Der Nachfolger von Sönke seinem D6006

Diskutiere Der Nachfolger von Sönke seinem D6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Ich hab einen Nachfolger für meinen D6006 gefunden.Ging schneller als gedacht,aber bei dem Gesamtzustand mußte ich einfach zuschlagen. Es ist...
M

monza180

Guest
Moin
Ich hab einen Nachfolger für meinen D6006 gefunden.Ging schneller als gedacht,aber bei dem Gesamtzustand mußte ich einfach zuschlagen.
Es ist ein DX 6.10 geworden.Baujahr Oktober 83.
6300 Stunden auf der Uhr,technisch bis jetzt alles was ich gesehen habe in einwandfreiem unverbasteltem Zustand,alles funktioniert.Blechmässig keinere Blessuren,nach 30 Jahren aber wohl normal.
Ausstattung: Allrad,Druckluft,2dw Hydraulik,Zusatzöltank für die Hydraulik (war das ein Extra ?).

DX1.jpg


Den hab ich heute 300 Kilometer auf eigener Achse überführt.

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Nö,sind 13.6/28,sieht vielleicht so mickrig aus weil da so gewaltige Plastikkotflügel drauf sind.Da würden locker 480´er drunter passen.

MFG Sönke
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Glückwunsch zum Neuerwerb des Nachfolgers von Sönke seinem D6006.

Bilder, Bilder, Bilder..... :D

Ich wusste du hast geschmack!

Gruß
Maximilian
 
Deutz 27777

Deutz 27777

Beiträge
49
Likes
1
Hallo Sönke,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Deutz.
Sieht echt super aus.

Bleibt der optisch so artig ???
 
K

Kuchi94

Guest
Herzlichen Glückwunsch Sönke!!!

Dicken IHC zum ziehen, das kann ja auch jeder....
Endlich wieder ein DX, der in Selk am Start ist.

Marcos DX6.50 ist ja leider einen Agrotron gewichen...

Gruß
Florian
 
M

monza180

Guest
Kuchi94 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Sönke!!!

Dicken IHC zum ziehen, das kann ja auch jeder....
Endlich wieder ein DX, der in Selk am Start ist.

Marcos DX6.50 ist ja leider einen Agrotron gewichen...

Gruß
Florian

Erst mal Danke an alle!

Heute hat einer die Frontgewichte abgeholt,kam aus Niedersachsen.Der war auch etwas negativ überrascht das hier so viele rote Schlepper ihr Unwesen treiben. ;)
Ganz freiwillig war die Trennung von dem 6.50 wohl nicht.Und der Agrotron ist ja auch von der Form her nicht gerade das schönste was Deutz produziert hat.
Wie heißt das doch gleich: Hat der Bauer einen schwulen Sohne,dann kauft er ihm einen Agrotron! :D
Aber Marco hat ja noch einen roten/schwarzen!

Deutz 27777 schrieb:
Bleibt der optisch so artig ???

Auf jeden Fall vernünftige Reifenbreite vorne,dann diesen Winter und nächsten Sommer so fahren und dann werde ich ihn wohl zerlegen,dann bin ich auch mit meiner neuen Werkstatt fertig.

@Maximilian

Tut mir leid,mehr Bilder gibt es im Moment nicht.Komm nicht mal dazu meinen Schlepper genauer unter die Lupe zu nehmen,bin im Moment voll mit meiner neuen Werkstatt eingespannt.

MFG Sönke
 
K

Kuchi94

Guest
Wieso, hadda Augenkrebs bekommen als er mit den Gewichten von deinen Werkstadtstandort weggefahren ist und die ganzen IHatschis gegenüber sah :P.

