Kaufberatung - Agrostar 6.11

Diskutiere Kaufberatung - Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forumsgemeinde, Benötige einen 6.11er Agrostar. Hab zuletzt lange nach einem DX6.05 gesucht,aber die sind dünn gesät und bei gutem Zustand...
D

Deutz-Fahr(er)

Beiträge
26
Likes
0
Hallo Forumsgemeinde,

Benötige einen 6.11er Agrostar.
Hab zuletzt lange nach einem DX6.05 gesucht,aber die sind dünn gesät und bei gutem Zustand fast unbezahlbar wenn man Baujahr und Stunden sieht

Daher wirds jetzt wohl ein 6.11er
Benötige einen Schlepper mit DrLu,FH,FZW und nicht mehr
als 5500 Betriebsstunden.
Worauf sollte bei Schleppern mit dieser Stundenzahl und
speziell beim 6.11er geachtet werden?
Gibts Schwachpunkte auf die verstärkt geachtet werden muss?

Einsatzgebiete wären bei mir das Mähen mit Front-Heckkombination
mit knappen 6m Arbeitsbreite,11to Silierkipper und Gülleausbringen
mit einem 10000l Pumpfass,sowie 4scharig pflügen.

Bedanke mich schon im vorraus für hoffentlich einige
Anregungen und Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Vor 6 Monaten hättest du meinen kriegen können.
Austattung wie du willst und nur 3000 Stunden auf der Uhr.


MfG
 
D

Deutz-Fahr(er)

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Belgier,

Verdammt,genau so was suche ich.
Aber was solls,bis zum Frühjahr hab ich ja noch Zeit.

Mal ne Frage,was muss man den ungefähr noch ausgeben
für nen 6.11 mit 3000 Std?
Gerne auch per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"Einsatzgebiete wären bei mir das Mähen mit Front-Heckkombination
mit knappen 6m Arbeitsbreite,11to Silierkipper und Gülleausbringen
mit einem 10000l Pumpfass,sowie 4scharig pflügen."

Bei den o.g. Geräten würde ich gleich einen Agrostar 6.31 kaufen. Die sind zudem auch noch viel preisgünstiger als die Agrostar 4.XX und 6.11.

Vielleicht wäre auch - da Du ein Frontmähwerk einsetzen willst, ein 6.38 für die interessant.

Habe im vor dem KAuf des 80ers einen Agrostar 6.11 besichtigt, 3000 Bh, ohne FKH und für 30000. Schöner Schlepper, aber für etwas dazugelegt gibt es schon neue 100ter.

allerdings - Habe vor zwei Wochen einen 6.31 besichtigt, der für 14000 zu haben war, BJ 1993, FKH, DrLu usw, aber ohne EHR - hatte aber auch schon 4190 Bh herunter. Originallack, sehr gut gepflegt - hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch überlegt, den zu kaufen - das bessere ist halt des guten sein Feind ;)

aber bei meinen vorhandenen Geräten sähe dass hinter so einem Dickschiff doch ein wenig komisch aus - von den Proportionen her meine ich jetzt. Auch hätten die dicken Reifen Probleme gehabt, in die Furche meines Pfluges zu passen. Und 250 Säkombi hinter so einem Dickschiff sieht optisch auch nicht so gut aus, von den Folgeschäden bei der Eingangsleistung an der Kreiselegge mal abgesehen. Also schweren Herzens auf den Agrostar verzichtet.

Der Agrostar war aber auch gleich zwei Tage später verkauft.

Gruß

D 6206 er

PS
der sich jetzt fragt, was Dir diese Info nun nachträglich an Nutzen bringen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,



Habe für meinen 23800€ bekommen, inkl. Steuer (19%) vom Händler.
Bereifung hinten 50%, vorne Slicks. FKH und FZW, Drulu, Lastschaltung, Ohne EHR und Klima.
3000 er Inspektion war gemacht, Einspritzdüsen neu, Pilotlager Kupplung hat Geräusche gemacht. Optisch und technisch sonst top, Bj 1992.
Deswegen an Händler verkauft, weil ich keine Lust hatte Gewährleistung oder Garantie zu geben.


MfG
 
D

Deutz-Fahr(er)

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Danke für die Infos Belgier.

@6206
Bin für jede Info und Anregung offen
Also immer her mit euren Überlegungen ;)

meint ihr das der 6.11er mit zwei 3m Mähern
überfordert ist?
Flächen sind leicht hüglig.Beim Fass sehe ich keine Probleme,das läuft recht
leicht und der 4Scharer dürfte für nen 100er mit 6Zylindern
kein Problem sein.
4 Zylinder scheidet aus,da ich ein absoluter 6 Zylinderfan bin.
Am liebsten wäre mir ein reiner Sauger.
Nach nem 6.31bzw6.38 hab ich noch gar nicht gesucht.Werd das aber mal machen.Diese beiden Typen sind dann aber Turboaufgeladen,oder?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Ja 6.31er und 6.38er haben nen Turbo,mit dem Pflug wirst du sicher mit dem 6.11 auch keine Probleme haben hat unser 6.08 auch nicht der geht wirklich gut.
Und wie 6206 schon geschrieben hat ist beim einsatz mit einem Frontmähwerk ein Schräghauber sicher nicht schlecht, und da du lieber einen Sauger möchtest wäre ein 6.08 auch zu empfehlen da er mit deinen Maschinen sicher keine Probleme haben wird.


MFG Benjamin
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


Einsatzgebiet von meiner war:

Mähen mit Front-Heckkombi. Vorne 3 Meter Trommel, Hinten 3,20 Meter Scheiben. Mittelgebirge.

4-Schar Kverneland mit Steinsicherung (1,60 m AB) mit Packer

2,50 Meter Kreiselegge mit Accord (1000 Liter Saatguttank) und Lemken Frontpacker.

Rundballenpresse Deutz-Fahr 4.60 OC mit Schneidwerk

Lemken Rubin Kurzscheibenegge (mit 1400 Kg Frontgewicht), aber da war er leistungsmässig hart an der Grenze.

8 Tonnen Mistreuer mit Breitstreuwerk.

Hat alle Arbeiten ohne murren verrichtet. Traktor war mal an der Bremse, hatte da 106 PS gehabt. Der Motor war NICHT gedreht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Deutzfahrer,

als Sauger wäre für Dich dann auch noch der 6.21 interessant. Der ist aber wie der 6.11 ohne abgeschrägter Haube.

Der 6.08 ist der Schräghauber des 6.11, der 6.38 ist der Schräghauber des 6.31.

Beim 6.21, 6.31 oder 6.38 hättest Du etwas mehr Reserve.




@ Hallo belgier

ich denke mal, dass Du 1000 l Saatguttank meinst - 100 l ist ja nicht gerade ne Wucht, wenn man nicht immer nur Winterraps drillt.

Dein Schlepper war aber gut ausgelastet.

Gruß

D 6206 er
 
D

Deutz-Fahr(er)

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Schräghauber brauch ich nicht unbedingt.
Sehe den Vorteil beim Schräghauber eher im Frontladerbetrieb.
Beim Mähen hab ich die Schräghaube noch nicht vermisst.
Wenns am Ende aber ein für mich passender Schräghauber
wrden sollte bin ich auch nicht traurig ;) ;)

Warum ist eigentlich der 6.11er im Vergleich zum 6.21bzw6.31
teurer?Kommt mir zumindest so vor.
Gibts bei den grösseren irgendwelche Schwachpunkte?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

das wird wohl daran liegen, dass der 6.11er wohl öfter nachgefragt wird, da er nicht so groß ist wie ein 6.21 und 6.31.

Gruß

D 6206 er
 
B

belgier

Beiträge
411
Likes
1
Hallo,


6.11 ist genau so groß wie die anderen Agrostar 6.08 bis 6.38.

