Reanult R7201 Kauf

Diskutiere Reanult R7201 Kauf im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen,bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Renault R7201 EZ 26.19.1968 mit dem 4 Zylinder indenon xdp-4-85 motor mit 25 PS. Da...
M

Marc.S

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Zusammen,bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Renault R7201 EZ 26.19.1968 mit dem 4 Zylinder indenon xdp-4-85 motor mit 25 PS.
Da dies mein erster Traktor ist und ich absolutes neuland betrete,suche ich gleichgesinnte für Erfahrungsaustausch.Ich durchforste auch schon die ganze woche diverse foren aber wirklich brauchbares habe ich leider noch nicht gefunden.Suche so ziemlich alles was es über den traktor gibt an unterlagen bzw ob und wo es noch ersatzteile gibt.
Es sind einige Baustellen an dem Traktor die ich aber erst in angriff nehmen will wenn ich sicher bin es richtig zu machen und die richtigen teile zu haben.

In erster Linie wäre mir wichtig mal zu wissen was für ein Widerstand im Glühüberwacher verbaut ist da dieser beim kauf mit einem schraubenzieher überbrückt wurde.habe inzwischen einen mit 0.4v und 52A verbaut der aber nicht wirklich glüht:undecided:
Desweiteren geht er nach einiger zeit einfach aus als wenn einer den stecker zieht.
Habe als erstes die einspritzdüsen ausgebaut und lasse sie morgen mal abdrücken in der hoffnung das eine kaputt ist und ich keine probleme mit der einspritzpumpe bekomme.
Hoffe es gibt noch weitere Schrauber da draußen die sich an so ein projekt getraut haben und freue mich über antwort

Gruß Marc
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Marc.S schrieb:
Desweiteren geht er nach einiger zeit einfach aus als wenn einer den stecker zieht

Gruß Marc

...wer geht aus? Der Schlepper oder der Glühüberwacher?


Und wieso hoffst Du das eine Düse kaputt ist???

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Der Schlepper geht aus,ist so als wenn einer den stecker rauszieht.hab gestern den Diesel mal komplett abgelassen und nen neuen dieselfilter rein gemacht.sowie die leitungen mal ausgeblasen.
Auserdem qualmt der schlepper wie verrückt beim anmachen bzw läuft er wenn er kalt ist bissschen unrund.
Habe wie beschrieben daraufhin die Düsen ausgebaut die ich morgen mal abdrücken lassen will.
Hoffe das der Grund fürs qualmen eine kaputte Düse ist und nicht evtl die Einspritzpumpe

Gedanken macht mir momentan auch das es nach dem laufen des schleppers aus der motorentlüftung tropft,es ist nicht übermässig viel aber paar tropfen kommen schon raus.
Könnte evtl an den kolbenringen liegen aber das will ich später evtl in Angriff nehmen.
In erster Linie soll er mal ruhig laufen und nicht mehr so stark qualmen.
Der qualm ist übrigends weis.
Gruß Marc
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
..stell doch mal ein paar Bilder ein! ;)

Unsre sehen so aus, einmal mit 2 Zylinder MWM uns 24PS und einmal mit 4 Zylinder Indenor und 25 PS. Letzteres Modell kennst Du ja! :D

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • DSC00279.jpg
    DSC00279.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 1.423
  • Rüdenau6.jpg
    Rüdenau6.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 1.508
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Matthias na der zweite sieht ja aus wie meiner nur mit Verdeck :D.
Bilder folgen noch,kann momentan schlecht welche machen da er in der Garage steht.
Kannst du mir sagen welchen widerstand ihr im Glühüberwacher habt?
Und ob euer schlepper auch aus der motorentlüftung tropft?
Will erstmal eine dose unter dem schlauch montieren um das austretende öl aufzufangen.
Habe weder ne Bedienungsanleitung noch ne erstatzteilliste.
Hast du sowas oder eine Bezugsquelle für Die Papiere bzw Ersatzteile.
Ist echt ein seltenes Model glaub ich.

Gruß Marc
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo Marc,
mit Ersatzteillisten kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, nach einer Bedienungsanleitung kann ich aber mal schauen. Beim Wiederstand des Glühüberwachers bin ich auch überfragt, werde aber mal meinen Lamamechaniker fragen, der ist in Sachen Renault fit.

Aus der Motorentlüftung qwalmt unserer auch, aber tropfen tut er nicht.

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Marc,
Indenor war damals eine 100% Tochter von Peugeot.
Heute PSA. Der Indenor XDP 4-85 war im Peugeot 403 und J7 eingebaut.
Mehr zu Indenor auf www.indenor-retro.de (in deutsche Sprache)
Mit freundlichen Grüßen,
karel Vermoesen
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Marc.S schrieb:
In erster Linie wäre mir wichtig mal zu wissen was für ein Widerstand im Glühüberwacher verbaut ist da dieser beim kauf mit einem schraubenzieher überbrückt wurde.habe inzwischen einen mit 0.4v und 52A verbaut der aber nicht wirklich glüht:undecided:
Gruß Marc

Hallo,

ab Werk hatte der Motor Stiftglühkerzen von Bosch drin.

KE/GSA 10/1 10,5 V

Bosch Glühüberwacher 0 251 002 012

BERU 0 110 101 0120,9 Volt 40 Ampere

Einspritzdüseneinsätze BOSCH DN 4 SD 6412

Abspritzdruck 120 bar
 
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Erstmal Herzlichen Dank für die Antworten.

Matthias danke fürs nachschauen ich freue mich von Dir zu lesen,wäre schön wenn du noch was findest.


