Bertolini Knicklenker, suche Infos!

Diskutiere Bertolini Knicklenker, suche Infos! im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag werte Deutz und Schlepper Fans! Vielleicht kennt ja jemand mein Infogesuch schon aus anderen Foren, ich will aber nichts unversucht...
R442 Driver

R442 Driver

Beiträge
14
Likes
0
Guten Tag werte Deutz und Schlepper Fans!

Vielleicht kennt ja jemand mein Infogesuch schon aus anderen Foren, ich will aber nichts unversucht lassen, deshalb hier meine Anfrage!

Ich besitze seit bald 2,5 Jahren einen Bertolini Allrad Knicklenker Schmalspurschlepper. Diesen fand ich voll funktionstüchtig auf einem niederländischen Schrottplatz. ;) Soweit, so gut. Da er eh nur bei mir auf dem Privatgrund an einer Wippsäge mit Zapfwellenantrieb arbeiten sollte waren die nicht vorhandenen Papiere ein kleineres Übel.

Der Schlepper hat einen luftgekühlten 2 Zylinder VM Dieselmotor, leistet 40 PS bei 2800 U/min. Der Motortyp nennt sich 102. Zu diesem habe ich von der Firma WFS-Frieg ein Motorhandbuch bekommen. Aber was ist mit dem Rest? Mir fehlt die genaue Typenbezeichnung dieses Schleppers, ebenso technische Unterlagen. Hat einer von euch was?

Er hat ein 6V und 1R Gang Getriebe ohne Gruppenuntersetzung, permanenten Allradantrieb, manuell sperrbare Achsen und rundum 7,50x18er Bereifung. Hydraulische Lenkung hat er auch.

Hier mal einige Bilder (ich weiß das er original türkisfarbig sein sollte, jetzt hat er eine blaue Lackierung drauf :()

2765.jpg



2503.jpg



2766.jpg



2763.jpg


Wenn jemand was weiß wäre ich demjenigen sehr dankbar!

Besten Gruß
Björn
 
Thema: Bertolini Knicklenker, suche Infos!
Oben