D15 F1L712 Einspritzpumpe

Diskutiere D15 F1L712 Einspritzpumpe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe seit neuestem an meinen Deutz D15 folgendes Problem. Er springt nicht mehr an. Bin mittlerer Weile schon dahintergekommen, daß es...
defünfzehner

defünfzehner

Beiträge
117
Likes
1
Hallo,
ich habe seit neuestem an meinen Deutz D15 folgendes Problem.
Er springt nicht mehr an. Bin mittlerer Weile schon dahintergekommen, daß es am Abstellmechanismus der ESP liegen muss. Die Vorpumpstange hat ja bei eingeschalteter ESP einen spürbaren Widerstand bzw. lässt sich nicht von Hand sondern nur mit dem Vorpumphebel bewegen. Wenn ich nun starte springt der Motor nicht an und nach dem Startvorgang ist der Widerstand an der Vorpumpstange weg, so als hätte ich die ESP mittels Abstellhebel ausgeschaltet. Warte ich dann eine halbe Stunde ist der Widerstand wieder vorhanden. Früher ist er dann manchmal angesprungen. Jetzt tut sich aber gar nichts mehr und nach dem Starten ist die ESP wieder ausgeschaltet.
Leider habe ich mit der ESP noch keine Erfahrungen und weiss nicht was mich nach Öffnen des Deckels erwartet.
Vielleicht kennt einer von euch das Prblem und kann mir ein bischen auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Defünfzehner
 
defünfzehner

defünfzehner

Threadstarter
Beiträge
117
Likes
1
Hallo Obrschwob,

besser als jedes Werkstatthandbuch kann ich nur sagen.
Als absoluter Neuling, was die ESP angeht, hab ich heute mit Deinen Doku`s
meinem 15ner wieder das tuckern gelernt. Der Plunger saß fest, nicht ganz fest sondern "zähfest". Lag wahrscheinlich am Uraltdiesel der schon fast wie Verdünnung roch. Der Plunger ließ sich zäh herausziehen, wurde mit Buchse gereinigt und geölt wieder montiert. Beim Einbau auf Passbuchsen geachtet, Augen zu beim Anlassen und kurze Zeit später purer Genuss für die Ohren......
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe
Gerald
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.311
Hallo Gerald,

na das freut mich aber. Genau so soll es sein hier. Es kommt tatsächlich ab und zu vor, dass meine Anleitungen einen Nutzen haben. ;)

Grüßle
Obrschwob
 
Thema: D15 F1L712 Einspritzpumpe
Oben