? Kompressoranlage an D-Serie Werksoption

Diskutiere ? Kompressoranlage an D-Serie Werksoption im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, ich habe gerade das damalige Prospekt zum D50.1 überflogen. Im "Kleingedruckten", also der technischen Beschreibung bzw. Aufzählung der...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Hi,

ich habe gerade das damalige Prospekt zum D50.1 überflogen. Im "Kleingedruckten", also der technischen Beschreibung bzw. Aufzählung der Werksoptionen stand auch eine eKompressoranlage.

Das ist vermutlich etwas Seltenes. Weiß da jemand etwas genaueres dazu ? Wie war die Anlage aufgebaut ? War der Kompressor keilriemengetrieben (wenn ja, kann ich mir nur den Platz oben-vorn am Motor, rechts der Hydraulikpumpe vorstellen) ?
 
Landybehr

Landybehr

Threadstarter
Beiträge
2.425
Likes
868
ok, offenbar gab es das "effektiv" nie in Schleppern als Werksoption. Vielleicht, weil nie bestellt mangels Bedarf in den 60er Jahren ?

Ich habe noch dazu einen Ersatzteilkatalog für den F4L712 Motor bekommen. Da steht auch ein "Luftpressor" skizziert. Interessanterweise wird bei der Einspritzpumpe dann von einer "nur für Kompressor" geredet. Es sieht so als, als wären die beiden äußersten Einspritzleitungsgewindestutzen bei ihr blind verschlossen. Aber das führt dann auch wieder weg vom Thema. An der ganzen Liste erkennt man, daß sehr auch an den Stationärbetrieb gedacht wurde.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Martin, gibt es, und der war in dem o.g. Zitat auch gemeint.

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Oberwesterwälder schrieb:
Hallo,

vielleicht gab es ja sowas auch als 4 Zylinder? 8o

.....Gruß Martin

Hallo,

so was gab es bei O&K auch als 2-Zylinder. Einer wurde für den Baustelleneinsatz dann "abgeschaltet".

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ? Kompressoranlage an D-Serie Werksoption

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben