Baggerlader MF 40 S

Diskutiere Baggerlader MF 40 S im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Euch gestoßen bei einem Thema aus der Ecke "Fremdfabrikate". Ich besitze seit kurzem einen MF...
M

MF-Ron

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf Euch gestoßen bei einem Thema aus der Ecke "Fremdfabrikate".
Ich besitze seit kurzem einen MF 40 S Baggerlader. Dieser hat einige Macken und muss wieder in Ordnung gebracht werden.
Ich habe im Netz keinen Erfolg gehabt bei der Suche nach Unterlagen für das Gerät. Es ist wahrscheinlich nicht allzu oft in Deutschland verkauft worden.
Aber vielleicht kann mir von Euch jemand mit Unterlagen weiterhelfen?

Grüße Ronald
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 2.312
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo, i

ich habe einen MF 3165R Bj 66, an dem habe ich schon etliches repariert.
Wenn du googlest findest du etliche englischsprachige Seiten zu den Industrietraktoren von MF.

Gruß Roland
 

Anhänge

  • DSCN16450001.jpg
    DSCN16450001.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 3.892
sancho

sancho

Beiträge
27
Likes
0
eigentlich solltest du was finden können zu dem Lader
der ist laut typenschild im heutigen 37269 Eschwege gebaut
worden
ich selber wohne ganz in der nähe und besitze selber
auch einen MF50 bzw ein befreundeter landwirt einen MF40
wenn du also fragen hast dann raus damit
vielleicht findet sich ja die eine oder andere lösung
und wegen der papiere frag ich ihn mal ob er die noch
hat und ob man die mal kopieren kann
 
M

MF-Ron

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo SANCHO,

es stehen einige Sachen an. Als Erste größere Aktion muss ich die Kupplung instandsetzen, weil das defekte Drucklager die kompletten Einstellschrauben von den Fingern geschliffen hat. Hier währe interessant welches Spiel ich zwischen Finger und Drucklager einstellen muss, wenn ich ihn wieder zusammen gefahren habe.
Also technische Daten und Einstellmaße währen für mich immer Hilfreich.
Für den 3-Zylinder Pirkins habe ich mir schon ein Buch geholt. Aber der Rest ist halt schwierig. Ich konnte auch bis jetzt nicht herausfinden wie die Bezeichnung des Treckers ist welcher die Basis für den MF 40 S bildet.?(

Grüße Ron
 
M

maddes

Beiträge
2
Likes
0
Hallo MF-Ron
Ich besitzte seit kurzem auch einen MF 40s Baggerlader
mein Problem ist ich benötige eine neue Hydraulikpumpe leider hatte die alte kein typenschild mehr daher meine frage kannst du mir eventuell die typbezeichnung bzw. die Nr.der Pumpe mitteilen ich will nähmlich eine neue bestellen und benötige die Nummer.

Gruss Mathias
 
M

MF-Ron

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo maddes,

ich konnt auf der Pumpe, welche bei mir verbaut ist leider auch kein Typenschild finden.
Nur so viel, der Hersteller heist "ULTRA" und es gibt eine Teilenummer 0880 1493. Siehe Bildchen.
Ich habe mal im Netz gesucht und diese hier gefunden.

Vielleicht konnte ich damit helfen.

Grüße Ron
 

Anhänge

  • IMG_4574.jpg
    IMG_4574.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_4569.jpg
    IMG_4569.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 1.525
M

MF-Ron

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,

kann mir denn jemand helfen, welche Ölsorten, in welchen Mengen und wo eingefüllt werden beim MF 40?
Dieser soll ja dem MF 135 sehr ähnlich sein. Hat davon vielleicht jemand unterlagen?

In der Hoffnung auf Hilfe.

Grüße MF-Ron
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Ron,

der Motor bekommt AD3.152 , 6,5l Öl Motoröl

Das Schaltgetriebe bekommt 28l Motoröl SAE 50 bzw. 25 l bei Multi-Power Getriebe oder MF Univeralöl.

Wenn du tiefergehende Informationen brauchst, schau mal ins MF- Forum da wird dir so geholfen wie den Deutz Freunden hier.

Gruß
Roland
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

ich habe die Web-Seiten wieder aufgetan, die dir bei MF hilfreich sein können.
Das ist zum einen die Seite von "Big Dean" Dean Austin, einem pensionierten MF-Mechaniker aus Oklahoma. Dort findest du etliche Tipps zur Reparatur.

http://web.archive.org/web/20071118184057/http://hometown.aol.com/bigdean62/index.html

Bei www.ssbtractor.com findest du Diskussionsforen und auch Ersatzteilangebote. Du wirst überrascht sein wie günstig die Ersatzteile in den USA sind.

Viel Spass beim Stöbern!

Gruß
Roland
 
Thema: Baggerlader MF 40 S
Oben