Unterschied zwischen den 6.11 und 6.08 ist nicht nur die schräge Haube, sondern auch der Motor. Sonst baugleich.
6.08: F6l 913
6.11: F6l 912 F

Letzeren hat einen höheren Einspritzdruck bei gleicher Hubraum (der Motor ist einen "Zwitter" zwischen 912 und 913). Der 6.11 hat ein bischen mehr Drehmoment, soweit ich das jetzt noch auswendig weiß.
Dazu hat er weniger Temperaturprobleme, weil mehr Ansaugfläche als beim Schräghauber. Soll nicht heißen, dass der Schräghauber jetzt immer heiß wird.

Technisch ausgereifte und zuverlässige Maschinen. Getriebe braucht REGELMÄ?IG Wartung (Ölwechsel mit Filter und Sieb reinigen), Bremssattel hinten rechts gammeln regelmäßig fest, weil offen. (Links hält der Tank den Dreck ab). Lässt sich aber Kostengünstig in etwa 3 Stunden beheben, wenn Eigenleistung.
Bremssattel vorne gammelt auch gerne.
Lichtschalter sind nicht sehr haltbar, und teuer, weil nur original beim Hersteller zu beziehen.
Bin den Traktor liebend gerne gefahren, sehr zuverlässig, und es hat mir weh getan, als er ging. Ging nicht weil er kaputt war, oder zu klein oder so, sondern weil ich auch meinen k(atastophe) 120 loswerden wollte und ich als Einzelkämpfer mit 1 Traktor zurecht komme.


MfG


Klar, 1000 Liter Saatgutbehälter..
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo belgier,

der 6.11 ist genau so groß wie der 6.31 - sauerei - ich war der Meinung, der 6.31 sei 20 cm länger als der 6.11 er und 400 kg schwerer - habe da die Maße des 4.71 im Kopf gehabt und nicht die des 6.11.

Da kann ich mich jetzt aber ärger

Gruß

D 6206 er


PS
in Deinem Ursprungsbeitrag habe ich den Saatgutinhalt um eine Null ergänzt
 
Deutz6.31

Deutz6.31

Beiträge
12
Likes
0
D 6206 er schrieb:
Hallo,

"Einsatzgebiete wären bei mir das Mähen mit Front-Heckkombination
mit knappen 6m Arbeitsbreite,11to Silierkipper und Gülleausbringen
mit einem 10000l Pumpfass,sowie 4scharig pflügen."

Bei den o.g. Geräten würde ich gleich einen Agrostar 6.31 kaufen. Die sind zudem auch noch viel preisgünstiger als die Agrostar 4.XX und 6.11.

Vielleicht wäre auch - da Du ein Frontmähwerk einsetzen willst, ein 6.38 für die interessant.

Habe im vor dem KAuf des 80ers einen Agrostar 6.11 besichtigt, 3000 Bh, ohne FKH und für 30000. Schöner Schlepper, aber für etwas dazugelegt gibt es schon neue 100ter.

allerdings - Habe vor zwei Wochen einen 6.31 besichtigt, der für 14000 zu haben war, BJ 1993, FKH, DrLu usw, aber ohne EHR - hatte aber auch schon 4190 Bh herunter. Originallack, sehr gut gepflegt - hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch überlegt, den zu kaufen - das bessere ist halt des guten sein Feind ;)

aber bei meinen vorhandenen Geräten sähe dass hinter so einem Dickschiff doch ein wenig komisch aus - von den Proportionen her meine ich jetzt. Auch hätten die dicken Reifen Probleme gehabt, in die Furche meines Pfluges zu passen. Und 250 Säkombi hinter so einem Dickschiff sieht optisch auch nicht so gut aus, von den Folgeschäden bei der Eingangsleistung an der Kreiselegge mal abgesehen. Also schweren Herzens auf den Agrostar verzichtet.

