Anbauorte E-Installation

Diskutiere Anbauorte E-Installation im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, erstmal möchte ich mich hier als Neuling vorstellen: Ich bin Andreas aus Kiel, von Beruf Elektroniker und beschäftige mich neben...
D

dd1lm

Beiträge
19
Likes
1
Hallo,
erstmal möchte ich mich hier als Neuling vorstellen: Ich bin Andreas aus Kiel, von Beruf Elektroniker und beschäftige mich neben historischer Fernmeldetechnik und Modellbau schon seit 20 Jahren mit Kübel, Unimog und Munga...
Was will ich nun im Deutz-Forum?
Vor einigen Tagen wurde ich von dem Nachbarn eines Freundes angesprochen, ob ich ihm helfen könnte, die Elektrik seines Treckers zu richten. Nachdem ich dabei aufgrund der Örtlichkeiten erst an einen Aufsitzmäher o.ä. gedacht hatte, führte er mich dann zu einem meiner ersten Einschätzung nach recht gut erhaltenem F1L514, Bj. 1955, allerdings mit hoffnungslos verbastelter Elektrik. Ich habe natürlich zugesagt und hier im Forum schon einiges an Information gefunden und sehe elektrisch auch kein Problem, auch nicht in der Nachrüstung der noch fehlenden Warnblinkanlage. Da ich das ganze authentisch machen möchte (er selbst ist kein Originalitätsfetischist, sondern nutzt den Trecker noch zum Holz fahren), gehen meine Fragen gehen eher in die Richtung der Anbauorte:

Wo gehört die Steckdose für den Anhänger normalerweise hin?
Wo bzw. wie sind die Kabel für die Rücklichter vom Getriebe zu den Kotflügeln und dann weiter verlegt?
Wo gehören die Rücklichter genau hin im Hinblick auf eine Kennzeichenbefestigung/-beleuchtung (der Trecker ist z.Z. durch eine mechanische Sperre am Schalthebel auf 6 km/h gedrosselt, soll ggf. zurückgenommen werden)? Wie sieht eine möglicherweise vorhandene Kennzeichenbefestigung aus?
Wo soll der Bremslichtschalter sein (ich hab ihn bisher nicht finden können) und ist es richtig, daß normalerweise nur links ein Bremslicht vorhanden ist?