Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70

      Hallo,
      Mein Agroplus 70 Bj. 1998 verliert Öl. Vermutlich ist es Hydrauliköl aus Lenkung, Bremse, Kupplung da ich dieses schon 2 x nach füllen musste.
      Leider kann ich das Leck nicht feststellen, da das Öl zwischen Motor und Armaturenbrett austritt. Wie kann ich die Kabine abbauen und welches Öl ist das Richtige? In der Betriebsanleitung steht Akros Matic. Gibt es eine handelsübliche Bezeichnung?
      Wer kennt sich aus?
      Klöckner Humboldt Deutz und Fahr erfreuen dich das ganze Jahr.
    • Hallo,
      Es könnte ein undichter Schlauch/ Kniestück der Versorgung des kupplungsgeberzylinders oder der Bremszylinder sein . Es ist sehr eng dort Zwischen dem stehbleche, aber wenn man die Motorhaube komplett abbaut geht es . Die Kabine nur deswegen abzubauen lohnt sich nicht.
      ATF Öl ist die normale Bezeichnung für die Flüssigkeit .
      Gruß Frank
      Mit DEUTZ und FAHR durchs ganze Jahr.
    • Danke Frank,
      auch wenn Deine Antwort schon vor drei Jahren kam, vielleicht liest Du diesen Text ja noch.
      Ich habe auf Deine Antwort hin die Haube abgebaut und konnte als Leck den Schlauch zum Kupplungsnehmerzylinder ermitteln. Nach dem Austausch war das Problem gelöst.
      mfG. Norbert Geisler
      Klöckner Humboldt Deutz und Fahr erfreuen dich das ganze Jahr.