Kipphebel Druckpilze 912

Diskutiere Kipphebel Druckpilze 912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, wollte mal fragen ob schon mal jemand die Kipphebel von 6 auf 8 mm aufgebohrt hat um die günstigeren Druckpilze zu verbauen? Da ich 12...
Deutzonkel

Deutzonkel

Beiträge
245
Likes
7
Moin,

wollte mal fragen ob schon mal jemand die Kipphebel von 6 auf 8 mm aufgebohrt hat um die günstigeren Druckpilze zu verbauen?

Da ich 12 Druckpilze mit 6mm Schaft brauche finde ich den Preis von ca. 40 Euro pro Stück nicht so witzig für so kleine teile. 480 € nur für die paar teile??

Oder kann man die auch austreiben und um 180 grad gedreht wieder eintreiben, da sie ja nur halbseitig abgenutzt sind?? Siehe Bild


Gruss Falko
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-15-22-16-12.png
    Screenshot_2015-01-15-22-16-12.png
    409,8 KB · Aufrufe: 613
S

Stefan81

Guest
Hallo,

warum nur weicht Ihr immer zu vermeintlich günstigeren Nachbauteilen aus!?
Für den 912er kostet ein Druckpilz im Original ca. 14,00 € Netto - weis den Preis jetzt nicht mehr genau - die Druckpilze hole ich nächste Woche beim Deutz- Motorenservice ab!

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzonkel

Deutzonkel

Threadstarter
Beiträge
245
Likes
7
Hallo Stefan,
das stimmt aber dann sind es die mit 8mm Schaft aber ich brauche 6 mm Schaft!

Habe heute zwei ausgepresst hab die in den Akkuschrauber gespannt und mit 400 Schmirgel abgezogen und danach nochmal mit 1000er Schmirgel. dann um 180 grad gedreht wieder eingebaut.
Hab ich dem Instandsetzer gezeigt der meinte das ist gut geworden das kann ich ohne bedenken einbauen.
 
S

Stefan81

Guest
Deutzonkel schrieb:
...
das stimmt aber dann sind es die mit 8mm Schaft aber ich brauche 6 mm Schaft!

Hallo,

gibt es da etwa Druckpilze mit verschiedenen Schaftgrößen!?
Bei mir misst der Schaft der Druckpilze 8 mm, hoffentlich passen diese.

Gruß

Stefan
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

ja es gibt welche mit 6 und 8 mm .

Einige haben versucht von 6 mm auf 8 mm umzubauen ,
weiß aber nicht ab das dauerhaft hält .

Dann stellt sich die Frage wie die Lager sind .

Für zwei Druckpilze mit 6 mm und Lager kann man sich einen kompletten
Kipphebelblock kaufen ( Achtung der Ölfluss muß geprüft / eingestellt werden ) .
Stückpreis 99 Euro .

Gruß Eckard
 
S

Stefan81

Guest
EckardderWaldbauer schrieb:
Für zwei Druckpilze mit 6 mm und Lager kann man sich einen kompletten
Kipphebelblock kaufen ( Achtung der Ölfluss muß geprüft / eingestellt werden ) .
Stückpreis 99 Euro .

Gruß Eckard

Hallo,

an den Komponenten des Motors kommen mir nur Originalteile von Deutz rein und keine Nachbauteile.
Zu den Kipphebelböcken von Ebay habe ich kein vertrauen zumal ich mit einem dieser Händler mal richtigen Ärger hatte.
Für einen Druckpilz mit 8 mm Schaft habe ich übrigens 11,00 € Netto und für eine Kipphebelbuchse 5,00 € Netto bezahlt.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0563.jpg
    IMG_0563.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kipphebel Druckpilze 912
Oben