Schlüsselgrößen für die 06er Reihe

Diskutiere Schlüsselgrößen für die 06er Reihe im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi Leute, hab schon gesucht aber nix gefunden, ich bin dabei meine Werkzeug etwas aufzurüsten um für alles am 06er gerüstet zu sein. Jetzt...
K

KleinergrünerTraktor

Beiträge
58
Likes
16
Hi Leute,
hab schon gesucht aber nix gefunden,

ich bin dabei meine Werkzeug etwas aufzurüsten um für alles am 06er gerüstet zu sein.
Jetzt benötige ich von den erfahrenen Schraubern etwas Schützenhilfe.
Ich bin bis 24mm Schlüsselgröße schon gut eingedeckt, da diese Größen aber kaum ausreichen, brauche ich tipps welche größen ich noch brauch.
Da ich mir das Werkzeug von Stahlwille holen will möchte ich keine unnötigen schlüssel holen sondern nur die die ich brauch, die sind ja leider nicht ganz billig.

36mm weiß ich schon für die Kurbelwelle

lg
 
petersen-nf

petersen-nf

Beiträge
43
Likes
10
Hallo,
Die Größe 27 und 30 kommt bei Hydraulik Anschlüssen vor. Bei meinem 5006 brauchte ich bei den vorderen Achsschenkeln auch 41.
 
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Servus!

36er für FL Konsole und Kurbelwelle!

Edit: hast ja schon gepostet.... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo, 27, 30, 32 und 36er Schlüssel gehören in jede Werkzeugkiste, am besten als Ring-Maulschlüssel, Alle Schlüssel sollten am besten doppelt vorhanden sein. Ich habe diese Größen über ebay gekauft, entweder neu oder kaum gebraucht. Kaum gebrauchte Schlüssel sind genauso gut wie neue. Wenn Du Dir etwas Zeit nimmst, kannst Du viel Geld sparen. Auch kannst Du andere gute Werkzeugsteller ins Auge fassen, wenn es nicht unbedingt Stahlwille sein muss.

Viele Grüße

Werner
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Ich hab letztes Jahr auch neues Werkzeug gekauft.

Da hab ich mir alles von Carolus bestellt. Das hängt, soweit ich weiss, mit Gedore unter einem Dach.

Ich bin von der Qualität begeistert, da kannste auch mal mit nem Rohr ansetzen ohne dass der Schlüssel direkt verbiegt :D

Und sehr günstig waren die Schlüssel auch. Das war mir bei den großen Schlüsseln wichtig, da ich die eher weniger brauche ;)

http://www.carolus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Und wie Andy 411 schon sagt kannst du auch oft gute gebrauchte bei Ebay ergattern
 
K

KleinergrünerTraktor

Threadstarter
Beiträge
58
Likes
16
Hi, danke für den tip Carolus, hab schon geguckt, sehr interessant. Habe gestern vom Kumpel aus der Firma (Metallbauer) 27-32-36-41. bekommen , sind von gedore aber schon gut gebraucht , werde sie als 2. Werkzeug nutzen und mir die oben genannten nochmal neu holen, dann hab ich alles doppelt .

Danke Leute ;)
 
K

Kuchi94

Guest
Hazet und Gedore, da hast du schon feine Werkzeuge.

Proxxonschlüssel sind eher was als "Zweitwerkzeug", für mich gutes Preis/Leistung, nicht teuer aber halt auch nicht das "Non-Plus-Ultra"
Habe auch schon was von Würth und Reca, Preistechnisch über Proxxon, haltbarkeit drunter. Reine "Namensbezahlerrei".

KS-Tools habe ich 13, 17, 19, 22 und 24er Ratschenschlüssel ich kann mit Gewalt dran reißen ohne das sie durchgehen. Einen teureren Würth 13er Ratsche habe ich von Hand mit Gewalt (ohne Verlängerung) das Genick abgedreht.

Meine Freundin hat mir mal ein TopCraft Ratschenschlüsselset geschenkt, ich meine 8, 10, 12, 13, 17.

Hat nicht lange gedauert und es waren nurnoch Maulschlüssel, den 12er habe ich noch, weil ich den meine ich noch nie genutzt habe :D.

Gruß
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Wir haben bei uns in der Werkstatt seit Jahren einen großen Werkzeugwagen von Kstools samt Werkzeug. Das Werkzeug wird jeden Tag gebraucht und die Qualität ist spitze. Ist zwar nicht ganz billig,
aber wir wissen ja alle: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Kann ich nur empfehlen.
Ich denke auch das alles bis mind. 36 vorhanden sein sollte. Am besten Doppelt wegen Kontern und so.

Gruß
Jerome
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Intrac- Suchti schrieb:
Hallo,
Wir haben bei uns in der Werkstatt seit Jahren einen großen Werkzeugwagen von Kstools samt Werkzeug. Das Werkzeug wird jeden Tag gebraucht und die Qualität ist spitze. Ist zwar nicht ganz billig,
aber wir wissen ja alle: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)
Kann ich nur empfehlen.
Ich denke auch das alles bis mind. 36 vorhanden sein sollte. Am besten Doppelt wegen Kontern und so.

Gruß
Jerome

KS Tools haben wir bei der Arbeit auch. Klappt ganz gut damit :D

Aber was die so kosten weiss ich nicht
 
Thema: Schlüsselgrößen für die 06er Reihe

Ähnliche Themen

Welchen 06er

Oben