Überlauf / Entlüftung Hydraulik in Getriebe bei TW...

Diskutiere Überlauf / Entlüftung Hydraulik in Getriebe bei TW... im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich habe so den unbestimmten Verdacht, daß der Überlauf bei meinem 5207 nicht geschlossen wurde, als der Zusatzöltank montiert wurde...
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Moin,

ich habe so den unbestimmten Verdacht, daß der Überlauf bei meinem 5207 nicht geschlossen wurde, als der Zusatzöltank montiert wurde.

Symptome:
- der merkwürdige Ölaustritt aus dem Gehäuse des T-Ganges
- aus dem Zusatzölbehälter ist sehr viel Öl verschwunden, d.h. es ist nichts mehr drin
- wie ich den Deutz gekauft habe, war auch nichts im Zusatzbehälter

Undeutbare gravierende Ölverluste sind im übrigen nicht zu finden.

Kann mir bitte jemand ein Foto des zu verschließenden Überlaufes zukommen lassen? Oder ist das eindeutig zu finden?
Auch ein Link auf einen entsprechenden Beitrag hier ist gerne gesehen

Will kommendes WE endlich an die Hydraulik ran und neue Hubmanschetten montieren.

Dieter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo dieter,
Der Blechdeckel soll runter;
Dann siehst du rechts-hinten ein Rohr mit den Gummi Lüfter.
Der Gummi-Lüfter wegnehmen und erstzen durch ein geschlossene Kappe;
Ich habe das Bild von Mutzelmat gehohlt. Beim D5207 ist das gleich wie bei seinem D5005;
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 1.257
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Karel - mein herzlicher Dank.

Wie immer eine perfekte Antwort!

Dieter
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mal die Hydraulik geöffnet.

Die Dichtung ist montiert, sieht erst mal ganz gut aus. Allerdings - und das macht mich schon stutzig - habe ich nur ca. 16ltr Hydrauliköl aus meinem System absaugen können (mit originalem Zusatzöltank).

Den Getriebeölstand habe ich mir auch angesehen - es sieht zumindest auff den ersten Blick nicht so aus, als ob das Öl dorthin verschwunden ist. Ich kann allerdings nicht einfach messen, da bei mir kein Ölmesstab angebracht ist - es ist dort die Entlüftung des Zusatzöltanks. Ich muß dann mit dem Meter ausmessen, da hab ich die korrekten Maße einmal bekommen. Ich habe eher den Eindurck, als ob zu wenig Öl im Getriebe wäre....

Wo kann das Öl den hin sein?

Ein derartige Undichtigkeit daß mal eben knapp 10ltr Öl verschwinden, habe ich nicht am Schlepper - das wäre ja dann die tropfende Ölsardine...

Dieter
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus Dieter,

woher weißt du denn das die 10 Liter wirklich verschwunden sind.
Wo ist dein Zusatzbehälter denn montiert?
Sitzt er höher oder tiefer als der Hydraulikblock?
In den normalen Hydraulikblock passen nach Meßstab schon 15 liter,in den Zusatztank nochmal 15bis20 Liter.
Vieleicht waren im Block nur noch 6Liter !
MFG Tom
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Tom,

Ich hatte im letzten Winter alles komplett aufgefüllt....bis zum Schauglas Mitte am Tank.

Zusatzöltank ist auf der linken Seite am Kotflügel.

Dieter
 
D

DX-Fuzzi

Beiträge
291
Likes
1
Servus,
das Öl könnte auch über die Hydraulikpumpe in den Motor gelangen.
Den Getriebeölstand hast du aber im Winter nicht kontrolliert.Wenn nun das Getriebeöl mehr wird,obwohl die innere Belüftung 100% dicht ist,dann kann ein Blindstopfen undicht sein oder der Block einen Riß haben.
MFG Tom
 
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Servus Tom,

Hydraulikpumpe kommt gerade neu, Getriebeöl hab ich auch im Winter erneuert. Mach ich am Montag auch raus. Der Ölstand sieht allerdings recht niedrig aus ?(

Dieter
 
Thema: Überlauf / Entlüftung Hydraulik in Getriebe bei TW...
Oben