Welger Presse kaufen AP 61 oder AP 63

Diskutiere Welger Presse kaufen AP 61 oder AP 63 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, Ein Kumpel von mir sucht gerade nach einer Alternative zu seiner Deutz-Fahr HD 440 Hochdruckpresse. Es wird wahrscheinlich eine Welger...
B

Bernd

Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Ein Kumpel von mir sucht gerade nach einer Alternative zu seiner Deutz-Fahr HD 440 Hochdruckpresse.

Es wird wahrscheinlich eine Welger Presse werden, nur ist noch nicht ganz klar welches Modell, bzw, was die Unterschiede zwischen den Modellen sind.

Was ist der Unterschied von einer AP 61 zu einer AP 63 oder AP 630 ?

Wo liegen denn die Schwachstellen bei den Modellen, bzw. worauf müsste man speziell achten ?

Wie Verschleißanfällig sind die Knoter und die Kolbenführung ?

Die Presse sollte viele Hektar Heu Stroh im Jahr störungsfrei pressen, und dabei möglichst schöne, feste (hohe Preßdichte) Ballen machen.

Wie ist denn die Ersatzteilversorgung und das Preiniveau ?

Hat vielleicht jemand ein Prospekt von einer AP 61 und einer AP 63 ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Bernd
 
B

Bernd

Threadstarter
Beiträge
234
Likes
0
Hallo,

Also die Suche hab ich schon bemüht, aber auf meine Fragen keine Antworten gefunden ...

Deshalb hab ich diese Frage hier reingestellt.
Es geht mir speziell um die AP 61-630 ...

Gruß Bernd
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Prospektdaten zur AP 630 sind hier zu finden.:
http://deutzforum.de/thread.php?threadid=33119&hilight=Welger+AP

Ich kenne mehrere AP 53, AP63 und AP630, die seit sehr vielen Jahren zehntausende Bunde im Jahr machen, allesamt ohne schwerwiegende Probleme.
Wer sie den Vorschriften entsprechend abschmiert und wichtige Stellen morgens einmal mit Druckluft säubert (Getriebe und Knoter), wird viel Spaß und keine Probleme mit der Maschine haben.

Die Ballen sind in der Regel sehr gut geformt, wobei Art und Zustand des Heus da auch mit in die Rechnung gehören. Wobei die Maschinen auch mit schwerem und hartem Schilfgras keine Probleme haben, die Schneide muss nur in gutem Zustand sein.
Wenn der Knoter nicht verpfuscht ist, kann man tausende Ballen ohne Fehlknotung hinkriegen. Ein Knoter hat mal einige Zeit lang Probleme gemacht, mit einer neuen Einheit war das dann behoben.

Zu den Unterschieden zwischen AP61 und AP63 kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt nichts sagen, da hier wie gesagt nur die 63er läuft.

mfg
GTfan
 
Thema: Welger Presse kaufen AP 61 oder AP 63

Ähnliche Themen

Welger Pressen Ballenmaße

Oben