Wen er lief, lief der DX gut, und ziehen konnt er wohl auch. Aber für sein Ballenhandel ist der Agrotron sicher schöner.
OhOh, denkste nur weil er nun den Agrotron fährt wird sein Kleiner "andersgepolt" 8o :D :D

Gruß:)
 
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Glückwunsch zum DX
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Auch von mir Glückwunsch ein schöner Traktor. Ich denke wir würden uns alle sehr über mehr Bilder freuen :evil: :)
 
M

monza180

Guest
Moin

Heute gab es bei mir ein langes Gesicht.Vielleicht hatte ich mir das ein wenig zu einfach vorgestellt.
Ich dachte fährst heute abend zum TÜV und machst schnell ein H-Gutachten,dann hätte ich den Schlepper diesen Winter und nächsten Sommer in Ruhe fahren können.Dann wäre auch meine neue Werkstatt fertig gewesen und ich hätte mich voll und ganz der Überarbeitung des DX widmen können.
Und was sagt der Prüfmuckel? Der Schlepper wäre in diesem Zustand kein erhaltenswertes Kulturgut.Gebe ausserdem eh noch genug davon.Der mußte erst in der Zentrale seiner Prüforganisation anrufen um sich erklären zu lassen das jedes Fahrzeug ab 30 Jahre ein H-Kennzeichen bekommen kann,wenn der Zustand stimmt,unabhängig von der noch zugelassenen Stückzahlen.
Das wirft meine Planung natürlich komplett über den Haufen.Jetzt stell ich den Schlepper wohl erst mal 1 Jahr beseite und mach meine Halle fertig.
Mal ist man der Hund und mal der Baum! ;(

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Gibt was neues.
Bin im Moment ziemlich eingespannt meine neue Werkstatt fertig zu bekommen.
Trotzdem hab ich mir heute die Zeit genommen und die neuen Reifen für vorne aufgezogen.
Sieht gleich viel besser aus! :D
Ausserdem hab ich den Schlepper mal komplett durchgesehen.Da die Pumpe noch original verplombt war und komplett mit Öl/Sand Gemisch verklebt war hab ich die mal aufgemacht.
Wie zu erwarten war dort noch die erste Füllung von Deutz drin. Bei BMW würde man das wohl LIFETIME Öl nennen. ;) Und im Straßenbau würde man Teer dazu sagen.
Die werde ich jetzt noch zwei/drei mal warmfahren und Öl wechseln und dann passt das auch.
Eine positive Überraschung waren die Schmiernippel,alle gängig,und so wenige im Verglech zum D6006.

DX2.jpg


MFG Sönke
 
K

Kuchi94

Guest
Klasse Sönke.

Sobald deine Werkstadt fertig ist, mache ich mal eine Kontrollfahrt zu dir ;) :D.

Gruß
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Sieht gut aus, wie er da in der Werkstatt steht.

Ich glaube soeinen brauche ich auch nochmal irgendwann.

Gruß
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hi Sönke,

Glückwunsch zum DX, hübsch !

Wie hast du das denn nun mit der Zulassung geregelt ?

lg
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

dem Kennzeichen zufolge - Normal Schwarz ;)

Der Prüfer ist ja dreist gewesen. Dann frage ich mich, wie es sein kann, das so viele T3, Käfer, Enten, Kadetts, ... , ... usw mit H Kennzeichen unterwegs sind. Direkt umdrehen und zum nächsten bitte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Schöner Schlepper, was machste denn alles noch damit
 
M

monza180

Guest
Moin

So,einmal der Reihe nach.

@Kuchi94
Bist herzlich willkommen,gebe dann gerne auch eine Hopfenkaltschale aus.

@Maximilian
Ich warte ja immer noch darauf das du noch mal hochkommst,so wie es letztes Jahr im Gespräch war. ;)

@Deutz8006Lukas
Hab den dieses Jahr erst mal normal angemeldet,dann kann ich in Ruhe die Reifen eintragen lassen und hab keinen Stress wegen meiner Werkstatt,die muß nämlich zuerst fertig.
Nächsten Winter bekommt der neuen Lack und dann auch die ersehnte H-Zulassung.

@DeutzTim
Laut Prüfer haben sich die Regeln für ein H-Gutachten verschärft,neuer oder neuwertiger Lack ist inzwischen wohl Pflicht.Gesamtzustand muß mindestens eine 2 sein,früher war das noch eine 3.

@Seppo
Nur Hobby,Trecker Treck im Sommer und im Winter Holz machen für unseren Ofen.

MFG Sönke
 
Thema: Der Nachfolger von Sönke seinem D6006
Oben