D40.1S NF Keilriemen gerissen und voller Öl

Diskutiere D40.1S NF Keilriemen gerissen und voller Öl im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nach Monaten des Suchens bin ich jetzt auch Deutz´ler. Es ist ein D40.1S NF geworden. Hab aber leider schon die ersten Probleme. Bei der...
semilja

semilja

Beiträge
53
Likes
0
Hallo,
nach Monaten des Suchens bin ich jetzt auch Deutz´ler. Es ist ein D40.1S NF geworden. Hab aber leider schon die ersten Probleme. Bei der Heimfahrt auf eigener Achse hat sich irgendwann der Keilriemen verabschiedet. Total zerfetzt und voller Öl. Und genau das Öl ist mein Problem ich hab noch keinen Schimmer wo das austritt. Hab heute alles zerlegt um an den Riemen zu kommen und nach dem Ölaustritt zu suchen, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat von euch vielleicht einer eine Idee? Das einzige wo Öl Tropfenförmig vorhanden war, war die Tachowelle. Ich vermute zumindest das es die Tachowelle ist habe leider noch kein Werkstatthandbuch. Ist es möglich, dass das Öl da austritt? (Hätte jetzt nicht gedacht, dass diese im Ölkreislauf irgendwo mitmischt)
Und weiß zufällig jemand welchen Keilriemen ich genau brauche. Hab mir aus den Resten jetzt irgendwie zusammengereimt das es ein SPA Keilriemen sein könnte??
Wenn jemand ein Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung oder eine Teileliste von einem D40.1S NF für mich hat wäre ich auch sehr dankbar!!
Beste Grüße
Christoph
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

welcher Keilriemen?
Der zum Lüfter, der zur LiMa oder der zur Hydraulikpumpe?

Zum Ölverlust: Vielleicht die Hydraulikpumpe undicht?

Verschiedene Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher und Ersatzteillisten gibt es z.B. hier:
http://www.deutz-traktoren.de/

Einfach auf "Bedienungsanleitungen", "Werkstatthandbücher" oder "Ersatzteillisten" klicken, und schauen ob was passendes dabei ist.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F4L812

Guest
Moin
ich empfehle eine gründliche Motorwäsche. Evt dazu auch den Deckel der Kühlluftführung abnehem. Danach den Motor laufen lassen, ggf mit ein wenig Last und schauen, wo es feucht wird.
MfG Jens
 
semilja

semilja

Threadstarter
Beiträge
53
Likes
0
D40+D50 schrieb:
welcher Keilriemen?
Der zum Lüfter, der zur LiMa oder der zur Hydraulikpumpe?
Also der Keilriemen vorne am Motor war jetzt auch nur einer bzw. die Reste von einem der Lüfter und LiMa antreibt. Hydraulikpumpe habe ich da noch nicht entdeckt. Hab aber jetzt auch schon Bilder gesehen wo diese vorne angebracht ist. Nur bei mir scheinbar nicht, muss gleich mal auf die Suche gehen wo diese ist...

Hab schon vermutet das es nur mit gründlicher Reinigung und Testlauf zu lokalisieren ist aber gehofft das es irgend eine bekannte Krankheit gibt oder so...
Schonmal Danke für die Hilfe!
Gruß Christoph
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

nach dem was Du in Deinem anderen Thread geschrieben hast, ist es ein 812er Motor.
Dann hast Du keinen Hydraulikpumpenkeilriemen.

Norbert
 
Thema: D40.1S NF Keilriemen gerissen und voller Öl
Oben