Frage zu Agrostar 6.61

Diskutiere Frage zu Agrostar 6.61 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe einen Agrostar 6.61 gefunden und wollte wissen was ihr noch draüber wisst. Ich habe bereits ältere Beiträge in einigen Foren angeschaut...
DX 110

DX 110

Beiträge
110
Likes
0
Ich habe einen Agrostar 6.61 gefunden und wollte wissen was ihr noch draüber wisst. Ich habe bereits ältere Beiträge in einigen Foren angeschaut, auch hier, die aber wirklich in 2 Richtungen gehen. Die einen sagen: sehr robuster Traktor, sauber geschaltet und aufgepasst drauf hält auch mal das Getriebe. Die anderen sagen: alles war schon kaputt und haben das 2/3 Getriebe drin gehabt und waren froh, als sie den loshatten. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe einen Agrostar 6.61 gefunden und den Händler kontaktiert per Mail- natürlich nicht alles beantwortet was ich wissen wollte, heute rufe ich wahrscheinlich an. Der Traktor hat: 4841h, Klima, EHR, FH, FZ, DL, Bj.97, 480/70R28, 20.8R38. Bereifung ist gut, weil er unter 2.5m wegen dem Stall kommen muss.
Weg kommen dann der Fendt GT 345 und DX 110. Ein DX 3.90 bleibt dann noch da als Pflege, Hof und Frontladerschlepper (meinem Onkel gehört der Betrieb). Da muss dann noch ne Pflegebereifung, weil er durch nen engen Stallgang rein muss und wenn der Stall umgebaut oder ein neuer gebaut ist muss halt der Mist raus. Der 3.90 war ursprünglich fast reiner Futterexpress, FL und Grünlandtraktor. Aber seit das Heckmähwerk da ist holt der nur noch Futter. Der 6.61 würde dann eingesetzt zum Mähen mit der Front-Heck Kombination und Bodenbearbeitung was halt anfällt und schwere Tranportarbeiten. Der Betrieb ist zwar nicht so groß und hat nur ca. 40ha, aber man könnte dann schon noch Zeit sparen, weil immer was anfällt, sei es im Stall oder sonst wo. Von daher werden da wahrscheinlich dann nur ca.300-500h draufgefahren.
Der Traktor ist im orginalen Zusatand und Top wurde mir geschrieben, von durchreperiert hat er nichts geschrieben und auch z.B. warum er verkauft wird.
Würdet ihr den nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo,

unter www.schlepper-testberichte.de gibt es bislang zwei Testberichte zu dem 6.61. Wirklich helfe werden die dir aber nicht, da der eine Getriebeprobleme hatte und der andere nicht, aber du kannst dir die Benotung für verschiedene Themenbereiche mal anschauen.

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal für einen 6.61 interessiert (siehe ältere Forum-Beiträge), da ich allerdings (zu) oft von verschiedenen Seiten die Klage über Getriebeprobleme gehört habe war mir das Risiko einen "Fehlgriffes" bei dem Schlepper zu hoch.

Es ist wirklich schwer zu sagen.

Gruß,
Johannes

PS:
Wenn du ein Lust ein wenig Zeit hast könntest du bei www.schlepper-testberichte.de deinen GT 345, DX 110 und DX 3.90 mal bewerten.
 
DX 110

DX 110

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Eben so was wie in den Testberichten kann man immer lesen. Wenn man den selber gefahren hätte die fast 500h wüsste man natürlich mehr. Der Traktor sit es halt, weil der eher in Frage kommt wie der 6.38/6.31 oder das jeweilige kleinere Modell ohne Turbo. Er ist halt schwerer und man braucht wahrscheinlich kein Frontgewicht (DX 110 wiegt leer glaub 4,5t+600kg Gewichte+70/75kg Gewichtträger=~5,2t und ich glaub der Agrostar ist fast bei 6t- vielleicht hat er dann nicht ganz so viel auf der Hinterachse, aber geht bestimmt und mit FH ist man ja flexibel; ich schau nachher in meinem Deutz-Buch nochmal nach) und der 6.11/6.08/6.21/6.28/6.31/6.38 sind halt ungefähr 1t leichter und wenn man irgendwo was macht fehlem einem bestimmt gleich 600-800kg auf der Hinterachse. Außerdem bin ich und mein Onkel nicht so der Typ der den Traktor immer mit über 200U/min fahren muss, sondern lieber so um die 1500U/min und dann noch lieber so ein bisschen Spritsparen, weil man dann bestimmt ca. 120PS hat und wenn man die gleiche Leistung beim 6.21-6.38 fahren will muss man ziemlich treten und verbaucht bestimmt mehr. Und so schlecht ist Gewicht auch nicht, weil wir hier einen Hügel nach dem anderen haben und auch hochfahren müssen und bevor man einen Traktor hat, der so leicht ist, dass einem die Räder beim Transport fast duchdrehen ist das ja auch nichts. Unser Nachbar fährt mittlierweile seit einem Jahr mit seinem TSA 110 mit 3 Achser 24t Kartoffel, Getreide usw. obwohl er es auch schon hingebracht hat an einem Buckel mit seinem 8670 den perfekten Räderabdruck bis oben hinzubekommen mit dem gleichen Wagen. Naja.
 
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Ich glaube nicht, dass die Agrostar leichter sind als dein DX weil sie sind ja eigentlich auf der gleichen Basis aufgebaut (Motor, Getriebe) und 125PS sind auch nicht wenig und außerdem hätte der 6.38 eine Schräghaube was enorme vorteile hat.

Gruß Alexander Düring
 
DX 110

DX 110

Threadstarter
Beiträge
110
Likes
0
Aber der wird warm. Der DX 110 wurde erst einmal warm vor zich Jahren und da hat mein Onkel betimmt den Luftfilter nicht sauber gemacht oder so. Aber passiert ist nichts. Man kann mit dem den ganzen Tag grubbern bei einem Staub und einer Hitze- das geht einfach.Nur der Fahrer braucht dann genug zu trinken.
 
Thema: Frage zu Agrostar 6.61
Oben