Neue Kotflügel

Diskutiere Neue Kotflügel im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, habe meinem 2003 neue Kotflügel gegönnt. Nachdem mein Vater der Meinung war, er müsse die Roststellen mit der Flex beheben, hatte...
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo zusammen,
habe meinem 2003 neue Kotflügel gegönnt.
Nachdem mein Vater der Meinung war, er müsse die Roststellen mit der Flex beheben, hatte ich mehrere Löcher im Blech.
Ich hatte schon lange die Vorstellung von Kunststoffteilen, die für den Wintereinsatz geeignet sind und bei Schäden schnell ausgewechselt werden können. Die rahmen sind kürzer, damit sie nicht mehr über den reifen stehen und dadurch verdrückt werden können. Auch die Halter sind nur noch geschraubt.
Die Idee habe ich von einem ähnlichen Umbau abgeleitet, den ich mal im Netz gesehen habe.
Hier einige Bilder.
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    470 KB · Aufrufe: 1.192
  • image006.jpg
    image006.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 1.188
  • image012.jpg
    image012.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 1.317
  • image010.jpg
    image010.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 1.361
  • image009.jpg
    image009.jpg
    366,7 KB · Aufrufe: 1.532
kaes67

kaes67

Beiträge
80
Likes
8
Hallo Darnok,

ist ja mal ne SUPER Idee.
Echt, gefällt mir sehr gut :).

Gruß
kaes67
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo darnok,
ich hatte vor einigen Jahren bei einem ähnlichen Neuaufbau die Kotflügel nicht direkt an die Hilfsrahmen geschraubt,sondern an den Befestigungsschrauben Karosseriescheiben dazwischengelegt,damit sich kein Dreck und Wasser zwischen Kotflügel und Hilfsrahmen festsetzt.Diese Stelle ist eine typische INTRAC-Rostfalle und dem wollte ich vorbeugen.

Ralf
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Hallo Ralf,
das wäre ein guter Ansatz gewesen.
Jetzt kann ich aber vermutlich nicht mehr ran, weil die Löcher in der Rückwand die Position bestimmen. Ich müsste diese verspannen.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Saubere Arbeit gefällt mir
 
Thema: Neue Kotflügel

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

D6206 Fritzmeier M711 <=> feste Kabine

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben