Allgaier ap 16 getriebeproblem

Diskutiere Allgaier ap 16 getriebeproblem im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Liebe Deutzfreunde ! Ich hätte wieder mal eine Frage : Was kann die Ursache sein wenn bei einem Allgaier-Porsche Ap16 der 5te Gang...
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Liebe Deutzfreunde !

Ich hätte wieder mal eine Frage : Was kann die Ursache sein wenn bei einem Allgaier-Porsche Ap16 der 5te Gang rausspringt ? Was kostet sowas zu richten, und rentiert es sich überhaupt ? Und was ist soo ein Allgaier Ap 16 wert..? Ich hab einen preisvorschlag bekommen. Möchte diesen aber nicht bekanntgeben !

mfg Chris



________________________
Ein Bayer nimmts nicht so genau mit der schrift
Deutz 06 - Kraft ist keine Hexerei
Hats der Bauer im Kreuz - Fährt er Deutz
Willst du fahren wie ein Wiesel?
dann kauf dir einen
PORSCHE DIESEL
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achterwoelder

Beiträge
108
Likes
0
Hallo,
mit Getriebeschaden, dann geb ich dir dafür max. 175,-

schönes Wochenende
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Ich verkauf den Allgaier nicht ?! Ich will blos wissen was das richten des getriebes kostet ..
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Chris,

da der AP 16 ein geradverzahntes Schubradgetriebe hat, kann es sich nur um ein Problem mit der Rastung der Schaltung handeln: Feder gebrochen, Kugel verschlissen, Rasten verschlissen - irgend so was. Jedenfalls dürfte der Fehler oben im Bereich der Schaltung zu suchen sein.

Was bedeutet denn "rentiert" in diesem Zusammenhang? Der Umgang mit alten Traktoren "rentiert" sich nie; der kostet immer nur tüchtig Geld.

Gruß
Michael
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Das ist ja schlimm mit dir,einerseits erzählst du das dir mehrere Schlepper gehören,andererseits kannst du die einfachsten Fragen nicht beantworten...da passt was nicht :rolleyes:.

Mein 10 Jähriges Patenkind hat mehr Ahnung von alten Schleppern und ihrer Technik wie du :D.

MFG
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Der Allgaier gehört uns (mir und meinem Vater ). Die Geschichte war glatter zufall. Mein Vater war bei diesem Landwirt um ein Fahrsilo anzufertigen. Er brauchte ein Brett. also ging er in die scheune unt zog ein brett hervor. da kam ein Reifen hervor. Mein Vater fragte nach was sich hinter dem Müll/Bretterhaufen verbirgt. Der Bauer sagte ein Allgaier ap16 mein Vater hakt nach und hat noch erfahren dass der 5te gang raussspringt
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Der Bauer bot ihn ihm gleich zum kauf an. Mein Vater meinte da müssen ich und mekn sohn noch ein wenig warten, da wir gerade einen Porsche diesel218 restaurierten under Bauer zuerst ausräumen musste soo porsche restauration ist seit herbst abgeschlossen . Jetzt kann der nächste her , und wenn der zustand nicht all zu schlech ist wird er auch nur klarlackiert
 
K

Kuchi94

Guest
Kuckste, er gehört euch nicht und damit ist es nicht euer/dein Problem :D.


Stelle solche Fragen doch lieber in ein Forum das auf Allgeier/Porsche Schlepperbesitzer zielt.

Bis auf die Luftkühlung und das T25 haben Deutz und Porsche wenig miteinander zu tun.

Gruß
Florian
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
jaa kuchi ich habs ja auch in fremdfabrikate &landmaschinen geschrieben... es geht darum um dich aufzuklären dass wir (ich und mein Vater) den allgaier evt. kaufen wollen. das gab ich auch schon oben irgendwo geschrieben !! es hängt davon ab ob wir ihn kaufen oder nicht !


mfg Chris
 
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
und Kucki 94 ...
ich kann machen was ich will.. und jcb ist nicht gut von meiner sicht aus ausser der hohen geschwindigkeit


mfg Chris
 
K

Kuchi94

Guest
Ich hoffe du hast schon auf den frühen Samstagabend/nachmittag einen im Tee und bist nicht im normalfalle so.

