Kein Ersatzteilproblem

Diskutiere Kein Ersatzteilproblem im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ihr seht ja, was in meiner Signatur steht. Ich muss hier mal Deutz loben. Der Hintergrund: Vergangenen Mittwoch habe ich mit meinem F1L612...
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

Ihr seht ja, was in meiner Signatur steht. Ich muss hier mal Deutz loben. Der Hintergrund:
Vergangenen Mittwoch habe ich mit meinem F1L612 eine Wiese gemäht. Weil das Motoröl danach schön warm war, habe ich es gleich gewechselt. Dabei muss auch der Ölfilter ausgewaschen werden. Dieser befindet sich unter einer Glocke unterhalb der Einspritzpumpe. Generationen vor mir haben diese Glocke mit Flüssigdichtung wieder dicht bekommen, nur mir gelang es nicht. Laut der Ersatzteilliste gibt es einen Dichtring, der in eine Nut eingelegt ist.Mein Landmaschinenhändler hatte den sogar vorrätig und meinte, der sei noch im PC angelegt und er könne jederzeit noch welche besorgen. Das für einen fast 50 Jahre alten Schlepper! Das musste ich hier mal loswerden. Versucht das mal für einen PKW.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Stimmt schon - ja.

Es gibt wenig (Motor)Teile, die man - zumindest bei den luftgekühlten - nicht beim Deutz-Dealer bekommt.

Als ich mit der Restauration von meinem Kleinen angefangen habe bin ich zu einer Deutzvertretung bei mir um's Eck. Brauchte ein paar Ventildeckldichtungen.

Der ging nicht mal in's Lager. Langte unter seine Theke und legte sie mir hin.
Ich währe fast vom Hocker (übrigens mit Traktorsitzschale) gefallen; hat einfach gesagt: "Da, nimm mit".
Ohne Rechnung, ohne alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich kann euch beiden nur Zustimmen. Ich habe bei meinem D 40 1 S Ölwechsel gemacht, und mein Freund der LaMa -SChlosser hat mir einen neuen Filter mitgebracht.
Der hat natürlich nicht gepasst. War wahrscheinlich für ein neueres D 40 Modell. also musste ich nochmal schnell hinfahren, und siehe da. der Kleinteile Spezi hat geguckt... und nach einer Minute war er mit dem richtigen wieder da. alles kein Problem meinte er.

DAS LEBEN IST SCHÖN.

Gruß
Malte
 
Thema: Kein Ersatzteilproblem
Oben