MA308 kompatibel mit MA608- Ersatzteile MAH711

Diskutiere MA308 kompatibel mit MA608- Ersatzteile MAH711 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo, wie ich in der Vorstellung schon geschrieben habe, versuche ich mich als Neuling in die Materie der Standmotoren einzuarbeiten. Habe mich...
M

Maddin13

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
wie ich in der Vorstellung schon geschrieben habe, versuche ich mich als Neuling in die Materie der Standmotoren einzuarbeiten. Habe mich mehr oder weniger auf zwei Motortypen eingeschossen, wovon ich mich für einen entscheiden werde. Dazu geht mir seit einigen Tagen folgende Frage durch den Kopf. Sind Teile wie Laufbuchse und Kolben beim MA308/608 kompatibel? Meine, weil Bohrung und Hub gleich ist. Das würde evt. die Ersatzteilbeschaffung erleichtern. Hoffe ich habe mich mit der Frage nicht zu doll blamiert.
Der andere Motor wäre der MAH 711. So wie ich es jetzt hier im Forum gelesen habe, gibt es auch im Ruhrgebiet Firmen, die bei Kolbenproblemen oder Ventilarbeiten bei diesen Motoren weiterhelfen können. Denke für diesen Motor gibt es noch Teile? Ihn von außen wieder herzurichten wäre für mich nicht das Problem. Nur habe ich weder Drehbank noch Fräse um mal selber was zu bearbeiten. Da hätte ich nur Maul/Ringschlüssl, Flex, Abzieher und Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz Verdampfer

Deutz Verdampfer

Beiträge
19
Likes
0
Hallo.
Ich habe auch,einen Deutz Ma 308 von Bj 1927.
Ich habe den Motor mit frostriss ,und ohne Vergaser bekommen.
Die Alten Lager wurden durch neue ersetzt .
Einen Gebrauchten Messingvergaser habe ich später noch,bei
einen Motorensammler gekauft. Preiß 150 €.
Der Zündmagnet ist bis,auf eine halterung kommplett.Zu deiner Frage kann ich nur sagen ,das nich alle Teile
kompatibel sind zwischen 608/308 .
Gruß :)
 
Thema: MA308 kompatibel mit MA608- Ersatzteile MAH711
Oben