Deutz Getriebe TW35.2 - Ausrücklagerbetätigung ausbauen

Diskutiere Deutz Getriebe TW35.2 - Ausrücklagerbetätigung ausbauen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Deutzfreunde, eine kurze Frage habe ich an euch. Wie baut man bei einem Deutz mit dem TW35.2 Getriebe, einem D4507, die...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin Deutzfreunde,
eine kurze Frage habe ich an euch. Wie baut man bei einem Deutz mit dem TW35.2 Getriebe, einem D4507, die Ausrücklagerbetätigung aus? Gibt es da etwas Besonderes zu beachten? Oder kann ich einfach die Segeringe an den beiden Wellen auf der in Fahrtrichtung rechten Seite und die beiden Schrauben in Bild 1 lösen? Ich möchte nämlich beide Ausrücklager erneuern und den Getriebetunnel sauber machen. Außerdem soll die Getriebeeingangswelle neu abgedichtet werden. Anbei Bilder der Situation. Über Tipps freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • BildDeutzforum.jpg
    BildDeutzforum.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 617
  • BildDeutzforum1.jpg
    BildDeutzforum1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 602
  • BildDeutzforum2.jpg
    BildDeutzforum2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 623
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wenn du die ganze Welle ausbauen möchtest, musst du das Gestänge und die Feder aushängen. Dann ist in der Ausrückgabel ein Spannstift der weg muss. Dann dürftest du alles austreiben können.

Aber ich bin mir da grad nicht ganz sicher. Evtl. sagt noch jemand anders was dazu.

Gruß
Maximilian
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Hallo!
So. Geschafft! Ich habe einfach die drei Schrauben gelöst, die die Lagerplatte mit dem Kupplungsgehäuse verbinden. Es war also ganz einfach.
Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema: Deutz Getriebe TW35.2 - Ausrücklagerbetätigung ausbauen
Oben