Deutz 4005 Probleme mit dem Kraftheber

Diskutiere Deutz 4005 Probleme mit dem Kraftheber im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend, der 4005 meines Kumpels macht seit längerem Probleme mit dem Kraftheber. Ich möchte das Problem mal beschreiben: Man hängt den...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Guten Abend,
der 4005 meines Kumpels macht seit längerem Probleme mit dem Kraftheber. Ich möchte das Problem mal beschreiben:
Man hängt den Schwader oder Wender an den Dreipunkt. Der Kraftheber hebt schnell 3/4 des Hubweges aus, doch auf dem letzten 1/4 wird der Kraftheber extrem langsam und man muss fast Vollgas geben das der Kraftheber voll aushebt. Die Hydraulikpumpe wurde erst vor ein paar Jahren getauscht. Müsste den Druck und Literleistung eigentlich noch bringen.
Meine Vermutung ist das der Dichtring (Nutring?!) defekt ist. Liege ich da richtig oder könnt ihr mir hier weiter helfen?

Desweitern gibt die Hydraulikanlage bei normaler Straßenfahrt ein schreckliches Kreischen von sich. Es hört sich so an als ob es von den Leitungen kommt die an die Hydraulikpumpe gehen. Ist die Hydraulikpumpe doch defekt?

Dann leckt der Kraftheber an den Hubarmen. Was sind den da für Dichtungen verbaut? Wellendichtringe? Kann mir jemand die Maße der Dichtringe oder die Teilenummer bitte geben?
Auch das Steuergerät für das Mähwerk ist Undicht. Kann mir da jemand von euch bitte die Teilenummern für den Dichtsatz geben?
Wäre super von euch!!
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Robin


Du schreibst der Kraftheber verliert Öl könnte es sein das der Ölstand zu niedrig ist und deshalb auf dem letzten Viertel des Weges das Öl ausgeht. Und das Kreischen von Luft in der Leitung kommt?

Versuch das ausheben unter Last doch mal mit vollen Hydraulikölbehälter und schau ob es einen Unterschied gibt.

Teilenummern hab ich leider keine.

MfG Andy.Link
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Andy,
das Problem besteht komischerweiße immer. Egal ob man die Ölstande gerade frisch gecheckt hat oder 2 Monate später. Wenn der Kraftheber nicht belastet ist gehts ohne Probleme. Da ist der Kraftheber gleich oben, nur wenn was dran hängt.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
ich habe es heute mal ausprobiert.
Ich habe den Gewichtsstein (600Kg) an den 4005 gehängt. Hydraulikölstand was OK.
Zum Anheben habe ich etwas Gas gegeben. Als der Kraftheber ausgehoben hatte und ich vom Gas ging, fing der Kraftheber nach 5 Sekunden das Nachregeln an.
Das hat man deutlich an der Motordrehzahl gehört, als der Schlepper nach diesen 5 Sekunden in die Knie ging.

Kann mir da jemand bitte helfen?
 
L

locko

Beiträge
1
Likes
0
bei meinem 4005 hat sich an einem Bolzen ein Sprengring gelöst dann dann ist der Bolzen
immer hin und her , bis irgendwann das ganze Innenleben des Kraftheber zerstört war
 
Thema: Deutz 4005 Probleme mit dem Kraftheber

Ähnliche Themen

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Lenkhebel Deutz 4005

Oben