zylinderkopf beim f2l712

Diskutiere zylinderkopf beim f2l712 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo vielleicht kann mir jemand einen tip geben wo ich einen zylinderkopf für meinen f2712 deutz günstig herbekomme oder kann mann den kopf mit...
T

titantobi

Beiträge
12
Likes
0
hallo
vielleicht kann mir jemand einen tip geben wo ich einen zylinderkopf für meinen f2712 deutz günstig herbekomme oder kann mann den kopf mit einem stegriss wieder herrichten.
kann ich vielleicht einen zylinderkopf von einem 812 einbauen?

mfg titantobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
titantobi schrieb:
hallo
vielleicht kann mir jemand einen tip geben wo ich einen zylinderkopf für meinen f2712 deutz günstig herbekomme oder kann mann den kopf mit einem stegriss wieder herrichten.
kann ich vielleicht einen zylinderkopf von einem 812 einbauen?

mfg titantobi

Das Problem hat mein F2L712 Motor auch. :rolleyes:

Rein grundsätzlich geht das, den Stegriss wieder reparieren.
Ich hab da eine Adresse (müßte ich aber erst raus suchen) der macht so was.
War mir dann aber doch zu teuer. (350-400€ bei FL712-Kopf).
Nur der Stegriss! Keine neuen Ventile usw.
Bei bedarf schick ich sie Dir.

FL812 Köpfe passen nur bedingt. Da gibt es zwei verschiedene Typen. Tauschst Du allerdings auch die Garnituren (Kolben und Zylinder) wird es einfacher. Immer musst Du andere Einspritzdüsen verwenden.

Ich hab mich allerdings für die radikale Methode entschieden, und einen F2L912 Motor eingebaut.

Gruß Stan
 
H

Haermel

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,

ich hab auch den 48R auf 712 Buchsen. Vorher hatte ich sogar 612 Buchsen. Bei interesse kann ich dir auch die Kontaktdaten von jemanden aus Syke geben, der hat eigentlich jede Menge gebrauchte Köpfe auf Lager.

Gruß

Harm
 
T

titantobi

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
hallo
danke für die antworten
350 bis 400 euro ist allerdings eine menge geld dafür werde mich weiter nach gebrauchten köpfe umsehen .
wenn Haermel mir die kontaktdaten geben könnte wäre echt super und danke noch mal
mfg titantobi
 
Thema: zylinderkopf beim f2l712

Ähnliche Themen

D 5505 Anschluss Motorthermometer

Welche Zylinderkopfvariante hat mein F3L912?

Deutz Dx 110 Druckluftanlage

5506 Servolenkung / Lenkhilfe Nachrüsten

An die F3L712 und 812er Experten.

Oben