Stoll FL Konsolen für Agrostar 6.11

Diskutiere Stoll FL Konsolen für Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Stoll Frontladerkonsolen für einen Agrostar 6.11. Leider sind die Teile gebraucht recht selten zu finden...
M

mixel12

Beiträge
79
Likes
1
Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach Stoll Frontladerkonsolen für einen Agrostar 6.11.

Leider sind die Teile gebraucht recht selten zu finden.

Ach ja, ich benötige die normale Aufnahme - ich glaub 92 cm...

Meine Frage:
Ich gehe davon aus daß nicht für jeden Trecker eine "eigene" Konsole entwickelt wird, weiß jemand ob auch Konsolen von anderen (und wenn ja welchen) Modellen passen?

Falls jemand solche Konsolen zu verkaufen weiß bin ich auch dafür zu haben....

P.S.: Bei Stoll will man mir natürlich gerne neue verkaufen...

Dank und Grüße
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hi Mixel

Ohne dir jetzt konkrete Hilfe Leisten zu können: Frontladerkonsolen selber passen i.d.r. für mehrere Schlepper, zumindest ists bei Quicke so. Schon mal an Deutz- Schlachter gedacht die dir ggf. eine solche Konsole verkaufen können? Stoll Konsolen haben sich ja über die Jahre glaube ich nicht wirklich verändert.

mfg
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Korbinian,

"Stoll Konsolen haben sich ja über die Jahre glaube ich nicht wirklich verändert."

Das glaube ich nicht. Wenn der Agrostar beim "Schlachter" ist, dann haben sich die Frontladerkonsolen bestimmt verändert.

Dann ist nicht nur der Schlepepr hin, sondern auch die FL-Konsolen und der Frontlader auch.

Gruß
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Meistens sind doch noch die Konsolen besser als die Schwinge. Soll ja so manche Schwingen geben die Mann wenn mann sie mal abbaut so leicht nicht wieder ran bekommt :D

Eventull Passen müssten: DX 6.10, DX 6.30 (zumindest Fronthydrauliken sind gleich mit den Stars) und 6.31 auch 6.50 und 6.61 würde ich nicht ausschliessen.

MfG
 
michemax

michemax

Beiträge
213
Likes
16
Falsch!

Dx 6.10,6.30,6.50,6.61 haben den gleichen aber einen anderen Voderachsbock wieDx 6.05,6.08,6.11,6.21,6.31,6.38.

m.f.g. Max
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo Elmar

Warum? Kann nur die Kabine ausgebrannt sein, der Schlepper bei nem Verkehrsunfall am Hinterrad getroffen worden sein etc., da muss nicht zwingend die Konsole beschädigt worden sein. Wird dem Threadersteller nicht viel anderes übrig bleiben als neu kaufen, sowas ist meiner Erfahrung nach ganz schlecht für ein spezielles Schleppermodell gebraucht zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Das mit dem Vorderachsblock mag sein. Ich war aber jedenfalls immer davon überzeugt, dass die Sauter Fronthydrauliken mit der Typenbezeichnung DX 6 auch sowohl am Agrostar wie dem DX 6 verbaut wurden.
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
nabend,

am 6.11 passen die Böcke von 6.05, 6.06-6.16, 6.07-6.17, 6.11-6.31, 6.08-6.38.

Wenn du sie mit etwas Geschick verlängerst auch die von 4.10-4.70, 4.31-4.56, 4.47-4.57 und 4.61-4.78.

mfg Stephan
 
M

mixel12

Threadstarter
Beiträge
79
Likes
1
Hallo Forum,
nach langem Suchen besitze ich nun die gebrauchten Konsolen :)

Die nächste Anschaffung ist nun das Einhebelsteuergerät mitsamt Steuerblock und Schlauchsatz.

Meine Frage:
Wer hat Erfahrung mit den "billigeren" Steuergeräten die bei E-bay usw. angeboten werden?

Kann mir jemand evtl. Ratschläge zu Steuergeräten geben?

Steuergerät muß 2x DW sein...

Danke im Vorraus
Grüße
M.
 
Thema: Stoll FL Konsolen für Agrostar 6.11

Ähnliche Themen

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Verkaufe Stoll-Konsolen für Deutz Agrofarm bzw. Same Explorer

Welche Bauteile sind druckluftunterstützt beim AgroStar 6.11?

Oben