Tipps gezogener Drescher M 66 T

Diskutiere Tipps gezogener Drescher M 66 T im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo leute! kurze vorstellung. ich heiße Carsten, bin 23 jahre alt und habe 5ha ackerfläche und 6 ha Grünland! Im richtigen leben baue ich...
C

casse

Beiträge
1
Likes
0
Hallo leute!

kurze vorstellung. ich heiße Carsten, bin 23 jahre alt und habe 5ha ackerfläche und 6 ha Grünland! Im richtigen leben baue ich Flugzeuge, zuhause ist die Landwirtschaft ehr ablenkung vom alltag!

bin neu in dem forum und warum? weil ich mir jetzt einen gebrauchten 66T gekauft habe :)

Haben sonst immer dreschen lassen, allerdings will ich das ab heute selber machen (ist ja schließlich ein hobby, da will man einiges am liebsten selber machen ;)

Also schlepper habe ich einen John deere 1020 (46PS) und einen Case jx 70 (72PS)

daher bräuchte ich einige tipps, wie ich am besten mit dem Drescher umgehen sollte!
Was darf ich auf keinen Fall machen (enge kurven, ruckartig zapfwelle, ect) ???


Allg. bin ich für alles Antworten sehr dankbar!

MfG
Carsten
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo Carsten!
Ich bin ebenfalls Besitzer eines M66T! Ich werde ihn dieses Jahr auch das erste mal einsetzen! ALso die Zapfwelle kannst du ganz normal langsam einkuppeln und anschließend den Motor auf Zapfwellendrehzahl hochfahren.
Gruß Lukas
 
S

sotty5

Beiträge
11
Likes
0
Hallo
Habe mir letztes Jahr einen gebrauchten aus Bremen gekauft.
Meine erste Saison (9 ha) war reibungslos verlaufen. Die Einstellungen laut Bedienungsanleitung kannst du ruhig übernehmen. Alles andere kommt von selbst.
Wichtig ist, daß die Drehzahl nicht einbricht.
Habe 100 PS vorgespannt und fahre mit der 1000er Zapfwelle und 1300 Motor U/min. Brauche weniger Diesel als wie mit 60 PS und Vollgas, da der Strohhäcksler auch Kraft wegnimmt.
Außerdem hat der große eine Klimaanlage.
Freue mich schon auf die nächste Saison.
Gruß aus Österreich
 
M

m serie

Beiträge
15
Likes
0
moin
carsten

habe auch einen m66 t und habe einen 4506 davor und habe ihn dieses jahr für ein foto shooting wieder in betrieb gehabt wenn du den mit gefühl und in maßen behandelst läuft er wie ne 1 die sind sehr robust musste nur regelmäßig warten abschmieren und sauber machen und öl kontrolieren wenn du wietere fragen hast oder teile brauchst habe noch einige neue und gebrauchte teile da dann melde dich unter **********
 
Thema: Tipps gezogener Drescher M 66 T
Oben