Mit der Seite Indenor Retro habe ich schon Kontakt aufgenommen hoffe die melden sich die nächsten Tage aber Danke dafür aber denke mit peugot kann ich schon was anfangen.
Werde die Tage mal bei einem Händler in der nähe nachfragen ob die mir weiterhelfen können,da ich bis jetzt auch probleme mit dem ölfilter habe der anscheinend kaum zu besorgen ist.
Purflux l126 evtl gibts ja einen ersatz dafür aber unsere Händler waren bis jetzt überfordert.


Alfno vielen Dank für die nummern denke damit kann ich richtig was anfangen.....

Die von dir angegebene Nummer vom Glühüberwacher steht auf meinem auch drauf.
Bosch selbst konnte nicht wirklich viel damit anfangen weil es den Überwacher anscheinend mit verschiedenen Widerständen gibt,evtl weist du ja was genaueres.

Gruß Marc
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Marc.S schrieb:
Alfno vielen Dank für die nummern denke damit kann ich richtig was anfangen.....

Die von dir angegebene Nummer vom Glühüberwacher steht auf meinem auch drauf.
Bosch selbst konnte nicht wirklich viel damit anfangen weil es den Überwacher anscheinend mit verschiedenen Widerständen gibt,evtl weist du ja was genaueres.

Gruß Marc

Die sollten doch in der Lage sein, die richtige Spirale heraus zusuchen!

Eine Glühkerze mit nehmen, damit die in ihren Unterlagen nach sehen können!
 
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Der richtige Glühdrath wurde nun bestellt ist der von Bosch mit 0.9volt 37 Ampere.Von den 4 Einspritzdüsen waren 3 kaputt die auch gleich mitbestellt worden sind.Würde sagen es läuft erstmal.. :D

Werde zwecks des Ölens aus der Motorentlüftung erstmal den Schlauch und das Sieb reinigen und nen Eimer drunter hängen.

Kann mir einer sagen was das schlimmstenfalls bedeuten kann wenn es tropft?
Hatte in einigen anderen Foren hier gelesen das es Leute gibt die schon ne ganze Zeitlang damit rum fahren.
Gruß Marc
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Marc.S schrieb:
Kann mir einer sagen was das schlimmstenfalls bedeuten kann wenn es tropft?
Hatte in einigen anderen Foren hier gelesen das es Leute gibt die schon ne ganze Zeitlang damit rum fahren.
Gruß Marc

Den Überdruck im Kurbelgehäuse am besten mit einem Leak-down Tester überprüfen,

da kann man schnell feststellen ob die Kolbenringe verschlissen sind!
 
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Nach langer warterei wurde mir heute vom lama mitgeteilt das es die Einspritzdüsen nicht mehr gibt bzw er auch keinen Nachfolger benennen kann.
Auf den Düsen steht die Bezeichnung RDN 4SD 6432 ....Bosch konnte mir da auch nicht helfen.
Hat einer von euch ne Idee oder ne quelle wo es die noch geben könnte.
Recherche im Netz hat mich auch nicht weiter gebracht
Gruss
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Marc,
Laut meine BOSCH Einspritzdüsen Katalog hat der Indenor XDP4.85
eine Bosch Düse N° 0434 250 073 (130 Bar) Und die gebe es noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Hallo Karel,
Danke für die Nummer ,kannst du mir bitte noch sagen was das für ein Katalog ist den du da hast.Entweder arbeiten bei unserem Bosch dienst nur ahnungslose oder aber die haben keine Lust mal was zu machen wo sie sich mal Mühe geben müssen.
Laut denen gibt es diesen Nummer nicht mehr bzw wurde die Produktion der Düsen eingestellt und was Mann da nehmen kann wissen die nicht.

Hatte zwischenzeitlich mit der Firma indenor retro gesprochen und die meisten Mann könne da es ein vorkammermotor ist auch Düsen mit dem anderen spritzwinkel...statt 4°dann 0° einbauen,bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es machen soll.
Gruss
Marc
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Hallo Marc,
wenn ich Tante Google mit der Nummer von Karel befrage, finde ich mindestens zwei Firmen welche liefern können.
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

der genannte INDENOR Diesel Motor basiert auf Lizenzen von RICARDO!

Somit hat der Motor Wirbelkammern montiert!

Der Hinweis auf DN 4 SD ... Düseneinsätze könnte gehen,

Da Hanomag in den D 14/ 21 / 28 CR Motoren (RICARDO Wirbelkammer)
mit den vorgenannten Düseneinsätzen arbeitet!
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Marc,
Anbei Titelseite und Peugeotseite meiner Bosch Katalog.
Wie Norbert geschrieben hat, gibt es ( im Google) noch verschiedene
anbieter die dieser Düsen lieferen können.(Preis ca 53 euro)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Bosch Einspritzdüsenkatalog.jpg
    Bosch Einspritzdüsenkatalog.jpg
    89 KB · Aufrufe: 700
  • Bosch Einspritzdüsenkatalog (2).jpg
    Bosch Einspritzdüsenkatalog (2).jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 737
M

Marc.S

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke erst mal allen für eure hinweise aber nachdem ich bis jetzt vier verschiedene Anbieter angerufen habe nehmen diese die Einsätze jetzt aus dem Netz da sie die Düsen nicht mehr liefern können.;((( glaub ich hab ein echtes Problem langsam
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Marc,
Im Google eingeben "Pointe d'injecteur pour Indenor XDP 4.85 "
Dank kommt oben www.Autodiesel13.com
Die können bestimt helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Reanult R7201 Kauf

Ähnliche Themen

Deutz DX-85

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Oben