Fragen zu 6207 C

Diskutiere Fragen zu 6207 C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, mein 4006 ist verkauft und ein 6207 C mit Allrad und FL aus Bj.81 mit 6600h hat seine Nachfolge angetreten. Ich war ja schon...
M

Markus421

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Leute,

mein 4006 ist verkauft und ein 6207 C mit Allrad und FL aus Bj.81 mit 6600h hat seine Nachfolge angetreten. Ich war ja schon erfreut, an diesem Schlepper viele Details wieder zu finden, die ich vom 4006 her kannte. Insofern lebt sein Geist in der neuen Maschine weiter :).
Den 07er habe ich Probe gefahren, nur leider war noch keine BA vorhanden, die ich schon mal mitnehmen konnte. Diese wird aber bis zur Abholung besorgt. Nun mal ein paar Fragen:

- wie funktioniert die Verriegelung der Motorhaube? Über drehbaren Innenvierkant?
- laut Deutzbuch müsste er ein 12/4 Getriebe haben. Ist das so? Bei der Probefahrt kams mir so vor, als gäbe es nur die Gruppe rückwärts, vorwärts langsam und vorwärts schnell mit je 4 Gängen (also 8/4)
- sind die Aufkleber und Schriftzüge noch zu bekommen? Die sind ja nach der Zeit sehr ausgeblichen
- die Schaltknäufe des Gruppen- und Hauptschalthebels haben eine ovale Form und sitzen sehr schlabbrig. Gibt es da eine orginale Alternative, z.B. von späteren 07er Modellen, oder sollte man am Ende der Schalthebl ein Gewinde schneiden und eine normale Kugel aufschrauben? Hoffe, ihr wisst was ich meine :D
- vorne sind Reifen der Größe 10,5-20 montiert. Habe mal gelesen, es gäbe einen 6907, der ja vom Rumpf her dem 6207 entspricht, aber vorne Reifen in 375/70R20 dreauf hat. Ginge diese oder eine andere Größe? Ein etwas breiterer Reifen als 10,5 wäre vielleicht für den FL Betreib besser.

Das wars erstmal

Gruß Markus
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Markus,
sorry, hab Deinen Thread erst heute gesehen. Ist das der Schlepper vom Hunsrück?? Da wurde nämlich ein 6207CA vor kurzem in der Bauernzeitung angeboten. An dem war ich auch dran als das Getriebe von meinem Intrac verreckt ist.

Der Schlepper kann das 8/4 Getriebe haben, 12/4 war beim 62er auf Wunsch.
Die Schriftzüge bekommst Du noch original beim Deutz-Händler. Die Bereifung kannst Du umrüsten auf 12,5-18, dann steht er auch etwas breiter. Aber ich meine, die 375er müssten auch gehen. Kann Dir aber der Deutz-Händler auch mitteilen. Meiner hat die Beiblätter zum KFZ-Brief auch bei Deutz angefordert, da gibts auch die Freigabe für andere Bereifungen.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus421

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hallo Rainer,

nee, das ist nicht der Schlepper aus dem Hunsrück, hab "meinen" in Bayern gefunden. Was sollte der im Hunsrück kosten?
Danke erstmal für deine Antwort, wenns ginge wollte ich eben die Vorderradfelgen weiter verwenden. Ich weiß auch nicht, obs ein großes Problem wäre, 18er Felgen zu finden. Das hat sowieso erstmal noch Zeit, weil die montierten 10,5-20er Reifen noch ziemlich gut sind.

Deine Intrac kann man doch sicher reparieren ;)

Gruss
Markus
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo,
der vom Hunsbuckel sollte, glaub ich, 8000€ kosten. War aber auch keine Rede von nem Frontlader bei dem. Die Stundenzahl hat mich nur so stutzig gemacht, die war ähnlich.
Doch, mein Intrac wird wieder flottgemacht, morgen fahre ich ihn holen*freu*.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Bei deinen Schaltknüppeln ist ein Hohlspannstift oben quer durch eine Bohrung eingesetzt. Ist normalerweise mittig, das heißt rechts und links hat er gleichen überstand. Die Hohl spannstifte etwas zu einer Seite hin herausschlagen und die Schaltknöpfe sitzen wieder fest.
Hat bei den Schaltknöpfen von meinem Intrac2004 dem Handgashebel und dem Hebel von der Regelhydraulik im DX4.70 auf diese Weise funktioniert.

mfg

IntracDX
 
Thema: Fragen zu 6207 C
Oben