Unser 2. 10006, doch diesmal mit dem "Spezial" hintendran

Diskutiere Unser 2. 10006, doch diesmal mit dem "Spezial" hintendran im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, "Unverhofft kommt oft" heißt es so schön und der Spruch passt genau, denn das Angebot über einen D 10006 Spezial mit ca. 6000 Betr...
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

"Unverhofft kommt oft" heißt es so schön und der Spruch passt genau, denn das Angebot über einen D 10006 Spezial mit ca. 6000 Betr. Stunden konnten wir dennoch nicht ausschlagen.

Der Schlepper lief auf einem Nebenerwerbsbetrieb nicht weit von uns, dort verrichtete er nur die schweren Arbeiten wie pflügen usw. Für einen neuen Agrotron musste der Spezial weichen, eine Kurzschlussentscheidung des Vorbesitzers da er noch eines der "alten" Agrotron Modelle ohne AdBlue haben wollte.

Für uns war seine Entscheidung natürlich gut, somit haben wir einen tollen Schlepper ergattern können.. :D
2011 bekam der Schlepper noch eine neue Druckluftanlage, Technisch und Optisch ist der Schlepper in einem Top Zustand. Hier und da gibt es natürlich kleiner Dinge die erneuert werden müssen, aber bei einem 35 Jahre alten Schlepper kann man das verzeihen... :D

Mit roter Nummer vom Lama ging es dann auch direkt nach Hause zur neuen "Familie".

Morgen gibts dann weitere Bilder und eine Bestandsaufnahme der Mängel..

Nun viel Spass mit den Bildern. ;) :D

Einen 06er Gewichteträger würde ihm noch gut stehen, wenn also wer einen rumliegen hat...

MfG Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 2.886
  • 2.jpg
    2.jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 2.796
  • 3.jpg
    3.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 2.841
  • 4.jpg
    4.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 2.509
  • 5.jpg
    5.jpg
    1.000,2 KB · Aufrufe: 2.522
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Benjamin,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Fang. Ich hoffe, daß die Bestandsaufnahme die Laune nur noch weiter hebt :).

Gruß
Michael
 
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Glückwunsch zu Deinem "Neuen" 10006 Spezial

Der sieht ja echt noch gut aus.
 
Monster-18er

Monster-18er

Beiträge
220
Likes
0
Hallo Benjamin,

auch meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft.

Ein toller Schlepper, der Dir (hoffentlich) noch viel Freude bereiten wird. Die schweren Arbeiten hat er zumindest äußerlich sehr gut überstanden........ach was soll ich sagen - er sieht einfach nur geil aus ;).


Gruß,
Christian
 
Max001

Max001

Beiträge
822
Likes
46
Servus Benjamin,

herzlichen Glückwunsch!

Passau's schönster Fuhrpark :D.

Ich hoffe, wir sehen bald Einsatzfoto's :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Heizer

Der_Heizer

Beiträge
44
Likes
0
Glückwunsch!
Viel Spaß und Freude mit dem neue Spezial ;)

MfG Christian
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo!
Genau so einer würde sich noch gut bei mir machen. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuerwerb.

Da kann man wirklich neidisch werden!!

MfG
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Deutzfreunde,

Erstmal Danke für die Glückwünsche, der Deutz ist wirklich ein Schmuckstück.
Die 06er mit Spezial Kabine sind meiner Meinung nach sowieso Gesamtkunstwerke, da passt einfach alles... :D

Die Mängel die mir bisher aufgefallen sind halten sich zwar in Grenzen aber es gibt doch ein "größeres" Problem, und zwar bläst der Motor aus da hat wohl die Zylinderkopfdichtung einen Schaden. Ist aber beim 912er kein großer Aufwand zum beheben, laut meinem Vater. :(

Der Lenkzylinder leckt noch ziemlich stark, dieser muss abgedichtet werden. Ansonsten gibt es nur noch kleinere optische Mängel, so ist z.b. die Fußmatte der Kabine komplett durchgescheuert. Gibt es diese noch zu kaufen oder habt ihr vielleicht Alternativen?

