Simmerringe ersetzern Handbremse u.Kraftheber

Diskutiere Simmerringe ersetzern Handbremse u.Kraftheber im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu in dem Forum und begrüsse alle, und hoffe auf konstruktive Zusammenarbeit und Interessenaustausch. Ich habe einen D3005, an...
B

bergfreund1

Beiträge
5
Likes
0
Hallo, bin neu in dem Forum und begrüsse alle, und hoffe auf konstruktive Zusammenarbeit und Interessenaustausch.

Ich habe einen D3005, an welchem ich gerne den Simmering sowohl an der Handbremse, als auch an dem LINKEN Hubarm des Krafthebers austauschen bzw. ersetzen, da beide undicht sind.
Kann leider kein Werkstatt- Handbuch auftreiben, in welchem beide Vorgänge beschrieben sind.
Ist es schwierig, diese Dichtringe auszutauschen, wie geht man vor,und/oder braucht man dazu Speziialwerkzeug/oder Kenntnisse
Grüsse aus Ulm
Bergfreund1
 
Schmiddi

Schmiddi

Beiträge
78
Likes
0
hi bergfreund,
also so kompliziert ist es jetzt nicht nen simmerring zu tauschen, allerdings sollte man schon etwas "schraubererfahrung" haben, da ja alles auch wieder dicht zusammen passen sollte. an werkzeugen würd ich jetzt mal sagen "gute grundausstattung" wobei ich halt deine werkzeugkiste nicht kenne... aber vom schraubendreher über zangen bis abzieher sollte man einiges da haben:)
bücher müsstest du im netz finden, google hilft da immer gerne, wobei da größtenteils nur schnitt-zeichnungen sind und man daran erkennen sollte, was ab bzw. raus muss, und was nicht.
aber im zweifel lieber zur werkstatt, kostet ja nicht die welt;)
gruß
 
Thema: Simmerringe ersetzern Handbremse u.Kraftheber
Oben