Anlasser F4L912

Diskutiere Anlasser F4L912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin das erste mal hier und bin ganz angetan von Eurem Forum, echt Klasse gemacht. Habe bereits einiges Interessantes gelesen. Ich...
E

ehrlich-gut

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
ich bin das erste mal hier und bin ganz angetan von Eurem Forum, echt Klasse gemacht. Habe bereits einiges Interessantes gelesen.
Ich brauche hier in Nordhessen ab und an meinen Deutzmotor um den Mühlengraben auszubaggern.

Ich habe einen Atlas-Bagger AB 1302 mit einem Deutz F4L912 von 1969 mit 63 Ps bei 2300 U.

Der Anlasser wurde mal getauscht und vom Vorbesitzer zum Starten mit 24 V Kurzgeschlossen. Bei mir hat es nur 2 mal geklappt und nun ist der Anlasser wohl durchgebrannt, denn es war ein 12 V 4 Ps verbaut, der bei 12 V so gut wie nichts tat.
Jetzt habe ich bei Ebay einen 12 V mit 2,7 kW geordert, aber bei 12 V klickt er nur. Bei 18 V schafft er es das Schwungrad ca. 1/5 Umdrehung zu bewegen. Ein Versuch mit 24 V will ich eigentlich nicht wagen.
Kann mir einer sagen was für einen Anlasser ich brauche? Der Bagger soll nur 2-3 mal im Jahr genutzt werden. Getriebeseitig hängt nur stetig die Hydraulikpumpe und ein normaler kleiner Kompressor dran.

Über Tipps wäre ich sehr froh!
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo ???

Wende Dich einfach eine eine solche Firma wie die hier.

Da werden Sie geholfen.

Kostengünstig und schnell.
Sollte sie Dir nicht zusagen, es gibt auch noch diese hier.

Klar geht auch IPäh, aber eine Wundertüte hast ja schon. 8o

Gruß Stan
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Hallo ich hab in meinem Liebherr 901 den F3L912
dort war ebenfalls ein 4ps Anlasser verbaut. Da muss auch wieder
so was großes rein, da der kraftfluss zur Pumpe nicht getrennt werden kann.
Der Anlasser muss also alles mitbewegen.

Ich habe nen "billig"-Bosch anlasser vom Händler drinne geht super.
kontrolliere mal die Masse und + Kabel, bei dem alter der Maschine kan da
auch irgendwo mal gammel sein...

mfg s:
 
Thema: Anlasser F4L912

Ähnliche Themen

Werkstatthandbuch F4L912

Oben