Wer fährt einen VW Käfer?

Diskutiere Wer fährt einen VW Käfer? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, Mich hat brennend interressiert wer denn hier noch Käfer fährt. Es wäre schön falls sich hier jemand meldet immer das Baujahr und den Typ...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Fährst du ihn denn auch noch und welches Baujahr ist er?

Gruß
Jerome
 
C

coach1987

Beiträge
5
Likes
0
Servus

Habe 07er Kennzeichen ! Mit denen Fahre ich ihn ab und zu !
Bj 1978

Gruß
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Gibt es nicht mehr Interessierte Käfer fahrer oder haben die nur keine Lust ihren Käfer vorzustellen?

Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Die sind wirklich schön!
Die genießen bestimmt sehr gute Pflege.

Gruß
Jerome
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.470
Likes
1.092
Mahlzeit,

ist zwar ein Uralt - Threat, die Schreibernamen kommen mir aber bekannt vor, sind demnach noch aktiv :D

Ich habe einen 1200 Standard Baujahr 1967 mit 34 PS und 6V Bordelektrik. Wurde von mir und meinem Bruder 1997 aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Darf seitdem an sonnigen Sommersonntagnachmittagen spazieren fahren.
Aktueller km - Stand ca. 75.000 km.
Ach ja, Farbe ist Heizkörperbeige, glaube bei VW heißt das Montana grau. Feuerrote Kunstlederbezüge auf den Sitzen, atmungsaktiv wie eine Aldi - Tüte.

Gruß, Holger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Holger,

da sieht man den kulturellen Wandel am konkreten Beispiel :D : Heute sagen wir "atmungsaktiv wie eine ALDI-Tüte", damals hieß das "abwaschbar" und war für viele Kunden ein entscheidendes Kaufkriterium. Ich habe nie begriffen, warum man sich freiwillig so was ins Auto holt, aber "abwaschbar" hatte auf manche Kunden damals anscheinend eine enorme Anziehungskraft.

Meiner war bekanntlich (siehe Bild oben) Polarweiß L90A. Keine Ahnung, warum ich das noch im Kopf habe und anderes so leicht vergesse :D .

Gruß
Michael
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.470
Likes
1.092
Abwaschbare Sitzbezüge könnte ich mir im Zusammenhang mit der Legende um die Nutzung der Halteschlaufen vorstellen, doch nicht mal die hat mein äußert karg ausgestattetes Käferlein drin 8|
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,
Ich habe nie begriffen, warum man sich freiwillig so was ins Auto holt, aber "abwaschbar" hatte auf manche Kunden damals anscheinend eine enorme Anziehungskraft.
man muss bedenken, dass ein Auto, vornehmlich bei jungen Erwachsenen, auch manchmal eine soziale Funktion übernimmt. Da ist dieses Attribut schon ein Argument.
Inwieweit das beim Käfer aus sportlicher Sicht tatsächlich zum tragen kommen konnte weiß ich nicht, ich hatte leider nie einen. :D

Gruß Raini
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Ich hatte einen 15hunderter Käfer, Bj. 1964. Er hatte bereits vorne Scheibenbremse.
Es war mein erstes Auto. Gefahren von 1972 - 1975.
Mit Sportlenkrad und Gürtelreifen sollte keine Kurve zu eng sein- oha- bis wir auf dem Dach landeten...heute lacht man drüber- damals eher nicht- weil der Käfer noch für die bevorstehende Bundeswehrzeit auch noch herhalten musste- hat er auch prima durchgestanden- im Winter gar mit Spikesreifen.

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Moin,

hab noch einen im Dornröschenschlaf: 1200er Mexiko, 34 PS, mit absoluter Sparausstattung. Der braucht noch verbleites Benzin. :D

Das ist ein Projekt, wenn ich 'mal genügend Zeit habe, dann will ich den wieder fertig machen.

Ich nerve die Fendt-Fahrer ("Wer Fendt fährt, führt") immer mit dem Satz: ECHTE Traktoren sind genauso wie echte Autos, selbstverständlich luftgekühlt. :love:
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
Moin,

Meine erste Freundin hatte einen Roten Käfer , mit abwaschbaren Sitzen und Sonnendach wegen der Beinfreiheit ! :thumbsup:
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1200er Mexiko ... mit absoluter Sparausstattung
Entweder steckt dahinter eine sehr interessante Geschichte oder das stimmt nicht. Die VW Typ 1 mit der "absoluten Sparausstattung" wurden zumindest für den deutschen Markt in Wolfsburg, nachher in Emden gebaut. Aus Mexiko kam von vornherein und ausschließlich etwas auf Basis der L-Ausstattung nach Deutschland, einschließlich der Sondermodelle (Samtroter, Aubergine, der Gelbe, 20-Millionen-Käfer usw.).

Die VW 1200 mit Papptürverkleidung, ohne Handschuhkastendeckel, ohne heizbare Heckscheibe, ohne Beifahrerhaltegriff und, wenn ich mich richtig erinnere, ohne Halteschlaufen usw. kamen aus Emden. Es hat aber auch vorher aus Wolfsburger Produktion bereits ähnliche Exzesse hin und wieder mal gegeben.

Gruß
Michael
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Ja, Michael, Du hast ja Recht, aber für mich (und unter heutigen Gesichtspunkten) ist das halt eine Sparausstattung. :D

Hat einen Handschuhfachdeckel und eine Handschlaufe. Die Heckscheibe ist auch beheizbar. Und die großen Elefantenfußrückleuchten hat er auch.

Ist sogar ein Sondermodell Special-Bug mit Metalliclackierung und goldenen Felgen und einem ganz einfachen Radio, das ich aber schon vor 25 Jahren entsorgt habe. ;(
Und als weitere "Design-Sünde" habe ich damals auch eine Digitaluhr eingebaut, die ist aber inzwischen immerhin zeitgenössisch, so daß sie einem "H" nicht im Wege stehen sollte.
Die eckigen Zusatzscheinwerfer von damals habe ich bereits wieder entsorgt. :)

Und, was ich noch vergessen habe: Die Endrohre des Auspuffs waren schwarz. 8) Da gab es aber keinen Ersatz als die durchgerostet waren, jetzt sind sie aus Brasilchrom, der schon nach wenigen Wochen rostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleiner Kramer

Beiträge
79
Likes
31
Hallo
Ich habe keinen Käfer aber finde nur die alten mit den kleineren Rückleuchten schöner als die mit den sog. Elefantenfüßen.
Ich habe das DDR Gegenstück.
Ein Trabant 601 Kombi auch kultig zzt. aber abgemeldet, da der winter kommt und einiges an Arbeit fällig ist.
Gruß
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
So einen hatte ich auch 'mal, aber kein Kombi, dafür irgendeine "L"-Ausstattung. Farbe war Papyrusgrau mit roten Sitzen.

Früher wollte ich immer einen haben, ab '89 war das dann ja plötzlich für schmales Geld möglich. :D

Bin aber nie dazu gekommen, den wirklich aufzuarbeiten, so ist er in der Verwertung gelandet.
 
Thema: Wer fährt einen VW Käfer?
Oben