Die Haube muss auch noch ausgebeult werden, die ist vorne eingedrückt. Das ist dem Vorbesitzer im Ersten Jahr passiert in dem er den Schlepper hatte, als er noch ganz neu war... :D

Hab euch natürlich noch ein paar Bilder angehängt. Keine Angst, der Innenraum bzw. der ganze Schlepper wird natürlich noch komplett gesäubert, ist ziemlich "schmuddelig" in der Kabine... :D


MfG Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 2.971
  • 2.jpg
    2.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 1.978
  • 3.jpg
    3.jpg
    435 KB · Aufrufe: 1.899
  • 4.jpg
    4.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 2.037
  • 1.jpg
    1.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 2.089
  • 2.jpg
    2.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 1.836
  • 3.jpg
    3.jpg
    435 KB · Aufrufe: 1.813
  • 4.jpg
    4.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 1.865
  • 5.jpg
    5.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 1.941
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Herzlichen Glückwunsch! Wirklich ein gut erhaltener Spezial!!!!-Hast auch so ein Glück solch ein Fund zu machen so wie ich sie hatte.
Mach ihn erstmal sauber und behandele den Lack mit Lackreiniger und du wirst dannach deine Helle Freude an dem Deutz haben.
siehe anhand der Bilder meines 13006 Spezial.
 

Anhänge

  • DSC00226.jpg
    DSC00226.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 2.618
  • DSC00228.jpg
    DSC00228.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 1.923
  • DSCF1021.jpg
    DSCF1021.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 6.781
  • DSCF1029.jpg
    DSCF1029.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 1.871
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Threadstarter
Beiträge
750
Likes
8
Hallo Christian,

Dein D 13006 ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber als der D 10006... ;) :D

Was hast du für Lackreiniger benutzt, also welche Marke bzw. Hersteller?
Die Kotflügel haben wir mittlerweile von sämtlichen Betonspritzern befreit, anscheinend hat der Vorbesitzer nach der Besichtigung noch Beton mit ihm gemischt denn bei der Besichtigung war diese noch nicht da... X( Habe mal ein Vorher-Nachher Bild angehängt

Dein 13006 kommt ja sogar aus meiner Gegend, wenn ich mir den Aufkleber auf deiner Haube so ansehe. Das ist unser Landmaschinenhändler bzw. sein Vater wahrscheinlich noch... ;) :D

Könntest du mir vll. noch Detailbilder von deiner Nummernschildbefestigung am Dach zukommen lassen? Das würde ich auch gerne umbauen.

Welchen Sitz hast du auf deinem Schmuckstück? Sieht nach Luftgefedert aus, oder?
Der derzeitige Granit sitzt ist einfach nur nervig....

Wie hast du den Auspuff so schwarz bekommen, mit einem speziellen Lack?

Tut mir leid wegen den ganzen Fragen, aber soll auch mal so schön werden... ;) :D

Und jetzt noch ein paar Bilder, ist ja schließlich der "Tag der Arbeit"...


MfG Benjamin
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 1.756
  • 2.jpg
    2.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 1.483
  • 3.jpg
    3.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 1.441
  • 4.jpg
    4.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 1.478
  • 5.jpg
    5.jpg
    498 KB · Aufrufe: 1.503
Didi 10006

Didi 10006

Beiträge
238
Likes
12
Hallo Benjamin!bitte geb mir deine Adresse und deine Telefonnummer ich würde dich mal gerne anrufen!
Gruss Christian!
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Benjamin,

also ich muß schon sagen: GUTE ENTSCHEIDUNG !!
Herzlichen Glückwunsch zum "NEUEN" !! Wünsche euch viel Spaß und Freude am neuen Schlepper !

Dafür das er 35 Jahre auf dem Buckel hat, sieht er sehr sehr gepflegt aus !! Da muß man dem Vorbesitzer ein dickes Lob aussprechen. Die 35 Jahre sieht man ihm nicht an.

Was eine schwarze Auspufffarbe angeht, so kann ich dir Ofenrohrfarbe empfehlen. Die bekommt man entweder hier: Ofenrohrfarbe Schwarz, matt
oder im gut sortierten Baumark.
Benutze sowas auch für meine Schlepper. Läßt sich mit dem Pinsel wunderbar leicht auftragen und verläuft gut und gleichmäßig. Man kann natürlich auch hitzebeständige Farbe aus der Sprühdose nehmen.

Wie ich sehe, wird die Halle ja so langsam ziemlich VOLL.... Wenn ihr den Schräghauber mit Frontlader aus Platzgründen mal loswerden wollt, ich hätte interesse... Such noch was zwischen ab 100 - 130 PS mit 6 Zylindern. ;)

Gruß Alfred
 
Thema: Unser 2. 10006, doch diesmal mit dem "Spezial" hintendran
Oben