schwierigkeiten die Getriebeglocke zwecks Abdichtung runterzubekommen. 8 Schrauben gelöst und nach vorgezogen, aber irgendwie geht das Teil nicht über die Getriebeeingangswelle drüber. Wer kann mir mit einem Tipp oder Rat helfen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Stefan IMG_5437.jpgIMG_6861.JPG
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Stefan,

für Dein Vorhaben rate ich Dir, die Werkstatthandbücher vom "Schwungrad Verlag"

H 1099-6 und
Werkstatthandbuch für luftgekühlte Motoren

zu besorgen.

Diese Bücher können per FAX bestellt werden und sind innerhalb 24 h im Haus.


PM
 
Pauly

Pauly

Beiträge
491
Likes
389
Hi Stefan,

schau mal hier:
Kupplungsglocke.jpg

Sollte eigentlich gehen. Hängt ggf. etwas in dem Lager, oder verkantet ...
Allerdings kann ich keine praktischen Tips geben, da ich die Kupplungsglocke nicht abgebaut habe (Getriebe ist ok bei mir)

Mit den Manuals hat PM recht. Einfach zum Runterladen gibt's die auch hier im Forum. Dann hast Du es elektronisch -- arbeite ich lieber mit, als mit Papier.
Achtung es gibt da 3 die Du brauchst: Teileliste, Werkstatthandbuch Motor, Reparaturhandbuch Schlepper (und ggf. Bedienungsanleitung)
Besonders die Teileliste nutze ich oft. Klar, Motor-Werkstattbuch ist absolut nötig wenn's an den Motor geht. Das Schlepper-Reparaturbuch ist eher rudimentär (verglichen mit Lanz Büchern) enthält aber einige gute Tips.

Einen gute Rutsch !
 
B

B.Deutz

Beiträge
39
Likes
3
HAllo Stefan,
haben Sie auch die zwei bolzen die innen im Kupplungsglocke sitzen ausgedreht?
gruss
bruno
 
B

B.Deutz

Beiträge
39
Likes
3
HAllo Stefan,
meine Bemerkung von oben ist falsch.

Innen im Kupplungsglocke gibt es zwei Löcher mit draht.
Dort schrauben Sie zwei bolzen ein und drucken die Kupplungsglocke parallel ab.
Die zwei Löcher sitzen diagonal über die Getriebeeingangswelle.

Gruss
bruno
 
D

DeutzAC

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für die Antworten!
Habe mir das heute noch mal genau angesehen und dabei einen Metallscheibe mit Bördelung entdeckt die hinter dem Lager sitz und verhindert das man die Glocke abnehmen kann.Vor lauter Öl hat man das schlecht sehen können.IMG_6884.JPGIMG_6882.JPGIMG_6888.JPG Diese lässt sich durch einen längeren Durchtreiber rausstoßen. Danach war alles frei und man konnte die Glocke abnehmen.

Viele Grüße
Stefan
 
Thema: Fl514 Getriebeglocke abnehmen

Ähnliche Themen

11 PS Deutz-Bauernschlepper F1L 612

Oben