Agroplus 315 ecoline

Diskutiere Agroplus 315 ecoline im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, laut meinem freundlichen plant Deutz wieder ne Aktion für den Agroplus 315 ecoline. Ich bin nämlich dabei, meinen 7807 umzusetzen da ich...
7807_Bernd

7807_Bernd

Beiträge
71
Likes
0
Hallo,

laut meinem freundlichen plant Deutz wieder ne Aktion für den Agroplus 315 ecoline.

Ich bin nämlich dabei, meinen 7807 umzusetzen da ich einen Allrad möchte.

Weiß jemand wo der genaue Unterschied liegt zum normalen Agroplus 310.

Und falls mir mal jemand mitteilen würde gerne per pn was der Ecoline kosten darf. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon seine Verhandlungen abgeschlossen.
Mir hat man einen 310 ecoline mit FL für 41tsd angeboten. Das fand ich sehr viel! Im Internet findet man diese mit FL schon für 36tsd.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Bernd
 
K

Kuchi94

Guest
Bei der diesjährigen Frühjahrsmesse unseres Deutzhändlers wurde der Agroplus 315 Ecoline für 29.999 ohne Frontlader Angeboten.

Gruß
Florian
 
H

Hans Söllner

Guest
Servus
Möchtest du den Unterschied wissen zum Agroplus Standart und Ecoline?

Der Agroplus 315 Ecoline hat 72PS ohne Motorlüfter und ist mit allen Bereichen eher einfach gehalten. Die Bedienung von Allrad, Differential und Zapfwelle ist mechanisch. Es gibt die Getriebevariante 10/10, 20/10, 30/15, auf Wunsch mit Powershuttle. Es gibt kein Freisichtdach, bei der Klimaanlage bin ich mir nicht ganz sicher. Hubkraft beträgt 2650kg, es gibt keine EHR.

Der Agroplus 310 Ecoline hat 62PS, während er als Standartmodell 72PS bringt, und es dafür den 315er Standart nicht gibt.
Beim Standart gibts dann das 20/10, 30/15 oder das 45/45 Getriebe, letzteres mit 3-fach LS und auch 40km/h bei reduzierter Drehzahl. Hubkraft liegt bei 2650 oder 3700kg. EHR ist Wunsch, Allrad und Co. werden per Druckknopf bedient. Klimaanlage und Freisichtdach sind lieferbar, ebenso das Stop&Go System. Powershuttle ist ebenfalls Wunsch.

Preismäßig wird ein Agroplus 310 Ecoline mit rund 30.000€ gehandelt. Mit Frontlader gut 35.000€.
Kampfpreise wie von Florian genannt sind ab und zu mal zu finden.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

ich bin der Meinung vor zwei oder drei Wochen habe ich Anzeigen von DF gesehen, da gab es unter anderem die Aktion Deutz-Fahr Agrofarm 410 für 29.990,- € ohne Mehrwertsteuer, dann bist mit der Mehrwertsteuer bei knappen 36.000,-€, wenn du dann noch einen Frontlader haben möchtest dann bist bei etwas über 42000,- €, jetzt kannst du dir überlegen wo du mit dem Angebot stehst.



@ Hans

bitte Standard immer mit "d" schreiben, ist nicht oberlehrerisch gemeint, sonst präge ich es mir noch falsch ein und schreibe es auch mit "t" ;).


Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass es das Powerhuttle Getriebe für den 315 ecoline Aufpreispflichtig gibt. Weiß jemand was das kosten soll??

Gruß
Bernd
 
H

Hans Söllner

Guest
Also bevor niemand was schreibt....

Den ganz genauen Aufpreis kann dir wirklich nur dein Händler nennen, außer hier im Forum hat in der letzten Zeit jemand einen Ecoline mit Powershuttle gekauft und hat sich den Aufpreis gemerkt. Ich schätze um die 1000€ werdens schon sein (ist aber nicht weiter schlimm, wenns nach Liste ist).

Im Wochenblatt war letztens ein Agroplus 410 Ecoline als Lamborghini R2.90 Target angeboten. Hatte zwar nur das (zu) einfache 10/10 Getriebe, und über die sonstige Ausrüstung kann ich nichts sagen, aber 34.000€ brutto für einen Traktor der echte 80PS bringt sind trotzdem sehr, sehr verlockend.
Dafür bekommt man ungefähr einen halben Vario 208. :D

Mfg Andreas, der Standard ab jetzt mit d schreibt. (was dem Franken leichter fällt :P)
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Power Shuttle gibt es lt. meinem Freundlichen nicht für den Ecoline.
LG
Bernd
 
H

Hans Söllner

Guest
Hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht, es stimmt, für den Ecoline gibts leider kein Powershuttle. Fehler meinerseits...
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So das könnte ernst werden mit dem Agroplus 315.
Allerdings hätte ich noch eine Frage. Als Frontlader hat man mir einen Stoll FE 750P angeboten. Kann jemand was zu dem Teil sagen oder nutzt den schon jemand und kann mal seine Erfahrung wieder geben??

Viele Grüße aus der Eifel.
Bernd
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Bernd,

Ich nutze einen Stoll FE 750 P an meinem D 6507CA.
Als Sonderausstattung habe ich Comfortdrive, und eine Parallelführung.

Der Frontlader ist wie der Agroplus Ecoline die einfache Version.

Das heißt im Klartext:

-Keine Federbelasteten Abstellstützen (Ist aber keine Nachteil, die machen ihren Dienst genauso)
-Keine Einteilige Verriegelungsstange mit Selbstsicherung durch zurückkippen
-Nur eine Stickstoffblase zur Federung (Falls du eine hast)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Die Arbeit des Frontladers wird aber durch diese fehlenden "Kleinigkeiten" nicht getrübt.
Ich bin vollstens zufrieden mit ihm, am besten bei den Stoll Frontladern ist aber das einfache und schnelle an- und anbauen.
Wenn man darin geübt ist schafft man es wirklich in weniger als 2/3 Minuten, ich zumindest.


Als ich würde dir den Frontlader nur empfehlen, und lass dir ja keinen Hydraulikschnellkuppler andrehen sondern nimm einfach Flachdichtende Hydraulikkupplungen. Mit denen bin ich genauso schnell wie mit dem Schnellkuppler, und es gibt auch keine Ölleckagen rund ums Steuergerät da die Kuppler absolut dicht sind.


Und nun wünsch ich dir noch viel spass beim Schlepperkauf... ;)


mfg Benjamin
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So ich glaube ich habe gerade nen Agroplus Ecoline 315 mit Stoll Ecoline 750P mit comfortdrive plus Schnellkuppler plus Außenbetätigung des Heckkrafthebers, plus Luftsitz, 360/420 Reifen Kotflügel verstellbar
und Stoff Schaufel 1,70m breit gekauft. Ach ja Radio und Ackerschiene mit Anhängerknauf sind auch dabei.
Evtl. bekomme ich Ihn Anfang Dezember.Dann stell ich Mal Bilder ein.

LG aus der Eifel
Bernd
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Hallo

weiß jemand ob man sich die Bedienungsanleitung für den Agroplus 315
irgendwo runter laden kann, als PDF. Ich bin demnächst paar Tage im Krankenhaus, da hätte ich schon mal ausgiebig Zeit mich mit dem Teil zu beschäftigen!!

Viele Grüße Bernd
 
G

Grünspecht

Beiträge
21
Likes
0
Hallo Bernd,

dann Herzlichen Glückwunsch schonmal.

Könntest du mir vielleicht die genaue Ausstattungsliste mal zukommen lassen? Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken einer Neuanschaffung. Überlege aber noch zwischen dem Eco und dem Standard.... auch mit FL

Mal ganz grob.... in welcher Preisklasse bewegt der sich dann so??


Gruß

Markus
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So habe gestern mal bei SDF in Lauingen angerufen und gefragt ob man sich die Bedienungsanleitung nicht irgendwo runter saugen kann. Nun da die knapp 50 MB groß sei ging das mit dem Download nicht. Aber er bot mir an diese als CD zuzuschicken. Die war auch schon heute morgen in der Post.
Super Service kann man da nur sagen!!

Viele Grüße
Bernd
 
S

Sieger-Sam

Beiträge
6
Likes
0
Komisch, wenn ich da anrufe kommt immer nur die Standardantwort: Soll mich an meinen Händler wenden. :)
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
Na ich habe dem Mann an der zentrale gesagt das ich noch ein bei Fragen
hätte wegen des Kaufs eines Agroplus 315.
Der hatte mich an den richten Ansprechpartner weitergeleitet.
 
7807_Bernd

7807_Bernd

Threadstarter
Beiträge
71
Likes
0
So der AP bestellt und soll jetzt bis Anfang JANUAR LIEFERZEIT haben. Wahnsinn.
produzieren die die immer nur Quartalsweise. Soviel Absatz kann deutz doch gar nicht haben an den kleinen Dingern. Grins
Na jetzt heißt es warten.
 
H

Hans Söllner

Guest
Lach, stell dich lieber mal auf eine Lieferverzögerung ein. Ist derzeit an der Tagesordnung. Und da meine ich nicht 2-3 Wochen... :D

Der letzte Fall waren 4 Monate 8o Waren aber auch Großteils die Zuliefererprobleme schuld. Aber ein halbes Jahr ist bei den meisten Modellen (und auch anderen Fabrikaten) derzeit normal.
 
Thema: Agroplus 315 ecoline
Oben