F 514 Angebote und Bestand

Diskutiere F 514 Angebote und Bestand im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo an Alle Deutz Fahrer, ich denke, daß ich hier richtig bin. Wollte die Frage im 514er Forum auf machen aber da hätte ich bestimmt eine auf...
alfisti_s

alfisti_s

Beiträge
114
Likes
0
Hallo an Alle Deutz Fahrer,

ich denke, daß ich hier richtig bin. Wollte die Frage im 514er Forum auf machen aber da hätte ich bestimmt eine auf den Deckel bekommen.

Folgende Frage und da bitte ich um Eure Meinung und vielleicht auch Erfahrungen!

Seit einigen Wochen beobachten ich so die Angebote in verschiedenen Börsen hinsichtlich F1L514 oder F2L514.

Ja , ich suche einen F1L514 und ja ich habe schon eine Suchanzeige aufgegeben!

Da wird meines Erachtens für 2500 € Schrott angeboten und besseres geht fast in die 6000 €. Und das Kurriose ist die stehen schon 8 Wochen drin und es tut sich nix.
Also heißt das für mich die Preise sind viel zu hoch.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Börsen? Kauft Ihr da oder nicht?

Ich hab schon schlechte Erfahrung mit gemacht.

Vielleicht kann ich Euch zum Erfahrungstausch anregen.

Danke im voraus

Grüße aus SA
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

meine Meinung dazu ist, dass 8 Wochen ein absolut lächerlicher kurzer Zeitraum ist, um sich eine Meinung über aktuelle Marktpreise (das ist das was für Schlepper bezahlt wird) zu bilden oder um einen Schlepper zu suchen.

Hier heißt es über Monate - und bei seltenen Fahrzeugen sogar über Jahre - Kleinanzeigen, Internetplattformen und Oldtimertreffen beobachten, und dann im richtigen Augenblick zuschlagen. Das kann eine Internetplattform sein. Allerdings habe ich alle Fahrzeuge bis jetzt über Bekannte oder aus Kleinanzeigen bekommen.

Gruß,
Malte
 
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Danke für Eure Rückmeldung

Marcus- der Link ist echt interessant. Es ist wirklich erstaunlich das manche F1 für einen doch relativ interessanten Preis verkauft wurden

Malte- auf jeden Fall suche ich da ganz in Ruhe. Ich meinte mit den 8 Wochen beobachten das da echt nix verkauft wurde.

Aber gut die werden sich bestimmt sagen irgendwann kommt einer und schnappt zu.


Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?

Hier wurde Oldtimertreffen erwähnt. Hat Jemand dort schonmal gekauft?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Ich weiss nun nicht wo du in verschiedenen Börsen geschaut hast- aber ich habe im letzten Monat in verschiedenen Börsen zwei Stück gekauft!!! :D

Ja- und auch schon auf Oldtimertreffen- aber was bringt es dir nun?

Gruß- Michael
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
alfisti_s schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Börsen? Kauft Ihr da oder nicht?

Ich hab schon schlechte Erfahrung mit gemacht.

Vielleicht kann ich Euch zum Erfahrungstausch anregen.

Hallo,
du musst ja nicht übers Internet kaufen.
Wenn du Zeit hast, wird dir auch ein günstiger Schlepper über den Weg laufen.
Nur Geduld muss man dafür haben.
Um übers Internet einen günstigen Schlepper zu kaufen musst du ebenfalls Geduld haben, regelmäßig Preise vergleichen und dann auch noch sehr schnell sein. Schlepper die z.B. bei mobile.de günstig angeboten werden, sind auch innerhalb kurzer Zeit, mitunter weniger Stunden weg.
Wo hast du denn eine Suchanzeige aufgegeben?
Die örtliche Zeitung ist manchmal dafür auch hilfreich.

Meine Schlepper habe ich wie folgt gekauft:
F2L 612/6-N von privat (Familie)
F2L 514/51 von Vereinskollegen
IAME Pampa T01 von Vereinskollegen
IHC 1046 übers Internet von einem Landwirt
Unimog 421 von einem Sammler

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Hallo Michael

sag mal irre ich mich oder kommt mir dein Nachname bekannt vor!?
Kann man bei Dir Ersatzteile kaufen?

