Bastelwastel oder was?

Diskutiere Bastelwastel oder was? im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160908534622&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de Farbe - aber auch auf den...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Dieter,

damit man auch später mal etwas mit diesem Thread anfangen kann, habe ich ein paar Bilder eingestellt.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Bastelwastel-1.jpg
    Bastelwastel-1.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 1.720
  • Bastelwastel-2.jpg
    Bastelwastel-2.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 1.692
  • Bastelwastel-3.jpg
    Bastelwastel-3.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.657
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo Dieter,

vielleicht auch irgendetwas Repräsentatives als Beitrag zur Rubrik "Bild des Monats"? :D

Immerhin hat sich der Verkäufer Mühe gegeben, den Trecker nach allen Regeln der Kunst (oder ihnen entgegen?) zu verunstalten.

Grüße

Richard
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Nix Bastelwastel.... Sarasani..

Na. Wer es mag.
Allein ein Gedanke treibt mich um: wenn diese Lackierung eine Aufwertung darstellt, die sah der Schlepper davor aus.
Potzblitz..

Gruß
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieterpapa

Threadstarter
Beiträge
1.306
Likes
13
Wenn der Schlepper mal nicht durch die husch-husch Farbe aufgewertet worden wäre - vielleicht die Spuren eines ehrlichen Lebens trüge - ja dann könnte man vielleicht für die Verbesserungen Verständnis aufbringen.
Aber ich denke mal, daß die Vorderradfelgen von gelb auf eine andere Farbe gebracht werden mussten :D :D

Dieter
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo,
also die Lackarbeiten sind schon etwas merkwürdig. Vorallem das die Felgen auch grau gelackt worden sind. Waren die bei dieser Serie nicht silber? (Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung). Die Kabine sieht nicht so schlecht aus für einen Eigenbau, denn wie heisst es so schön "Schlimmer geht immer":D :D

aber seht selbst
 

Anhänge

  • IMG_1013.jpg
    IMG_1013.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.470
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo zusammen,

im Schlüter-Forum gibt es einen Thread "verschandelte Schlüter". Das können wir auch :D. Ein paar mehr oder weniger perverse Beispiele habe ich angehängt.

Übrigens: Im östlichen Teil Deutschlands ist die jahrzehntelang trainierte Mentalität, Hauptsache Farbe drauf, egal welche, immer noch weit verbreitet. Diese Leute glauben allen Ernstes, daß sie etwas Gutes getan haben, wenn sie irgendetwas anstreichen. Da fehlt aus naheliegenden Gründen oft jedes Gespür für die Bedeutung des Farbtons bei Landmaschinen und Traktoren.

Bei den von mir angehängten Beispielen ist das anders: Hier haben die Verschandler in den letzten Jahrzehnten durchaus keinen Mangel gelitten, weshalb sich auch der Irrglaube, daß es von vornherein gut sei, wenn man irgendwas irgendwie anstreicht, nicht ausprägen konnte. Und dennoch entstehen solche "Schmuckstücke".

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • aaad4.jpg
    aaad4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.508
  • aaab5.jpg
    aaab5.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.507
  • aaab6.jpg
    aaab6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.534
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Michael

im Traktorhof gibt es dieses Thema auch "Verschandelte Schlepper"

Von mir aus könnte man dieses auch hier Einstellen.

Kannst auch gerne den Anfang machen.

Im übrigen kommen mir 2 der 3 sehr bekannt vor. Der Aufnahmeort dürfte sich grob gesagt im Bereich des Münsterlandes befinden.
 
4

4006Chris

Beiträge
69
Likes
0
Eins hab ich noch...
 

Anhänge

  • deutz.jpg
    deutz.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.383
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
@Zettelmeyer38 :

sicher kann man den Sitz zum Stehtisch ausziehen, und bei der Schweißnath muß ich gleich an den Spruch eines Bekannten denken: "Vogelkacke verteilt oder was ?". Ich hoffe unser Langer lernt das anständig.


@Lasca34 :

Also Bild 1 und 3 find ich jetzt garnicht so schlimm, Bei 1 würd ich sogar noch sagen das es proffesionell aussieht, wenn auch kein original Fernverkehrshaus.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

wenigstens scheint bei Michaels 1. Beispiel die handwerkliche Ausführung recht ordentlich geraten zu sein, auch wenn die Originalität des Traktors schwer gelitten hat.

Von den beiden anderen scheint noch nicht einmal die Funktionalität (Wetterschutz) sicher hergestellt zu sein.

Wirklich formschön waren die Hardtops (von Kabinen will ich nicht sprechen), auch wenn sie von namhaften Herstellern für die Traktoren geliefert wurden, meiner Meinung nach auch nicht immer geraten. Beispiele müßte ich jetzt aus den Traktorzeitungen suchen, wo Einsatzbilder aus den 40er und 50er Jahren zu den einzelnen Modellen abgebildet sind.

Grüße

Richard
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
@4006Chris
nicht falsch verstehen diese Bilder sind real :( Und deins scheinbar nicht ;)
Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Darf man nur versandelte Deutz oder auch andere Hersteller reinstellen?

MFG =)
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 1.155
  • 12.jpg
    12.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 1.168
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hallo Leute,

das Bild was ich eingestellt habe ist auf einem Traktortreffen in der Eifel enstanden. Nix Paint oder Photoshop. :P

Mir tat dieser Anblick weh in den Augen auch wenn es kein Deutz ist;(, sowas hat kein Traktor verdient. Da kann es noch so zweckmäßig sein.
Mein Traktor ist auch nicht zu 100 Prozent original aber es gibt Dinge ( Kabinen in Eigenbau, Teile aus Edelstahl, Trittbretter aus Alu-Tränblech ...usw.) die gefallen mir nicht. Aber jedem das seine.

@thomas66
... wer weis vielleicht schläft der Fahrer auch oben (Wohnmobil:(D . Ich hab auch hier im Forum schon den Spruch gelesen: "Er hat geschweisst, man sieht es kaum, wolln wir lieber noch nen Niet rein hauhn"8o .
PS: Mit dem Langen... Wir arbeiten daran.
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Zettelmeyer..

das war auf diesen dämlichen Rosa gemalten Trecker bezogen und nicht auf dein Bild.
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
bei mir im Dorf aufgenomen. Die Kabine sieht irgentwie nicht orginal aus. Mit einer Spanplatte als Kabinenhimmel :rolleyes:

Gruß David
 

Anhänge

  • 1033764323449.jpg
    1033764323449.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.074
  • 705448637946.jpg
    705448637946.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 985
Thema: Bastelwastel oder was?

Ähnliche Themen

Intrac 6.60 und 2004 bei eBay

Kipper

Deutz Plattformwagen?

Technische Daten Lichtmaschine

Deutz Fahr 7206 mit Lader bei Ebay

Oben