DX 4 Kabine - Befestigungsstopfen für die Verkleidung

Diskutiere DX 4 Kabine - Befestigungsstopfen für die Verkleidung im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute Da ich wegen der der Rostbekämpfung an meinem DX 80 ein Teil der Innenverkleidung abgebaut habe benötige ich dafür die Stopfen. Habe...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Da ich wegen der der Rostbekämpfung an meinem DX 80 ein Teil der Innenverkleidung abgebaut habe benötige ich dafür die Stopfen.
Habe zwar mal gegoogelt aber nich wirklich eine Alternative gefunden um nicht zur teuern Deutzteilen zu greifen.
In der Bucht habe ich zwar welche gefunden die ähnlich aussehen aber leider gibt der Verkäufer kein Abmessungen an.
Die Sopfen sind für eine 8mm Bohrung Länge des Zapfens 14mm und Durchmesser des Pilzkopfes 21 mm.
Wo könnte man vergleichbare Stopfen bekommen?

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Verkleidungsstopfen.jpg
    Verkleidungsstopfen.jpg
    411,2 KB · Aufrufe: 798
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Wenn es nicht 100% identisch sein muß guck mal hier:

www.kiba.de

Verkaufen zwareigentlich nicht an Endverbraucher, könnte Dir die Stopfen da aber besorgen.

Lars
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lars

Erstmal Danke für das Angebot, warte nun mal ab was der lagerdisponet von unsrer Firma machen kann. Im Katalog von Skiffy habe was ähnliches gefunden müsste da nur die Löcher etwas aufbohren, einer unsrer Kontrukteure hat mir diesen mal gegeben.
Müsste da halt 250 Stück abnehmen wäre aber immer noch viel billiger als die Orginalen von Deutz bei einem Stückpreis von 4,50€ würde ich dabei soger noch sparen.
Werde auch mal bei meiner Opelwerkstatt nachfragen habe den Tipp erhalten daß Opel Ähnliche verbaut hat.

m.f.G.Harald
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Lars

Gerade da warte ich nun schon über einer Woche auf Antwort wegen den Abmessungen.
Habe was Ähnliche ebenfalls bei Ebay gefunden das stehen die Abmesseung dabei sind aber eine andere Ausführung.

m.f.G.Harald
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Harald,
habe mir heute auch 5 solcher Stopfen beim Deutzhändler gekauft.
Kosten 2,85 +Mwst.
mfg.
Thomas
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Thomas

habe mir heute auch 5 solcher Stopfen beim Deutzhändler gekauft.
Kannst du mir die Adresse von deine Deutzhändler nennen?
Auf Anfrage wurde mir ein Stückpreis von 1 x 3,33€ b.z.w. 3,93€ ink. Mwst genannt.
Habe mal bei einigen Händlern tel. nachgefragt macht da jeder die Preise wie er denkt.

m.f.G.Harald
 
Thema: DX 4 Kabine - Befestigungsstopfen für die Verkleidung
Oben