D 25.1 Restauration D25.1

Diskutiere Restauration D25.1 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin , ich bin neu hier im Forum. Wie ich hier herkommen bin ? Ich wurde von einem Bekannten gefragt , da er einen alten Deutz hat , ob ich nicht...
J

janbecker95

Beiträge
6
Likes
0
Moin ,
ich bin neu hier im Forum. Wie ich hier herkommen bin ? Ich wurde von einem Bekannten gefragt , da er einen alten Deutz hat , ob ich nicht Lust hätte diesen wieder "fertig" zu machen.
Ich sagte: "warum nicht" und guckte mir den Deutz an . Es ist ein D 25.1 glaube ich , habe ihn bis jetzt nur einmal gesehen.
Da ich jetzt mit meinen Abi so gut wie durch bin , wollte ich bald anfangen diesen Deutz wieder schick zu machen.
Ich habe bis jetzt alte ein paar Vespa's restauriert aber auf dem Gebiet Trecker bin ich quasi ein Neuling ,also verzeiht mir wenn ich nicht sofort jeden Fachbegriff kenne. Der Deutz hat ein Seitenmähwerk , dieses leckt aber bis zum Gehtnichtmehr. Der Deutz fährt sich sehr gut und auch Rost war nur beim rechten vorderen Schutzblech / Kotflügel vorhanden . Sonst ist er fast Rostfrei , stand oft in einer Scheune.
Ich soll den Deutz nicht komplett restaurieren d.h der Lack sollte neu , die Gummiteile , Bremsen , das Mähwerk soll Dicht sein . Der Motor soll nicht neu gelagert etc. werden. Kupplung trennt gut , ruhigen Leerlauf und sonst läuft er. Das einzige Manko : er verliert unterhalb des Motors ( ist eine runde Platte die von unten an den Motorblock geschraubt ist ) ein kleines bisschen Öl.
JETZT zu meinen Fragen :
Mit wie viel Ausgaben muss man rechnen wenn man das so gemacht haben will?
Ist es als Trecker-Laie machbar das umzusetzen?

Lg Jan , Bilder folgen die Tage
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Jan,
da hast du dir ja ein schönes Projekt vorgenommen. Habe ich das richtig verstanden, dass du für einen Bekannten den Schlepper restaurierst?
Dann sollte zuerst geklärt werden, wie viel dein Bekannter ausgeben möchte.