Deutz 10006 bei eBay-Kleinanzeigen

Diskutiere Deutz 10006 bei eBay-Kleinanzeigen im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen! Für einen Freund suche ich einen günstigen (ca. 100PS-)Schlepper und bin auf diesen gestoßen...
Feddox

Feddox

Beiträge
33
Likes
1
Hallo zusammen!
Für einen Freund suche ich einen günstigen (ca. 100PS-)Schlepper und bin auf diesen gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-mit-frontlader/290877073-276-631?ref=search

Unabhängig davon, wo die etwaigen Ausstattungskriterien für den Kauf liegen: Was haltet ihr von dem? Er muss nicht wie neu aussehen und komplett "original" (leider hat jeder eine andere Ansicht, für was dieser Begriff steht) sein. Der Preis erscheint mir jedoch sehr niedrig im Vergleich zu anderen und macht mich fast schon stutzig.

Ich hoffe, bekomme hier einige Einschätzungen von euch ;)

Viele Grüße
Tobias
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Tobias.

Nun ja.. er ist rundum verbeult und nicht besonders schön.

Technisches kann man nur vor Ort klären.

Den Preis finde ich für den Zustand angemessen/ bzw. am oberen Rand.

Gruß
Friedhelm
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Tobias,

wenn bei Deinem Angebot der Zustand des Bleches den gesamten technischen Zustand widerspiegelt, dann wird der 10006 ein Kostengrab.
Insgesamt kann ich mich aber Friedhelm anschließen.
Alternativ wären DX110 oder -6.10 zu nennen. Die Preise für diese Typen Verhalten sich "noch" recht ruhig und man bekommt fürs fast gleiche Geld wesentlich mehr Fahrkomfort. Müssen es nicht ganz 100PS sein, so sollte man vielleicht noch die 5 Zylindrigen Kollegen aus der DX Serie ins Auge fassen.

Gruß
Bernd
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

ich glaube fast, es stand schon mal irgendwo:

Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

Erst recht bei ca. 40 Jahre alten Traktoren, deren Lack glänzt wie eine Speckschwarte!

Was willst Du hören? "Einschätzungen" die frei in der Luft hängen? Fahr hin, und nimm das Bauernblindopfer in Augenschein. Du wirst bald merken, ob das Ding Deinen Ansprüchen genügt und Dir seinen Preis wert ist.

Gruß
Michael
 
Feddox

Feddox

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
1
Danke für die Antworten.
Klar, ein Termin vor Ort mit Probelauf/Probefahrt sind natürlich Pflicht. Allein die Rücklichter und die geduschten Blechteile lassen schon einiges Erahnen.
Ich wollte hören, ob der Preis für diesen (im wahrsten Sinne des Wortes) "Zustand" gerechtfertigt oder gar günstig ist, bzw. ob das bereits von Bernd genannte Kostengrab zu erahnen ist. Kenne mich bei dieser Baureihe leider nicht aus in Sachen Krankheiten und Kosten.

Mein ungutes Gefühl wurde allerdings durch euch bestätigt. Wahrscheinlich lohnt sich nicht einmal die 70km Anreise.

Danke und viele Grüße
Tobias
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Feddox schrieb:
Danke für die Antworten.

Wahrscheinlich lohnt sich nicht einmal die 70km Anreise.

Danke und viele Grüße
Tobias

Moin,

70 km... ...ist doch kein Ding.
Wir sind vor nicht allzu langer Zeit einige Hundert km umsonst gefahren.
Aber alles schimpfen nützt garnichts, fährste nicht, weißte es nicht.

Äusserlich ist Arbeit dran, keine Frage, aber wenn die Technik stimmt, haste schon die halbe Miete im Sack. Sicher sind knapp 7 tsd kein Pappenstiel, sicher wären 140 km für nichts ärgerlich, aber dafür wird da ein Schlepper angeboten, der in anderem Zustand auch locker eine 5-stellige Summe kosten kann.

Tank deine Karre voll, pack ein paar Brote ein, nimm einen Kumpel an die Hand, und los geht es. Mehr wie in die Hose gehen kann es nicht, dafür hatteste dann einen bunten nachmittag.... ;)

Gruß Jörg.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Das hätte ich auch gemacht. Einfach mal hin da.

Ich habe übrigens auch noch einen stehen.


Gruß
Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Hallo.

Ich habe übrigens auch noch einen stehen.


Gruß
Friedhelm


8o 8o

Mensch Friedhelm, ich gratuliere !!

Unser eins muss schon nach der Wetterkarte schaun, wann sich mal ein Hoch nähert... :evil:
Aber auch das ist dann leider nicht sicher, man muss dem Alter Tribut zahlen.. :(

Oha, das musste raus.. :D
Melde mich mal selbst beim Mod :D
Gehört hier ja nicht her :D

:D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Tobias,

dazu
Feddox schrieb:
.....Ich wollte hören, ob der Preis für diesen (im wahrsten Sinne des Wortes) "Zustand" gerechtfertigt oder gar günstig ist,.....
kann ich Dir eine Auskunft geben:

Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!
Kein Urteil ohne Probefahrt!

Erst recht bei ca. 40 Jahre alten Traktoren, deren Lack glänzt wie eine Speckschwarte!

Und Du wolltest doch nicht ernsthaft Fragen, ob knapp EUR 7.000,- für dieses Angebot als günstig zu bezeichnen sind? Du wirst ungefähr wissen, wieviel EUR 7.000,- sind.

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

für das Geld ist der Trecker zu sauber.
Wo kein Fett dran ist, kann auch keines tropfen.

Von der Ferne gesehen sehen die Bremspedale aus wie bei meinem 100er. Der hatte 14000h auf der Uhr, wenn die wahr waren (aber Traktormeter lief).

Kupplungspedal zeigt er vorsichtshalber nicht.

Der Trecker wird mit Sicherheit nicht verkauft, weil der noch gut ist.

Die Beulen lassen auf schlechte Behandlung schließen, die Rücklichter auf unsachgemäße, möglichst billige Reparaturmaßnahmen.

Was haben solche Trecker in solch einem Alter?

Der Motor ist hin, die Druckluftanlage meistens auch, je nach Nutzungsart auch die Kupplung und/oder die Hohlwelle, der Allrad läßt sich wohl gut schalten, das heißt aber nicht das er geht.

Einige der obigen Punkte musste ich bei meinem auch abarbeiten. Neben der Anschaffung waren nur für die Technik ca 5-6T€ fällig.

Wenn Du Dich also auf ein solches Abenteuer einlassen willst, fahr ihn Probe, dann weißt Du vielleicht, was geht. Wenn aber keine Nachweise über durchgeführte Reparaturen vorliegen, ist Kernschrott denkbar. Der Preis lässt auf erhebliche Reparaturnotwendigkeit schließen. Sonst wäre er in heutigen Phantasiepreiszeiten fünfstellig.

Grüße

Richard
 
Thema: Deutz 10006 bei eBay-Kleinanzeigen

Ähnliche Themen

unseriöser Anbieter bei Ebay

Deutz 8006 A

Oben