Was ist das für ein Behälter beim Agrotron 4.85 S

Diskutiere Was ist das für ein Behälter beim Agrotron 4.85 S im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei der Durchsicht unseres neuen gebrauchten Agratron 4.85 S ist mir gestern unter der Frontklappe ganz oben an der Frontscheibe ein Behälter...
R

Reinhard323

Beiträge
10
Likes
0
Bei der Durchsicht unseres neuen gebrauchten Agratron 4.85 S ist mir gestern unter der Frontklappe ganz oben an der Frontscheibe ein Behälter aufgefallen, von dem nichts in der Bedienungsanleitung steht.
Kann mir jemand sagen was da für Öl reingehört, für was das ist?
und wieviel Öl da reingehört.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Ich gehe mal davon aus das dieser Behälter einen Roten Deckel hat, stimmts???

Dann müsste es sich um den Vorratsbehälter für Brems-/Kupplungsflüssigkeit handeln.


Mfg
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
ja stimmt der behälter mit rotem deckel is der behälder für brems und kupplungsflüssigkeit

da musst du mit druckluft drum herum sauber machen und dann bis der anzeige max AKROS ULTRA BRAKE nachfüllen
 
R

Reinhard323

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Ja der Deckel ist rot, das hab ich mir fast schon gedacht das dies sowas sein muß, aber dann hat der Deutz zwei Behälter für Bremsflüssigkeit denn in der Kabine hab ich auch noch rechts neben dem Lenkrad einen runden Behälter mit der Aufschrift ATE
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Dann wurde dein Schlepper umgerüstet. Der Originale Behälter geht oft kaputt und ist sehr teuer. Daher die ATE Behälter in der Kabine, so machen wir es in der Firma auch immer.

Mfg
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Das stimmt. Hat denn hier jemand etwas von DOT 4 gesagt????
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Was passiert denn wenn da normaler Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird.
Ich hatte meinen 106er zur Reparatur der Druckluftbremse in der Werkstatt. Auf der Rechnung standen hinterher auch 0,2 Liter Bremsflüssigkeit. Hab extra nochmal nachgefragt und mir wurde Bestätigt das die dort handelsübliche Bremsflüssigkeit ( keine Ahnung ob Dot3 oder 4) nachgefüllt wurde.
Das macht mir jetzt etwas sorgen.

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
steht aber übrigens in der BA.....defintiv für was der Behälter ist...
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Klar, daher hab ich das ja auch. Darum hab ich ja nochmals in der Werkstatt nachgefragt ob die tatsächlich Bremsflüssigkeit eingefüllt haben.
Was kann denn jetzt passieren.? Sofern da ein defekt Auftritt muss ja die Werkstatt haften...
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Wenn Öl vorgeschrieben ist, aber Bremsflüssigkeit eingefüllt ist, dann kann von Klumpenbildung (wegen des evtl. Wassers und Farbablösungen) bis zu Schäden an den Dichtungen alles Mögliche passieren. Kann.

Das lustige ist, das in dem Falle alles gespült und zerlegt werden müsste.

Gruß
Friedhelm
 
sperber

sperber

Beiträge
197
Likes
33
Hallo
Bei mir in der Nähe hat jemand Bremsflüssigkeit auf einen agrotron gefüllt. Danach wurden alle Dichtungen erneuert, weil die Bremsflüssigkeit die Dichtungen angegriffen hat.
Wenn es die Werkstatt gemacht hat würde ich darauf bestehen das das System gespült wird, und dann das richtige aufgefüllt wird.

Gruss Christian
 
A

Allerhand

Guest
Jap Christian.

Das is so..
Mit was anderem würde ich mich nicht abfinden.
Die alten Gummis hätte ich dann bei der Abholung auch gern gehabt..

Gruß
Friedhelm
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
da kommt doch so ein rotes öl für automatikgetriebe rein oder? ?(
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
Hi Deutzfahrer ,
Ich bin dabei mir einen Agrotron 150 mk3 zu kaufen und mich würde interressieren welche flüssigkeit man da in den Behälter für die bremshydraulik reinkippt?
habe leider keinen zugriff auf eine Bda
 
A

Allerhand

Guest
macht ja nix.
Dieses Thema hast du ja nun gefunden.
Nun musst du es nur noch lesen.

Viel Spaß.

Gruß Friedhelm
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
Hi Friedhelm ,
sowie ich das hier rauslese kommt in einen At 150 ein extra Bremsöl von Deutz rein keine Autobremsflüssigkeit Dot 3 oder 4 ! Ich hoffe ich liege richtig .

Mein Intrac 2003 hat aber definitiv bremsflüssigkeit Dot 4 drin !
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
dein intrac hat mit einem agrotron auch genauso viel gemeinsam wie ein aus Italien stammender agroplus mit einem agrotron. Ich hoffe dass dir das klar ist.
 
Thema: Was ist das für ein Behälter beim Agrotron 4.85 S

Ähnliche Themen

Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron

Allradgetriebe AT 4.85 s

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Diskussion: Steht das "S" beim D40 und D30 für Doppelkupplung

Durchflußmenge am Steuergerät

Oben