Eicher 566 Turbo (3726 SA)

Diskutiere Eicher 566 Turbo (3726 SA) im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ein Hallo an das Forum, diese Woche habe ich mir einen schönen Schlepper nach Hause geholt. Ich wollte es euch nicht vorenthalten. Es ist zwar...
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo,
ich habe mir im Sommer einen 566 Turbo zugelegt. Anfangs wurde er schnell heiß. Die Ursache lag an durch Torf verstopfte Kühlrippen. Der Torf saß so fest das er nur mit einem Hochdruckreiniger entfernt werden konnte. Letzte Woche habe ich neue Kompletträder bekommen. 285/70R16 vorne und 340/85R24 hinten. Sieht wahnsinnig aus. Als nächstes wird ein Frontlader gebaut.
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
So der Frontlader Marke Eigenbau ist fertig.
 

Anhänge

  • Frontlader_klein.jpg
    Frontlader_klein.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 1.929
Zuletzt bearbeitet:
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
Ich wollte euch endlich meinen fertigen 566 Turbo präsentieren:
 

Anhänge

  • P1180839.1.jpg
    P1180839.1.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 2.796
  • P1180840.1.jpg
    P1180840.1.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 3.925
  • P1180841.1.jpg
    P1180841.1.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 2.218
Zuletzt bearbeitet:
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo, ich habe mich entschlossen meinen 566 auseinander zu nehmen...er leckt in der Mitte Öl vom Getriebe zur Kupplung. Am Dienstag kommen die Ersatzteile. Neue Wellendichtringe und Ausrücklager. Das Lager der Zapfwellenkupplung hakte etwas. Die Kupplungsglocke war ganz schön voll Öl.
 

Anhänge

  • P1020543_1.jpg
    P1020543_1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.059
  • P1020533_1.jpg
    P1020533_1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.067
T

tiku

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deddi,
sehr interessant deine Beschreibungen, ich habe selbst einen Eicher 542, soweit ich weis ist das der gleich nur ohne Turbo.
Ich muss bei meinem auch den Hydraulikblock entfernen, wird der nur durch die 6 Stehbolzen gehalten an denen auch die Anhängeplatte verschraubt ist oder gibt es da auch noch andere Schrauben? Leitungen natürlch ausgenommen ;)

Gruß

Timo
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo, ja der Hydraulikbock ist nur mit den 6 Stehbolzen befestigt. Bei mir sind die Unterlenkerbolzen noch an der Hinterachse abgestützt.
Gruß
Richard
 
T

tiku

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Richard,
danke für die antwort.

Gruß

Timo
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
So ein Pech bei meinem letzten Einsatz ist wohl das Gleichlaufgelenk in der Vorderachse beschädigt worden . Der Käfig der das Gelenk zusammenhält ist in mehrere kleine Stücke gebrochen. Da ich auf die schnelle kein günstiges finden konnte habe ich mir aus gutem Stahl selbst einen neuen Kugelkäfig angefertigt. Bis jetzt hält er . :)
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo, könnte mir jemand ein Foto der Seilführung an der Vorderachse senden? Ich möchte mein verbogenes Zugseil für die vordere Differenzialsperre an meinem Eicher 566 erneuern. Komme aber immer mit den Leitungen des Lenkzylinders in konflikt. Wie passt das alles bei den engen Platzverhältnissen zusammen??
 
E

eicher 666vac

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

bei meinem Eicher 666 VAC klemmt die Umschaltung der Zapfwellendrehzahl. Alles reingen hat nichts gebracht, die Schaltung scheint im Gerriebe zu klemmen. Die Stelle ist aber aufgrund der Heckhydraulk und Hydrauliktank nicht zugänglich.

Hat jemand einen Tip woran dies liegen kann und wie man dort hingelangt, ohne alles abzubauen?
 
centaurus

centaurus

Beiträge
16
Likes
1
Hallo, neben dem Umschalthebel sollte sich eine Schraube befinden hinter der eine Feder und ein Einraststift ist.
Bei mir habe ich den Winkel vorne am Einraststifft etwas flacher gemacht. Kann natürlich auch verdreckt sein.
 
R

RAFFAELE

Beiträge
1
Likes
0
ciao dedda dove hai trovato gli adesivi per il cofano motore saluti Raffaele
 
M

Maico79

Beiträge
2
Likes
0
Ich wollte euch endlich meinen fertigen 566 Turbo präsentieren:
Hallo Deddi,

super dein 566 Turbo.
sag mal sind das bei dir die original Felgen? Erscheinen mir so breit!?

Welche Reifendimension hast du vorn und hinten mit Hersteller und Modell montiert?

Viele Grüße, Maik
 
Deddi

Deddi

Threadstarter
Beiträge
129
Likes
1
Hallo Maik,
hinten sind die Original-Felgen drauf. Reifen BKT 360/70R24.
Vorne Felgen eines Deutz, Durchmesser 15.3", Breite weiß ich nicht. Ich glaube 7" oder 8". Reifen Semperit 10.0/75-15.3.
Wenn ich 16" Felgen gehabt hätte, hätte ich diese verbaut. Dann würde 260/70R16 gehen.

Gruß Deddi
 
M

Maico79

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deddi!

Spitze. Vielen DAnk.

Ist es wohl möglich das du mir zur vorderen Felge noch 4 Kontrollmaße raus misst?

Je Seite Felgenhorn aussenkante bis zur Innenseite (Felge Verschraubung)

sowie etwa Radstand Innenkante/aussenkante von Rad zu Rad? hab dir kurz ne Skizze fotografiert.

würde Felgen für vorn bauen lassen. Wäre Dir sehr dankbar. Der Felgenbauer ermittelt so die ET.

hast du die reifen eintragen lassen und hast du die voreilung an die Vorderachse mit 1-5% beachtet Bzw. Berechnet? Errechnet man über den reifenumfang und der getriebeübersetzung zum frontantrieb,
d.h Bereifung macht bei dir keine Probleme?
oder gibt in der Dimension eine alte richer Freigabe?

Danke
Viele Grüße, Maik
 

Anhänge

  • C17339E8-AFE7-41EE-BAF1-8286184F91BA.jpeg
    C17339E8-AFE7-41EE-BAF1-8286184F91BA.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 246
Thema: Eicher 566 Turbo (3726 SA)

Ähnliche Themen

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben