Normag NG 25 Getriebe

Diskutiere Normag NG 25 Getriebe im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich weis nicht, ob mir hier jemand helfen kann. im Normag-Forum war ich nicht sehr erfolgreich. Ein guter Freund von mir hat einen Normag...
M

MartinBD

Beiträge
433
Likes
75
Hallo, ich weis nicht, ob mir hier jemand helfen kann.

im Normag-Forum war ich nicht sehr erfolgreich.
Ein guter Freund von mir hat einen Normag NG25 und da steht demnächst das Abdichten des kompletten Getriebes an.
Hat jemand zufällig hinweise, wo ich eine Ersatzteilliste zu dem verbauten ZF-Getriebe erhalten kann?
Weil ohne irgendwelche Pläne wird dieses Unterfangen recht aufwendig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Martin
 
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Schönen guten Abend,

nein ich meine den Schlepper vom Typ NG25 und ZF hat leider keine Unterlagen mehr gefunden :(
 
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Hallo und schönen guten Abend,

leider konnte mir auch Richtung Normag-Forum keiner helfen.
Ich habe also rstmal son angefangen, das getriebe zu zerlegen um an alle Dichtrunge herran zu kommen. Diese sind so alt, dass sie bei der kleinesten Berührung zerbrechen.
Leider habe ich dan entdeckt, dass das Ritzel des 1. Gangs ein zahn halb weg gebrochen ist (roter Kreis im Bild). Brauche also nun Ersatz. Das Schaltgetriebe ist ein ZF K30D.

Anbei einige Bilder.
 

Anhänge

  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 309
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMAG0138 Kopie.jpg
    IMAG0138 Kopie.jpg
    555 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 484
  • DSC00698.jpg
    DSC00698.jpg
    701,5 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Schönen guten Abend,

hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Reparatur von Zahnrädern gemacht?
Ich bin davon nicht so überzeugt, aber für ein ZF K30D scheint es nirgends Teile zu geben.
Ich habe rausgefunden, dass dieses Getriebe auch in einem Kramer K18 und K22 verbaut war. Aber selbst darüber ist nichts recht zu finden :( .
Also brauche ich eine Allternative.
Hat jemand eine Idee?


Schönen Abend.

Martin
 
T

treckerscheune

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Martin
auch ich bin auf der Suche nach Unterlagen eines K30D Getriebes, es ist genau so wie auf deinen Fotos und ist an einen Normag Faktor 3 verbaut. Ich möchte es auch jetzt bald komplett abdichten und such daher Tipps.
Hoffe wir konnen uns gegenseitig helfen.
Gruß Dieter
 
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Hallo Dieter,

also wir haben es jetzt soweit Stück für Stück zerlegt und bis jetzt haben wir alles gut gemeistert und gab keine großen Probleme.
Zum Abdichten mussten wir leider fast das gesammt Innenleben demontieren.
Jetzt warten wir auf Lager und Dichtungen. Dann geht es weiter.

Achso, durch einen Zufall konnten wir noch ein anderes Getriebe als Teilespender auftreiben, da ja der eien Zahn gebrochen war.

Grüße

Martin
 
T

treckerscheune

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ,habt ihr denn irgendwo Unterlagen auftreiben können? Könntest Du noch ein Foto von der anderen Seite machen und komplett. Hab festgestellt das es zwei verschiedene Getriebe gibt mit der selben Typbezeichnung.
Gruß Dieter
 
M

MartinBD

Threadstarter
Beiträge
433
Likes
75
Guten Morgen,

leider konnten wir keine Unterlagen auftreiben.

Das K30D bezieht sich nur auf das 4-Gang Schaltgetriebe. Die Schnecke und das Differential gehören nicht zum K30D.
Fotos kann ich in nächster Zeit leider nicht machen, da ich keine Zeit habe um dort hin zu fahren, wo sich das Getriebe befindet.
Tut mir leid. Ich habe zu viele andere Projekte, wie Umzug/Renovierung und D30S fertig machen zwecks Vollabnahme.

Gruß

Martin
 
Thema: Normag NG 25 Getriebe

Ähnliche Themen

Getriebe TW902.1

AgroXtra 6.17 Faltenbalg / Gummimanschette Getriebeschaltung wechseln

D 15 D15 Getriebe an Handbremshebelwelle undicht

Shell "Getriebeöl HDS"

Oben