Der Agrostar war aber auch gleich zwei Tage später verkauft.

Gruß

D 6206 er

PS
der sich jetzt fragt, was Dir diese Info nun nachträglich an Nutzen bringen soll?
 
Deutz6.31

Deutz6.31

Beiträge
12
Likes
0
Deutz6.31 schrieb:
D 6206 er schrieb:
Hallo,

"Einsatzgebiete wären bei mir das Mähen mit Front-Heckkombination
mit knappen 6m Arbeitsbreite,11to Silierkipper und Gülleausbringen
mit einem 10000l Pumpfass,sowie 4scharig pflügen."

Bei den o.g. Geräten würde ich gleich einen Agrostar 6.31 kaufen. Die sind zudem auch noch viel preisgünstiger als die Agrostar 4.XX und 6.11.

Vielleicht wäre auch - da Du ein Frontmähwerk einsetzen willst, ein 6.38 für die interessant.

Habe im vor dem KAuf des 80ers einen Agrostar 6.11 besichtigt, 3000 Bh, ohne FKH und für 30000. Schöner Schlepper, aber für etwas dazugelegt gibt es schon neue 100ter.

allerdings - Habe vor zwei Wochen einen 6.31 besichtigt, der für 14000 zu haben war, BJ 1993, FKH, DrLu usw, aber ohne EHR - hatte aber auch schon 4190 Bh herunter. Originallack, sehr gut gepflegt - hat mir sehr gut gefallen. Hatte auch überlegt, den zu kaufen - das bessere ist halt des guten sein Feind ;)

aber bei meinen vorhandenen Geräten sähe dass hinter so einem Dickschiff doch ein wenig komisch aus - von den Proportionen her meine ich jetzt. Auch hätten die dicken Reifen Probleme gehabt, in die Furche meines Pfluges zu passen. Und 250 Säkombi hinter so einem Dickschiff sieht optisch auch nicht so gut aus, von den Folgeschäden bei der Eingangsleistung an der Kreiselegge mal abgesehen. Also schweren Herzens auf den Agrostar verzichtet.

Der Agrostar war aber auch gleich zwei Tage später verkauft.

Gruß

D 6206 er

PS
der sich jetzt fragt, was Dir diese Info nun nachträglich an Nutzen bringen soll?



Wo gibt es den einen 6.31 mit 4100 std für 14000€?
Das wär ja fast geschenkt oder was meint ihr danzu?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Also geschenkt ist das nicht dann würde er 0€ kosten! :P

Aber wenn man die Preise vergleicht ist der doch recht billig!

MFG Benjamin
 
D

Deutz-Fahr(er)

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,

Schau mir an Freitag höchstwahrscheinlich einen 6.31ger an.
Der Schlepper hat DL/FKH/FZW und etwas über 4000Std auf der Uhr.
Baujahr ist 1991.
Die Hinterreifen sind neu aber die vorderen sind ziemlich abgelatscht.
Was man auf den Bildern so sieht,schaut die Karre recht gepflegt aus.
Kosten soll der Star knappe 25000.
Ist der Preis realistisch für die Stunden und das Baujahr?
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Mir fällt in letzter Zeit auf das man auch schon für ca. 35.000€ (aufwärts) einen schönen Agrotron bekommt, daher find eich das die Agrostars eher recht teuer gehandelt werden.
Aber schau ihn dir genau an verhandeln kann man immer und wenn er dir zusagt und du so einen haben willst, schlag zu! ;)

MFG Benjamin
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Benjamin,

zwischen 25.000 € und 35.000 € liegt ja nicht gerade nur das Geld der Portokasse.

Und ein Agrotron M 620, BJ 2008 und 580 Bh kostet auch immer noch 67.000 €.

Und ein Agrotron 150 mit 2000 Bh ist auch nicht unter 50.000 € im Angebot.

Gruß

D 6206 er
 
Thema: Kaufberatung - Agrostar 6.11
Oben