Getriebe Geräusche D6006

Diskutiere Getriebe Geräusche D6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde Zum Ersten-ich bin neu hier! Zum Zweiten-ich hab gesucht! Zum Dritten-ich hab nichts gefunden! Zum Vierten-ich hab ein...
6

6006er

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde

Zum Ersten-ich bin neu hier!
Zum Zweiten-ich hab gesucht!
Zum Dritten-ich hab nichts gefunden!
Zum Vierten-ich hab ein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie aus meinem Nick zu erkennen ist hab ich einen D 6006 mit einem
TW 55.2 Getriebe
Er fahrt vorwerts und rückwerts ohne Probleme, denn mein Problem ist folgendes.
Ich stehe auf der Kupplung und mache den Schlepper aus, dann kommt ein
schleifendes Geräusch bis ich die Kupplung wieder kommen lasse.

Ich weiß nicht mehr wem ich glauben soll, der eine sagt das Ausrücklager ist defekt (das war nach dem trennen nicht zu bestätigen).
Der nächste sagt die Doppelwelle ist eingelaufen bzw.krumm,
wenn dem so ist wurde mir ein E-Teilpreis von 4500-4800€ angesagt.

Das Problem hab ich jetzt seit 2 Jahren, seid dieser Zeit steht der Schlepper halb zusammen gebaut in der Scheune, jetzt hab ich mir ein Herz gefasst um meinen so geliebten Schlepper wieder zum leben zu erwecken.

Da ich den Motor erst vor 250 Std generalt überholt habe, ist er mir zu schade zum schlachten oder verkaufen.

Wenn einer von Euch einen oder auch mehrer Tips für mich hat,
währe ich sehr dankbar.
Aber 4500€ sind mir einfach zu viel Geld!!!

Danke im voraus
André
 
M

Micha68

Beiträge
55
Likes
1
Nabend Andre. Warum schliesst du das Ausrücklager aus? Also mein 6806 hatziemlich genau die selben Symtome gehabt. Das Ausrücklager hatte minimal seitliches Spiel welches schwer zu Orten war. Unser örtlicher Landmaschinenmeister(alter Deutzer) hatte sich das angesehen. Hast du das schon einem Fachmann gezeigt?
 
6

6006er

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
@ Micha68

Ich hab den Schlepper vor Zwei Jahren nicht getrennt, sondern mein Schwager mit dem Landwirt unseres Vertrauens.

Zu dem Landwirt muss ich sagen das auf diesem Hof seit Jahrzehnten Deutz laufen und diese immer selber gewartet und repariert werden.
Dieser sagte damals, dass das Ausrücklager in ordnung sei er aber dieses Geräusch auch bei einem 5006 hatte und da war es die Welle.
Ein anderer Landmaschinenmechaniker sagte mir, das es nur an den Lagern der Welle liegt.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich zwar handwerklich nicht
ungeschickt bin, aber noch nie ein Gertriebe zerlegt habe.
Ich erhoffe mir durch das Getriebe-Werkstatthandbuch ein bisschen
mehr Verständniss für diese Mechanik.

Eigentlich hatte der Landwirt immer Recht, wenn es um Porbleme oder
Defekte an meinem Deutz ging.

mfG André
 
M

Micha68

Beiträge
55
Likes
1
Ein Möglicher Lagerschaden lässt sich natürlich nur aus der Nähe erkennen. Getriebeprobleme sind im allgemeinen schlecht von weitem zu beurteilen glaube ich. Ich hatte im Winter das Getriebe unseres 5506 komplett zerlegt und neu gelagert.(Alle Lager im Getriebeblock) Den ganzen Schaden konnte man auch erst sehen als ich die Einzelteile vor mir hatte. Vielleicht kann dir jemand anderes noch einen Tipp geben. Hier im Forum gibt es ja so einige Getriebeexperten. MfG Michael
 
6

6006er

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
@ Micha68
Erstmal Danke :)

Ich schraub heute Abend das Verdeck und den Auspuff runter damit er in meine Garage passt.
Da ist es auch im Winter warm und abends auch hell.
Dann nehm ich mich dem Problem mal richtig am.

Wenn natürlich noch einer von Euch eine Idee zu mein Problem hat, ich bin für alle Infos dankbar.

André
 
Thema: Getriebe Geräusche D6006
Oben