Multifunktionsarmlehne nachrüsten?

Diskutiere Multifunktionsarmlehne nachrüsten? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach, Da unser Agrotron nach der Mais-Bestellung wieder in die Werkstatt wandert ;( würde es mich interessieren ob es möglich ist dort die...
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Tach,
Da unser Agrotron nach der Mais-Bestellung wieder in die Werkstatt wandert ;(
würde es mich interessieren ob es möglich ist dort die Multikunktionsarmlehne vom MK3 auf unseren MK2 einzubauen?

Ich hätte gerne die Hubwerksbetätigung näher am Sitz und auch den Hebel für die Lastschaltung wäre dort echt toll unteregebracht anstatt immer nach dem Ganghebel zu greifen.
Diese Armlehne beinhaltet ja auch das elektonische Handgas, ist es überhaupt möglich so etwas an einen MK2 Nachzurüsten?
Bei unserem MK2 sitzt ja dieser schlecht erreichbare, selten funktionierende Hebel fast unten am Kabinenboden extrem unbequem...

Und was würde der Spaß grob Kosten?

Die Kabine muss sowieso auseinander da der Kabelbaum, Klimaanlage und Gebläse gewechselt werden muss..

http://bilder.landwirt.com/0114/edf5ecfa83c4eac1e4aa6776aebc37dd.jpg
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
hallo

hubwerk und ls würde gehn aber elektr. handgas glaub ich net weil der mk2 doch nur mechanische mototrregelung hat
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
in bezug auf Handgas - streiche glaube nicht - setze vergiss es :D
Wenn du EMC willst, kaufst dir lieber einen mk3 ;)
Das Handgas sähe ich nicht so als Problem, eher wäre das nervige Leerlaufdrehzahlnachstellen weg :D

was hat er denn für den Krankheit der MK2 weil er in die Werkstatt muss? und um welchen gehts denn genau?!

ehrhebel und LS-Stufen-schalter sind kein Problem. Sind nur 6 Adern.
Nur würd mich mal der warscheinlich horente Preis der Armlehne interessieren. Das Handgaspoti schliesst du halt einfach nicht an. Ebenso die Speichertasten nicht.
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Threadstarter
Beiträge
659
Likes
101
Tach,
Es geht um einen 150MK2 BJ 98 mit Vollausstattung.
Der Schlepper geht regelmäßig alle 2-3 Jahre für eine Woche in die Werkstatt um die angesammelten Probleme zu beheben...

Zur Zeit ist es:
VA Federung fägt ständig an zu blinken
Hydraulikleisung hat abgenommen
Klimaanlage bringt kaum mehr Leistung
Gebläse rattert
Fehler am Kabelbaum (wenn hinten Arbeitscheinwerfer angeschaltet werden, geht der Scheibenwischer in Intervall)
Bei manchen Steuergeräten funktioniert die Schwimmstellung nicht mehr
Zapfwelle fährt zu hart an
Verkleidung in der Kabine teilweise erneuern

Zu dem Handgas, gibt es denn Möglichkeiten den Hebel wo anders hin zu setzen? ich bin fast 2 Meter groß und es nerft sich immer nach da unten Bücken zu müssen...

Zur Armlehne: Man kann also praktisch die jetzige Hubwerksbetätigung abmontieren und einfach den Kabelbaum zum Sitz hin führen?
Bei der Lastschaltung soll es natürlich auch in Zukunft noch möglich sein die am Schalthebel mit zu benutzen oder ist beides nicht möglich?
 
K

Kuchi94

Guest
Moin Frank.

Ich fahre beides, 120 MK3 mit Hubwerksbedienung unten und LS Stufen nur am Hebel und 135 MK3 mit Hubwerksbedienung und LS Stufen an der Armlehne...

Der Armlehnenschalter für die LS Stufen stört mich doch sehr beim Schalten, ich stosse da öfters gegen...

Gruß
Florian
 
Thema: Multifunktionsarmlehne nachrüsten?

Ähnliche Themen

Multifunktionsarmlehne Agrotron 155 Mk4 nachrüsten

Oben