Kugelbolzen Anhänger Ackerschiene

Diskutiere Kugelbolzen Anhänger Ackerschiene im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde zusammen ! ich bin im Unklaren ob ich bei meinem F1L514/51 anstelle des Anhängemaul mit Bolzen ,eine andere Platte anschrauben...
Grünzeug

Grünzeug

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutzfreunde zusammen !
ich bin im Unklaren ob ich bei meinem F1L514/51 anstelle des Anhängemaul mit Bolzen ,eine andere Platte anschrauben darf welche in 90 Grad eine nach hinten zeigende weitere Platte hat die den Kugelbolzen trägt . Diese Austauschplatte ist sehr stabil und sieht aus wie von einer Fachfirma hergestellt . Nur eben so alt das es aus einer Zeit stammt welche noch keinerlei Prüfzeichen kannte .
Darf ich das weiterverwenden wie bisher ?
Weitere Frage kennt jemand evtl. einen Hersteller dieser Vorrichtung aus dieser Zeit für Deutz Traktoren .

Gibt es evtl. einen Altbestandsschutz ?
Wie sieht es aus bei den fest angeschraubten Plattformen mit integrierter Ackerschiene aus alter Zeit . Darin konnte man immer die Kugelbolzen einschrauben .

PS die hydraulischen Hebevorrichtungen werden von alledem nicht berührt
danke für eure Antwort und bester Gruß
so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Das Thema wurde hier schon sehr oft erläutert, auch mit Ackerschiene und Platte an den leisten hinten.
Das muss in den Papieren eingetragen sein.
Such einfach mal im Forum nach Ackerschiene.

Gruß
Jerome
 
Thema: Kugelbolzen Anhänger Ackerschiene
Oben