Deine Frage was bringt es mir?
Na einfach den Erfahrungsaustausch untereinander dazu!

Und dann gratuliere ich Dir natürlich! Gleich 2 Stück vom F1L514 ? Hab ich das richtig verstanden?

Dann berichte doch mal bitte! Das kaufen an sich ist ja das geringste, wie ich oben schon schrieb.

Hast Du die Beiden restauriert gekauft? Oder im unrestaurierten Zustand?

Grüße aus SA
 
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Hey Lutz

besten Dank für deinen super Beitrag, so hab ich mir das vorgestellt.

Bei Dir kann man erkennen wo Du Deine gekauft hast und das sind nicht Wenige!

Im Moment ist es so , daß ich das Netz zum Vergleich nehme.

Suchanzeige habe ich beim Oldtimer Plus Markt aufgegeben, aber erst vor kurzen.

Das mit der Zeitungssuchanzeige habe ich auch schon überlegt aber ich glaub hier regional brauch ich das nicht zu versuchen.

Beste Grüße
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Moin,
warum schaust Du nicht einfach in den einschlägigen Magazinen bzw. in den regionalen Landwirtschaftsblättern nach??? Die sind VOLL mit Verkaufsschleppern zu oft akzeptablen Preisen.
Ich verstehe nicht, warum es soo kompliziert gestaltet werden muß, einen Schlepper zu finden. Gerade jetzt um diese Jahreszeit.
Meine sind mir übrigens beide zufällig durch Gespräche mit Kollegen zugelaufen...
Gruß
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
@ Stefan

Schau mal hier Wie seit ihr zu euren Schleppern gekommen?

Da kannst du auch ganz gut sehen wer wo seine Trecker her hat.

Ebay geht - muss aber nicht. Schlepperpost und Leute aus der Szene dürften eher zum Erfolg führen.
 
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Moin Moin

natürlich habe ich Zeitschriften schon geblättert. Aber ehrlich 5-6 T€ für einen F1 ist mir da zu fett.
Und was selber basteln will man ja auch noch.

Mit deinen ``regionalen Landwirtschaftsblättern`` kann ich nix anfangen.
Gibt es die normal im Laden, bzw wie heißen die bei Euch?

In der Nähe von Potsdam ging einer für 2000 € weg und der sah nicht mal sooo schlecht aus und ich war zu langsam.

Vielleicht ließt ja jemand mit der einen F1514/54 los werden will.

Vielen Dank nochmal und gut Deutz :)
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Mahlzeit,
regionale Bauernblätter heißen in Schleswig-Holstein zB "Bauernblatt", bei uns in NRW "Landwirtschaftszeitung". Kann man mit Sicherheit aber googeln, wenn man das wirklich finden möchte.
Ich weiß ja nicht, wie weit Du fahren willst für Deinen 15er Deutz, aber ich weiß, wo einer zu verkaufen ist. Sehr spätes Baujahr, müsste einer der letzten gewesen sein. Original, mit Mähwerk- nettes Teilchen...
Aber manche machen die Suche zum unlösbaren Problem, weil sie nur um den Kirchturm suchen und auch nicht weiter fahren wollen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
ich muß Gizmo vollkommen Recht geben.
Man muß (sollte) schon mal eine längere Fahrt in Kauf nehmen, um sich einen Schlepper anzusehen.
Ich bin vor einiger Zeit von Brunsbüttel nach Viersen gefahren um einige Unimogteile zu holen. Das waren mal eben 1100 km.
Zusammen mit einem Kollegen / Freund / Kumpel, kann solch eine Tour ein richtiger Spaß werden.

Gruß Lutz
 
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Hallo Gizmo

Hallo Lutz

ja da gebe ich Euch Recht. Man sollte auf jeden Fall eine Reise auf sich nehmen.

Meinen D25.1S habe ich aus Ostfriesland geholt. Das sind von hier auch 1000 km hin u zurück.
Dann stand ich vor dem Teil und war eigentlich enttäuscht. Aber da er gut lief und schaltete nahm ich Ihn mit. Alles andere drum herum bekommt man hin.

