Agroplus 310 Eco Kaufhilfe, Preis usw.??

Diskutiere Agroplus 310 Eco Kaufhilfe, Preis usw.?? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bin neu hier und interessiere mich für den Agroplus 310 Ecoline. Ich möchte hierzu noch einen Frontlader, Schnellfanghaken und evtl. das 30/15...
M

mitsch666

Beiträge
2
Likes
0
Bin neu hier und interessiere mich für den Agroplus 310 Ecoline. Ich möchte hierzu noch einen Frontlader, Schnellfanghaken und evtl. das 30/15 Getriebe, da vor allem das 10/10 Getriebe bei dem 310er Modell zu wenig Drehmoment haben soll? Kann mir da jemand dazu helfen auch bzgl. Preis für eine Neumaschine, ideal wären Händler in Bayern. Möchte eig. max. 30.000 ausgeben?! Danke
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
mitsch666 schrieb:
.....da vor allem das 10/10 Getriebe bei dem 310er Modell zu wenig Drehmoment haben soll? .....

Was bedeutet das? Sei versichert: Ein Getriebe hat niemals Drehmoment, also schon gar nicht zu wenig.

Gruß
Michael
 
M

mitsch666

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ja, das ist schon klar, ich meinte damit auch, ob das Drehmoment des 62 PS Dreizylinder Motors ausreichend ist, da die 10 Gänge ja viel größer übersetzt sind?!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Frage kann nicht beantwortet werden. Natürlich sollte das Getriebe um so feiner abgestuft sein, je kleiner der Motor ist, aber was heißt klein? Das hängt ausschließlich davon ab, was Du mit dem Schlepper machen willst.

Und selbst wenn man das wüßte: Wenn Du z.B. dreifurchig pflügen willst und unter Deinen Bedingungen von den zehn Gängen zufällig einer dabei ist, der genau paßt, dann würde für diese Arbeit sogar dieser einzige Gang genügen.

Ferner und ganz wichtig: Das Drehmoment des Motors spielt beim Ackerschleppermotor überhaupt keine Rolle. Überhaupt keine! Maßgeblich ist allein das Drehmoment an den Antriebsrädern, und das ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit und einer bestimmten Antriebsleistung sowieso immer gleich.

Ich vermute, daß Du Dir noch nicht im Klaren bist, welche Kriterien für Dich wichtig sind.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
mitsch666 schrieb:
Bin neu hier und interessiere mich für den Agroplus 310 Ecoline. Ich möchte hierzu noch einen Frontlader, Schnellfanghaken und evtl. das 30/15 Getriebe, da vor allem das 10/10 Getriebe bei dem 310er Modell zu wenig Drehmoment haben soll? Kann mir da jemand dazu helfen auch bzgl. Preis für eine Neumaschine, ideal wären Händler in Bayern. Möchte eig. max. 30.000 ausgeben?! Danke

Servus
Also ein nacker Agroplus 310 Ecoline ist schon für 28.000€ zu haben. (natürlich inkl. Steuer). Der Preisunterschied beim Agroplus Ecoline zu einem Agrolux mit Kabine ist da kaum vorhanden. Wer würde da nicht den Agroplus mit der komfortableren Kabine nehmen? :]

Das 10/10 Getriebe bräuchte man für Deutschland eigentlich nicht anbieten. Für einen Mischwagenschlepper würde es reichen, aber zu Arbeiten, nein.
Da wäre doch das 20/10 für dich die bessere Wahl. Das 30/15 ist natürlich astrein abgestuft, aber nicht immer nötig.
Meine Empfehlung: lieber das 20/10 nehmen und dafür MIT Powershuttle. Sowas wertet den Traktor vor allem wegen des Wiederverkaufswertes auf, und ist für Frontladerarbeiten was feines.
Je nachdem was du alles anstellen möchtest wäre das Freisichtdach nicht verkehrt-aber nicht zwingen notwendig, wenn man keinen Futtermischwagen befüllen muss oder Rundballen stapeln.

Das mit den max 30.000€ haut mit Frontlader allerdings nicht ganz hin. Würde mit FL auf 33.000€ hinauslaufen.
 
Thema: Agroplus 310 Eco Kaufhilfe, Preis usw.??
Oben