Vorschub wacker Rüttelplatte

Diskutiere Vorschub wacker Rüttelplatte im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, Hab eine Wacker dvpn 75 defekt gekauft, Motor überholt läuft wieder einwandfrei. Nun aber noch folgendes Problem: Die Platte...
S

stiven22

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Leute,

Hab eine Wacker dvpn 75 defekt gekauft, Motor überholt läuft wieder einwandfrei.
Nun aber noch folgendes Problem: Die Platte vibriert gut läuft aber nicht vorwärts.
Übertragung auf den Erreger ist OK, Grundplatte ist zwar nicht original aber ok und liegt fest am Grundkörper des Erregers an. je nach Ebenheit des Untergrunds dreht die Platte sich sogar eher im Kreis anstatt nach vorne. Bin da jetzt echt überfragt, vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit? Vielen Dank!

Gruß Stefan
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Stefan.

Wenn du sagst, dass die Grundplatte nicht original ist, ist auch die Aufnahme nicht original.
Wie soll nun also jemand aus der Ferne sagen weshalb es nicht funktioniert?
Das kann schon sein, dass die beiden Unwuchtwellen nicht passend zueinander sitzen.
Kann auch sein, das dein Öldruck ins Getriebe abwandert.

Drehzahl passt?

Zig variablen.

Gruß
Friedhelm
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
f.mannecke schrieb:
Hallo Stefan.

...dass die beiden Unwuchtwellen nicht passend zueinander sitzen..

Gruß
Friedhelm

Jap, da tip ich auch drauf.
Fehler beim Einbau, bzw die Teile passen nicht zusammen.

Aber wenn nur die Grundplatte anders/neu ist, sonst nichts, sehe ich den Fehler beim Einbau.

Andersrum stellt sich die Frage: Warum wurde die Platte getauscht ?

Gruß Jörg.
 
S

stiven22

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo,
was meint ihr mit zwei Wellen?
die Platte hat nur ein Erreger, Grundplatte wurde ja nicht komplett getauscht sondern ich denke das da nur eine neue Stahlplatte aufgeschweißt wurde. habe auch an die Drehzahl gedacht, weiß aber noch nicht so genau wie ich die messen soll. Vielleicht ist auch der Gashebel nicht richtig eingestellt, weiß nicht wie man das macht.

Danke lg
 
Thema: Vorschub wacker Rüttelplatte
Oben