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cooper771
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Hallo und guten Tag,
ich bin ganz frischer Besitzer (1 Woche) eines F2L612/6-N und der Schlepper ist in einem Topzustand, hat neuen Lack, ist überall dicht und läuft auch Motormäßig super ohne viel qualm und ärger.
Nun ist mir aufgefallen daß bei der Besichtigung und Abholung die Ladekontrollleuchte nach dem Start gleich ausging aber als ich ihn zu Hause das erste Mal "angeworfen" hab brannte die Ladekontrollleuchte im Standgas ständig und ging erst bei erhöhter Motordrehzahl aus und im Standgas nach ca. ner halben Minute wieder an, desweiteren hab ich beim Vorglühen (ca, 1,5 min) den Glühüberwacher nicht zum glühen gebracht, er wurde nur merklich sehr warm.
Dieses setzte sich auch ein paar Tage so fort. Als nun Zulassung usw erledigt waren und ich zur ersten Probefahrt aufbrach merkte ich schon beim Starten das die Batterie nun fast am Ende war eund er nur gerade noch so ansprang.
Dachte mir "OK, die Batterie hat wohl beim häufigen laufen lassen vorher etwas gelitten aber wird ja nun geladen". Der Verlauf war wie immer - Ladekontrollleuchte ging bei höherer Drehzahl aus und im Standgas wieder an... aber nach ca. ner halben Std fahrt als er richtig warm war brannte nun die Ladekontrollleuchte immer und zu Hause hab ihn nun festgestellt das die Batterie vollkommen am Ende war /wie beim Start schon festgestellt).
Nun brauche ich mal Eure Hilfe, ich hab schon etliche Themen hier gelesen und immer ähnliche Probleme dort gesehen aber eben nur ähnliche, einen gleichen Sachverhalt hab ich noch nicht gefunden.
Kann eventuell sein das alles nur mal zerlegt und gereinigt werden muss, wurde garantiert noch nie gemacht oder meint ihr es ist was größeres??
Wie gesagt, die Ladekontrollleuchte ging zu Anfang immer aus bei höherer Drehzahl, nur als er dann richtig warm war bzw. nach längerer fahrt brannte sie plötzlich ständig.
Vielen Dank im vorraus schonmal, bin gespannt auf hoffentlich viele Tips.
Grüsse cooper
ich bin ganz frischer Besitzer (1 Woche) eines F2L612/6-N und der Schlepper ist in einem Topzustand, hat neuen Lack, ist überall dicht und läuft auch Motormäßig super ohne viel qualm und ärger.
Nun ist mir aufgefallen daß bei der Besichtigung und Abholung die Ladekontrollleuchte nach dem Start gleich ausging aber als ich ihn zu Hause das erste Mal "angeworfen" hab brannte die Ladekontrollleuchte im Standgas ständig und ging erst bei erhöhter Motordrehzahl aus und im Standgas nach ca. ner halben Minute wieder an, desweiteren hab ich beim Vorglühen (ca, 1,5 min) den Glühüberwacher nicht zum glühen gebracht, er wurde nur merklich sehr warm.
Dieses setzte sich auch ein paar Tage so fort. Als nun Zulassung usw erledigt waren und ich zur ersten Probefahrt aufbrach merkte ich schon beim Starten das die Batterie nun fast am Ende war eund er nur gerade noch so ansprang.
Dachte mir "OK, die Batterie hat wohl beim häufigen laufen lassen vorher etwas gelitten aber wird ja nun geladen". Der Verlauf war wie immer - Ladekontrollleuchte ging bei höherer Drehzahl aus und im Standgas wieder an... aber nach ca. ner halben Std fahrt als er richtig warm war brannte nun die Ladekontrollleuchte immer und zu Hause hab ihn nun festgestellt das die Batterie vollkommen am Ende war /wie beim Start schon festgestellt).
Nun brauche ich mal Eure Hilfe, ich hab schon etliche Themen hier gelesen und immer ähnliche Probleme dort gesehen aber eben nur ähnliche, einen gleichen Sachverhalt hab ich noch nicht gefunden.
Kann eventuell sein das alles nur mal zerlegt und gereinigt werden muss, wurde garantiert noch nie gemacht oder meint ihr es ist was größeres??
Wie gesagt, die Ladekontrollleuchte ging zu Anfang immer aus bei höherer Drehzahl, nur als er dann richtig warm war bzw. nach längerer fahrt brannte sie plötzlich ständig.
Vielen Dank im vorraus schonmal, bin gespannt auf hoffentlich viele Tips.
Grüsse cooper