Kennt jemand diesen Typ ?

Diskutiere Kennt jemand diesen Typ ? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe noch immer das alte Verdeck , was vor der Restauration auf meinem d 50 war rumliegen und will es jetzt verkaufen Hat jemand schon mal so...
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Habe noch immer das alte Verdeck , was vor der Restauration auf meinem d 50 war rumliegen und will es jetzt verkaufen

Hat jemand schon mal so eins gesehen ?

'Ist das was seltenes oder ein fach nur Schrott ?

was kann man dafür verlangen ?

Kann es jemand von euch gebrauchen ?

Es ist soweit noch ganz i.O.
Scheibe so gut wie nicht verkratzt
Plane hat ein kleines Dreieck eingerissen und am Rand eine Ecke geht los
Scheibengummi gut
Wischer ging bei demontage , sollte auch noch so sein

Selbstangebastelte Eckscheiben aus Plexi sowie Spiegel und Scheinwerfer

Rahmen nur leichten Rostansatz nix weggegammelt
 

Anhänge

  • verd o1.jpg
    verd o1.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 773
  • verd 02.jpg
    verd 02.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 742
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Nobi,

erstmal Glückwunsch zu Deinem restaurierten D 50, sieht super klasse aus, tolle Arbeit!

Das PEKO- Verdeck dass Du abmontiert hast ist m.E. nichts ungewöhnliches. PEKO war auch ein Zulieferer wie Fritzmeier und Dietec.
Bei uns fahren einige Traktoren aus den späten 1960ern mit diesen Verdecken spazieren (nur, dass die Verdecke z.T. furchtbar aussehen, Deines ist ja nach den Bildern fast Neuzustand! :D ).

Bei den Eckscheiben bin ich mir nicht sicher, ob die nicht sogar original zum Verdeck gehören, ich meine, ich hätte das schon öfter gesehen. Also ich denke, dass die Eckscheiben nicht selbstgebastelt sind, nagel mich aber bitte nicht fest.

Den genauen Typ kann ich Dir aber nicht sagen.


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
nobi

nobi

Threadstarter
Beiträge
1.686
Likes
6
Danke für die Blumen , werde sie direkt in die Vase stellen , bevor sie bei dem Wetter vertrocknen !! :D

Die Eckscheiben sind mit Meterware- Scharnier aus dem Tischlerhandwerk befestigt und mit Blindnieten sieht also nicht nach original aus , aber ne gute idee hält 1 a

Mfg nobi
 
Thema: Kennt jemand diesen Typ ?
Oben