Platzierung der Motornummer beim F2L514

Diskutiere Platzierung der Motornummer beim F2L514 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfreunde, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich weiß leider nicht, wo beim F2L514 die Motornummer zu finden ist. Die...
Frank S

Frank S

Beiträge
18
Likes
2
Hallo liebe Deutzfreunde,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen. Ich weiß leider nicht, wo beim F2L514 die Motornummer zu finden ist.
Die einzige Nummmer die ich entdecken konnte ist 15 4 55 eingegossen auf der in Fahrtrichtung linken Seite vom Motorblock. Laut einer Liste "Ausgelieferte Schlepper" die ich von den Kramer-Werken erhalten habe, hat mein Kramer K 33 die Motornummer 1818567/68.

Viele Grüße

Frank
 
M

merziger

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Frank,

bei meinem Kramer mit Deutz- Motor war einmal in Fahrtrichtung links ein Typenschild mit der Motornummer und Motorausführung angebracht, das aber leider verlorenging.
Im den alten KFZ- Briefen ist diese auch aufgeführt. Wenn Du diesen auch nicht hat, schau mal unter:

http://www.kramer-freunde.de/Kontakt.htm

den Kontakt mit "Bei Technischen Fragen".
Da kannst Du, wenn Du die Fahrgestellnummer hast (im Brief, Typenschild, am Vorderachsblock rechts zu finden) noch den Versandschein Deines Schleppers bekommen.
Darin sind neben vielen anderen interessanten Daten auch die Motornummer aufgeführt.

Grüße
Robert
 
Frank S

Frank S

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
2
Hallo Robert,

ich danke Dir für deinen Hinweis. Das ist mir aber schon alles bekannt. Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich ja schon die Unterlagen zu meinem Traktor.
Auch ist mir die Motornummer bekannt. Jedoch kann ich diese auf meinem Motor nicht finden, und wollte deshalb wissen, wo sie üblicherweise beim F2l514 Motor angebracht ist. Das Typenschild gibt lediglich Auskunft über Drehzahl, Leistung und Baujahr des Motors.

Gruß

Frank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Frank,

das Typenschild sitzt bei einem F2L 514 natürlich rechts auf dem Einspritzpumpenkasten - auch bei einem Kramer. Aber das weißt Du schon. Die Motornummer ist auf der rechten Seite am Flansch zur Kupplungsglocke eingeschlagen.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das wäre auf der linken Seite. Okay, dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer, ohne nachgesehen zu haben.

Gruß
Michael
 
Frank S

Frank S

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
2
Hallo Hubert, Hallo Michael,

ich will´s euch ja gerne glauben, aber ich fiinde auf der rechten Seite am Flansch zur Kupplungsglocke nix und auf der linken Seite im Bereich des Anlassers genausowenig.
Ich zweifele schon an meinem Sehvermögen, aber ein ein "Kramer-Kollege" kann an
seinem K 33 ebenfalls keine Motornummer ausfindig machen.

Kann mir vielleicht jemand den genauen Platz zeigen?

Viele Grüße

Frank
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo, das sind Nummern von F 3 L 514 und F 2 L 514.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutz das bei Motoren für andere Schlepperherstelller nicht gemacht hat.

Gruß hubert
 

Anhänge

  • P1130863.jpg
    P1130863.jpg
    621,6 KB · Aufrufe: 543
  • P1130865.jpg
    P1130865.jpg
    609,9 KB · Aufrufe: 532
  • P1130869.jpg
    P1130869.jpg
    602,9 KB · Aufrufe: 402
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,

habe an 2 anderen Schlepper- und Aggregatemotoren allerdings am Anlasserflansch keine Nummern gefunden. Also muß ich meine Meinung ändern. Wo an diesen Motoren die Nummern eingeschlagen sind konnte ich noch nicht feststellen. Auf dem Typenschildern stehen sie !

gruß Hubert
 
Frank S

Frank S

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
2
Hallo Hubert,

ich danke Dir schon mal für deine Mühe. Leider kam ich heute nicht dazu nachzugucken, ich hab den Kramer nicht bei mir zu Hause stehen. Direkt auf dem Flansch hatte ich nicht gesucht, sondern auf den Flächen neben dem Flansch.

Viele Grüße

Frank
 
Frank S

Frank S

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
2
Hallo,

ich hab die Motornummer gefunden. Bei mir war sie aber nicht am Anlasserflansch
eingeschlagen, sondern direkt auf dem Flansch etwa auf der Höhe der Krümmung vom
Entlüftungsrohr.
Über der Nummer sitzt eine Mutter der Werkeugkiste/Tankauflage, unter der sich
ordentlich zäher Schmodder angesammelt hat und die Motornummer verdeckt hat.

Beim K 33 meines Bekannten befindet sich die Motornummer auch auf dem Anlasserflansch.
Sein Kramer wurde nur 7 Stück nach meinem gebaut und 4 Wochen später ausgeliefert.

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • DSC03402.jpg
    DSC03402.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 374
Thema: Platzierung der Motornummer beim F2L514
Oben