Getriebe-hydraulikölfilter K 120

Diskutiere Getriebe-hydraulikölfilter K 120 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nachdem ich eine Preisanfrage bei der Agravis gemacht habe ,viel ich fast vom Glauben ab! Der große Ölfilter am Getriebe soll 169 Euro...
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Hallo,
nachdem ich eine Preisanfrage bei der Agravis gemacht habe ,viel ich fast vom Glauben ab!

Der große Ölfilter am Getriebe soll 169 Euro kosten,aber sie hätten noch einen anderen da,der "nur" 139 kosten soll,wer von den Agrotron Fahrern ,auch älterer Modelle mit dem Zf 7100 hat da Erfahrunswerte,Preise?

Ich denke nur an den Werbeslogan K -für Kostenkiller,ja da fehlt mir momentan der Glaube!

mfg Hermann
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Wahrscheinlich kompensieren sie den niedrigen Anschaffungspreis durch hohe Ersatzteilpreise :)

Nein, mal im Ernst: das ist schon wahnsinnig teuer, was die da verlangen. Kannst du nicht mal bei einem anderen Händler anrufen, was er da kosten würde? Ich habe da bei einem anderen Hersteller schon mal nette Erfahrungen gemacht.
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo

Wir haben auche einen agrotron K 120 und einen Agrotron 100MK2 ebenfalls mit dem 7100er triebsatz von zf, ja du hast recht die filtern sind schweineteuer, wir haben sie letztes malk vom DF händler bestellt, weil ich da noch kein ersatzteilbuch hatte

etwas preisgünstiger wäre zb dieser onlineshop
http://www.wismet.de/?ziel=landmaschinen&action=send&Hersteller=55&Modell=5543

ich kaufe die SDF filtern aber generell nur beim DF händler weil ich da weiß das ich 100%ige Qualität hab, baer das heißt noch lange nicht das die anderen filtern wie zb hier oben nix wert sind, wie gesagt ist jedem selber überlassen
 
R

Radio

Beiträge
61
Likes
0
Nachbauten würde ich auch nicht kaufen. Das geht vielleicht noch bei uralten und wenig benanspruchten und noch dazu unkaputtbaren Schleppern oder Autos. Aber bei den neuen, die eh nah am Limit gebaut werden, wäre ich da auch vorsichtig. Aber teuer kommt es mir trotzdem vor, muss ich sagen.
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
Also ,bei dem genannten Alternativ Angebot,ja,ist wohl verlockend,aber in Anbetracht des gemeinsamen Ölhaushaltes meines K 120,will ich natürlich nicht einen Getriebeschaden,durch einen Nachbaufilter riskieren!

Außer es gebe da schon Erfahrungswerte,ansonsten muß man die teure Kröte wohl alle 1000Bstd. schlucken!

Mfg Hermann
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Mir ist bekannt, das seiner Zeit, als das Rapsöl fahren noch der Hit war, man einfach die Filterkonsolen der alten Schleppermodelle an die neuen Typen geschraubt hat und dadurch dann weiterhin die preiswerten alten Filter verwendet werden konnten (schließlich verstopften die Kraftstoff und Ölfilter erheblich schneller ,als bei Dieselbetrieb .Ein Filter neuerer Bauart filtert auch nicht anders, als ein alter Typ. Dieses dient außschließlich dazu, das man eben diese neuen Filter kaufen "muss". Dieser Grund (neuer Filter ist aber besser ) wird zwar immer wieder ins Land geführt, stimmt aber deswegen trotzdem nicht, auch nicht,wenn man es öfter erzählt.

In deinem Falle ,(Hermann ) müsste man mal prüfen, ob dort nicht auch eine
Filterkonsole eines anderen Modells passen könnte, evtl. auch auch aus dem Baumaschinenbereich.

Gruss Wilfried
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo hermanndeutz


Ich habe schon mehrmals Filter bei wismet bestellt, die Getriebefilter der Agrotron waren immer vom selben Hersteller wie die Orginalen. (Allerdings ZF T7200). Da stimmt das Preis Leistungsverhältniss besser als bei DF.

MfG
 
H

hermanndeutz

Threadstarter
Beiträge
557
Likes
23
AT140 schrieb:
Hallo hermanndeutz


Ich habe schon mehrmals Filter bei wismet bestellt, die Getriebefilter der Agrotron waren immer vom selben Hersteller wie die Orginalen. (Allerdings ZF T7200). Da stimmt das Preis Leistungsverhältniss besser als bei DF.

MfG

Also habt ihr auch ein paar tausend Bstd.,in euren Schleppern problemlos mit Produkten der besagten Firma gearbeitet,das könnte mich doch noch umdenken lassen,ist ja ein Batzen Geld bei DF!

Mfg Hermann
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo Hermann

Ja bis jetzt alles problemlos. Beim Motorölfilter waren es No Name benutze deshalb seither ausschließlich Mann Filter. Bsp.: 1013er 6 Zyl. als Mann halber Preis zu Orginal.

MfG
 
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo,

ich habe bei meinem 8006 Special immer alle Filter von der Fa. Wismet verwendet. Der Getriebeölfiter sollte bei DF 150 Euro +MwSt kosten,
bei Wismet habe ich 67 Euro inkl. MwSt bezahlt.
Für meinen Agrokid habe ich neulich einen Motorölilter von DF zum Preis von 19,50 Euro inkl MwSt besorgt. Der ist überings Made in Korea. Bei Wismet gibt es den Filter schon für ca. 6 Euro inkl. MwSt. Also werde ich die nächsten Filter wieder bei der fa. Wismet bestellen.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Thema: Getriebe-hydraulikölfilter K 120

Ähnliche Themen

K 120,hydraulik zu laut!

Agrotron K Technik

Oben