Was ist ein DX 110 noch wert?

Diskutiere Was ist ein DX 110 noch wert? im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen DX 110 AS den ich nur noch wenig nutze. Angeschafft wurde dieser als wir noch Landwirtschaft im Nebenerwerb hatten. Ich...
Holzer81

Holzer81

Beiträge
59
Likes
0
Hallo,

ich habe einen DX 110 AS den ich nur noch wenig nutze.
Angeschafft wurde dieser als wir noch Landwirtschaft im Nebenerwerb hatten. Ich wollte ihn eigentlich behalten aber nutze den halt nur noch selten. Da ich auch noch einen kleineren Deutz habe bin ich am überlegen den DX zu verkaufen.

Die Frage ist jetzt was ist der DX 110 noch wert?
Erstzulassung ist 1981, Betriebsstunden ca 8200, Reifen ca 40 - 50 %, Allrad, normale Gebrauchsspuren. Hab im Netz schon mal gesucht, aber die Preise gehen teilweise weit auseinander.

Was wäre ein fairer Preis für den Traktor? Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte geben.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja.
Nun.
Warum gehen die Preise wohl so weit auseinander?
Es lassen sich eben keine 2 DX110 in absolut gleichem Zustand finden. Das mit 2 Besitzern, welche von ihrem Schlepper die gleiche monitäre Wertevorstellung haben.
Da wirst du eher vom Blitz getroffen. ;)

Das ist bei Kinderfahrrädern oder Ehefrauen auch so.
Die eine geht für 2 Kamele weg.
Andere sind unbezahlbar.

Somit kann man dich mit der Frage eigentlich nur im Regen stehen lassen.
Das musst du eben selbst wissen.

Gruß
Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Holzer81 schrieb:
....aber die Preise gehen teilweise weit auseinander......

Dann hast Du bereits die Information, nach der Du hier fragst. Dazu kommt, daß die Preise selbst bei gleichem Wert stark schwanken.

Und jetzt soll eine Frage im Forum einen "fairen Preis" ergeben, wo noch nicht mal die nötigsten Informationen vorliegen?

Ach ja:
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt
Kein Urteil ohne Probefahrt

Oder stand das schon mal irgendwo?

Gruß
Michael
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Hallo.

Ja.

Das ist bei Kinderfahrrädern oder Ehefrauen auch so.
Die eine geht für 2 Kamele weg.
Andere sind unbezahlbar.

Gruß
Friedhelm

:D :D :D

..und es gibt sogar welche, da bekommste noch ein Kamel extra, wenn du sie garnicht erst anbietest.. :D

Die Preisfindung ist immer sone Sache..
..wie macht man es am besten ?(
Wo setzt man an ? Wie machen es andere ?

Kurzum, du kannst nur vergleichen, zB mit anderen Schleppern der Art.
Aber auch da sind es nur Anhaltswerte.
Jeder möchte natürlich gern des anderen Kohle, und davon möglichst viel.
Findest du jetzt einen der so einen Schlepper möchte, die gegebenen Umstände soweit passen, kannste es versuchen ihm die Taschen zu leeren..

...aber das Ganze kann auch daneben gehen, wenn du es übertreibst.

Wir sind die letzten hier, die das beurteilen können, wir kennen weder den Schlepper, noch dich, oder die Umstände...

Gruß Jörg.
 
Holzer81

Holzer81

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Das mir niemand anhand der Eckdaten eine exakten Preis nennen kann ist mir auch klar. Mir ging es darum ob die Preise bei Traktorpool, Ebay usw sehr hoch angesetzt sind oder wirklich realistisch sind.
Aber das scheint ja nicht so einfach zu sein wie ich dachte.

Werde wohl die Preise über einen gewissen Zeitraum mal auf den verschiedenen Verkaufsplattformen beobachten. Scheint die einzige Lösung zu sein.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, selbstverständlich. Und wenn Du dann noch bedenkst, daß dort geforderte, nicht aber bezahlte Preise zu sehen sind, bist Du wieder ein Stück weiter.

Gruß
Michael
 
Thema: Was ist ein DX 110 noch wert?
Oben