Reifengrößen 6507 Allrad

Diskutiere Reifengrößen 6507 Allrad im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus miteinander, müssen unseren 6507 (einer der letzten) vorne neu bereifen - er hat 12,5-18 eingetragen. Jetzt sind 12,5-18 BKT MP600 MPT...
B

Bergsteiger

Beiträge
397
Likes
61
Hallo Michael,

Die Frage ist immer ab wann man von geringer Haltbarkeit spricht. Nun mir ist bekannt, dass Kleber zu Michelin gehört, falls du das anmerken wolltest. Aber mir ist auch bekannt, dass der Kleber Reifen ein andere Gummimischung und eine andere Stollenform hat. Denn meines Wissens ist der Kleber-Reifen nicht im Ansatz gleich wie der Michelin. Ebenfalls hat der Michelin-Reifen eine sehr dünne Seitenwand im Gegensatz zu anderen Reifen. Dadurch steigt zwar der Fahrkomfort, robuster wird er dadurch aber nicht unbedingt. Diese Info ist vom größten Reifenhändler in unserer Gegend, der nebenbei Michelin-Vertragshändler ist. Der rät bei Schlepperreifen grundsätzlich von Michelin ab, (da die Gummimischung sehr weich ist meint er) hin zum Kleber und ich denke auch der hat mitbekommen, dass das Geld in die gleiche Kasse fließt. Was ist stark unterschiedlicher Verschleiß? Für mich ist es normal auf einen Hinterreifen zwei Vorderreifen, was auch beim Nachbarn zutrifft, da hat er auch Michelin drauf. Den technischen Service hat er wohl nicht konsultiert, da er nicht der einzige im Ort ist mit höherem Verschleiß. Auf seinem neuen Schlepper fährt er jetzt auch Kleber, wegen seinem Verschleißproblem, auch vom Michelin-Vertragshändler. Das ist meine Erfahrung und solange ich nichts anderes gesehen habe, wird das wohl auch so bleiben. Aber jeder hat andere Erfahrungen und somit auch andere Meinungen. Außerdem denke ich, dass sich die Einsatzbedingungen bei uns doch etwas unterscheiden als bei den meisten, denn keiner der Schlepper im Ort hat jemals einen Pflug aus hundert Metern Entfernung gesehen, geschweige denn einen gezogen.

Gruß
Martin
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Servus,

hab heut ein paar Preise für die 12,5-18 bekommen:

BKT 504AS pro Stk inkl. Mwst 226 Euro
BKT MP600 pro Stk inkl. Mwst 302 Euro
Alliance 340/80-18 MPT580 pro Stk inkl. Mwst 471 Euro

werden wohl wieder bei den MP600ern landen, da der Preis einfach unschlagbar ist.....

Gruß
Michi
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Servus,


hab grad noch einen "günstigen" gefunden

Mitas 12,5-18 EM 01 für pro Stück 285 Euro inkl. Mwst

Ist auch nicht schlecht .....


Gruß
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Servus miteinander!

jetzt wird es ernst - der Winter steht vor der Tür und wir brauchen neue Reifen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas MP01 - hat normales AS Profil? oder mit dem Conti AS Farmer - sind beide in 12,5-80-18 zu haben - der Mitas ist ein wenig billiger.

Der Conti würde mir besser gefallen, da er die schärferen Stollen hat....

Hat die Reifen jemand von euch drauf?

Gruß
Michi
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Willst Du vielleicht auf 20" und 320/70r20 umsteigen? Ich hätte da die passenden Felgen für Dich...

Dieter
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Servus Dieter,
kommt auf die Kosten an....
Gruß
Michi

(schreibst mir bitte eine Mail)
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Gut Morgen Leute!
Haben uns die Tage entschieden, es werden wieder die BKT MP600! Man muss einfach die Nutzung des Schleppers und den Preis sehen. Da wir keinen Ackerbaubetrieb oder dergleichen haben, reichen diese unserer Meinung nach auch aus. Wenn die Reifen drauf sind, stell ich ein Bild ein.
Grüße aus Bayern und allen ein schönes sonniges WE
Michi
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Die neuen Reifen sind drauf :)
 

Anhänge

  • Bild0656.jpg
    Bild0656.jpg
    397,9 KB · Aufrufe: 538
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Michi,

herzlichen Glückwunsch zu den neuen Reifen! Das ist doch immer ein erhebendes Gefühl. Und viel Glück mit den indischen Gummis!

Später kannst Du mal berichten, wie die sich bewährt haben. Je mehr Erfahrungen vorliegen, desto besser.

Gruß
Michael
 
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
Hallo Deutz´ler,

mal ein kurzer Zwischenbericht der BKT - MP600. Also die Räder halten gut her, da wir alles mit Frontlader fahren, ist minimale Abnutzung schon erkennbar. Sie sind ca. 150 Std. drauf.

Ich hab jetzt sehr günstig 9x20 Zoll Felgen von einem 6206er gekauft und auch Reifen dazu bekommen, Größe 275 / 80 - 20 Conti AS Farmer - sind nagelneu, waren wirklich ein Schnäppchen.

Meine Frage an die Spezialisten, welche sich mit der Voreilung und dem Übersetzungsverhältnis sehr gut auskennnen, darf ich diese Räder auf dem 6507 Allrad fahren. Als Hinterräder sind neue Conti AC 70, Größe 420 / 85 -30 montiert.

Freu mich auf Rückmeldungen.

VG
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi112

Threadstarter
Beiträge
188
Likes
6
20170403_135427[1].jpgSo :) mal wieder neue Reifen samt andern Felgen drauf..... Alliance Farm Pro 320 70 20 auf 9x20 .... gefällts euch?
 
Thema: Reifengrößen 6507 Allrad
Oben