So und nun mal so ganz unter uns beiden Schönen, welche Maschinen von JCB bist du schon gefahren?
So Storys wie " Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat 'ne Schwester deren Vater" gelten nicht.

Wir haben in der Firma 2135, 2155, 3185, 3220Xtra, 7230 und 8250. Dazu noch zwei Radlader aus den gelben Hause.

Womit hast du den schon gearbeitet?

Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz_D5206

Deutz_D5206

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Ich bin schon einen Jcb gefahren bzw. habe einen Guten Bekannten gefragt ob er Den kaufe .. weil er ihn als Leihschlepper gehabt hat.. er hat gesagt nein niemals so einen ...
Und ich sag der ist für die Straße villeicht gut aber für Feldarbeiten eher nicht...

Normalerweise bin ich nicht soo... aber in dem Falle dass du mir jetzt schon zum 2. Mal so ne dumme antwort lieferst schon. Um das ganze nochmal klarzustellen : Es handelt sich um einen Allgaier ap 16 Den ich und mein Vater Kaufen wollen.. Jetzt ist die frage: Ist es rentabel das Getriebe zu reparieren oder nicht .. wenn ja kaufen wir ihn und wenn nein nicht. Aber ich tu jetzt einfach den Schwamm drüber und fertig .. jetzt bin ich besser gelaunt... Ich hab heut bis ca 15 Uhr Kopfschmerzen gehabt.. sorry


Mfg Chris
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Kuchi94 schrieb:
Ich hoffe du hast schon auf den frühen Samstagabend/nachmittag einen im Tee und bist nicht im normalfalle so.

So und nun mal so ganz unter uns beiden Schönen, welche Maschinen von JCB bist du schon gefahren?
So Storys wie " Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat 'ne Schwester deren Vater" gelten nicht.

Wir haben in der Firma 2135, 2155, 3185, 3220Xtra, 7230 und 8250. Dazu noch zwei Radlader aus den gelben Hause.

Womit hast du den schon gearbeitet?

Gruß
Florian

Ruhig Florian :D
Garnicht erst auf solche geistreichen Beiträge eingehen.
 
K

Kuchi94

Guest
GENAU das meinte ich, du stützt dich auf die Meinung des Bekannten, nicht jedoch auf eigene Erfahrung. Ich arbeite seit August 11 fast ausschließlich mit den Gelben, fahre hin und wieder auch Deutz, JD und Fendt. Wobei mich die Grün/Gelben und die Marktoberauendorfer nicht vom Hocker hauen, im Gegensatz zu Grün/Silbernen und den Engländern.

Ich rede nun mal nicht weiter mit dir ob die Gelben was Taugen, solange ich nichtmal weiß ob du Klasse T oder CE in der Tasche hast.

DU möchtest wissen warum der Gang nicht hält? Es gibt wohl zig Möglichkeiten. Am einfachsten währe es jedoch selbst nachzusehen. DU willst wissen was der Schlepper wert ist? Für mich 6,50. Ob es sich rentiert eine Reperatur durchzufüren? Natürlich nicht, restaurieren an sich ist IMMER ein Minusgeschäft. Für das Geld was wir in D30, D4506, Fendt und Atlas gesteckt haben währe wohl schon was neues drinn.

Gruß
Florian

Ich habe Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Der ist echt lustig, der Kleine!!! :D

Übrigens Chris, bevor du das hier immer wieder verkehrt schreibst: es heißt "mein Vater und ich", nicht umgekehrt. Außerdem dürfte das wohl auch die finanziellen Verhältnisse besser wiedergeben.

Gruß
Holger
 
Thema: Allgaier ap 16 getriebeproblem

Ähnliche Themen

porsche batteriehalterung

Oben