Heut bin ich froh drüber. er hat mir schon wirklichgut geholfen der Kleene! :)

Und.

Ich suche ja gerade mal so 8 Wochen und versuchte erstmal hier in der Nähe und ich war da echt zu spät.

Aber ist ja nun nicht so schlimm

Grüße
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Hallo,

also im Inetrnett muss man nicht unbedingt auf die NAse fallen beim Traktorkauf.

Ich habe vor 2 Monaten einen Hanomag Brillant 601 bei Traktorppol gefunden. Das gute Stück stand aber 700 Kilometer weit weg von mir. Also habe ich beim Händler angerufen der sagte mir folgendes: Der Traktor läuft gut und ist Dicht. Nur eben solle ich bedenken, er ist 40 Jahre alt und hat über 9000 Stunden runter. Er wurde auch als UNREPARIERT angeboten.

Weil ich einen Brillant haben wollte und der Preis mit 4500 Euro incl. Spedition für mich als angemessen erschien habe ich also die Katze im Sack gekauft.

Zwei Wochen später stand er nun bei mir. So und nun kommt es. Ich habe einen befreundeten LAMA Mechaniker Meister gebeten, ihn technisch unter die Lupe zu nehmen. Das Resultat:

Motor wurde schon mal neu gemacht. Ist abolut Dicht lüft wie eine eins. Getriebe schaltet wie am ersten Tag. Hydraulik wurde neu abgedichtet. Bremsen im Bestzustand. Optisch sehr gut.

Da die Kotflügel aber nachgepinselt wurden, und die Lüftungsgitter an der Motorhaube in rot gepinselt waren, habe ich mich zum neuen LAckieren entschieden. Fotos kommen in den nächsten Tagen im bereits bestehenden Therad.

So kann es auch gehen übers Internet. Habe da wohl Glück gehabt.

Grüße
Thomas
 
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Moinsen zusammen,

also ich kann den Leuten nur zustimmen, die sagen wenn man etwas bestimmtes sucht, muß man sich auch Zeit lassen.

Ich habe fast zwei Jahre nach einer Presse auf eigenen Rädern für meine Dreschmaschine gesucht. Hab sie dann bei Ebay für nicht zuviel Geld gefunden. Aber auch im Schnnetreiben ins Emsland und zurück. 600KM und 13 Stunden gebraucht. Habe aber auch nachher noch keine wieder zu verkaufen gesehen.

Also wenn man etwas bestimmtes sucht, warten......suchen.......schnell zuschlagen wenn das persönliche Preis/Leistungsverhältnis passt.

So ist mein Maschinenpark zusammengekommen.

Nur die Presse hat mehr als 1€ gekostet. ;)

Howdy, Manni.
 
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
Moin Moin

schaut doch mal bitte hier drauf

http://www.oldtimerplus.de/angebote/traktoren/deutz/3590


Was meint Ihr dazu?

Habe schon Kontakt aufgenommen.

Soll gut laufen und schalten. Die Ölflecke unten sollen nicht von Ihm sein hmmm....
Aber wenn ich mir die Ölwanne/Deckel so anschaue! Auspufftopf nicht Original, was ich jetzt so sehe.
Auch kein Original Zustand, schonmal lackiert, lange her.
Am Preis soll nach was gehen.

Sieht auch nicht gerade gut gewartet aus.

Naja mal sehen

Grüße
 
D

Deutz Janik

Beiträge
120
Likes
1
Mein F2L514/4 hat mich 2350€ gekostet.
Ich hab ihn nach der Probefahrt bezahlt und nach 4 Wochen abgeholt.
Als wir ihn holten hat der Verkäufer gesagt, dass 1Tag nachdem ich ihn kaufte jemand da war und wollte ihn unbedingt haben und drückte ihm das Geld schon in die Hand (2700€) aber er ist ja ehrlich geblieben,ansonsten hätte ich einen anderen Traktor mitgenommen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.326
Likes
1.451
alfisti_s schrieb:
Was meint Ihr dazu?

Habe schon Kontakt aufgenommen.

Soll gut laufen und schalten. Die Ölflecke unten sollen nicht von Ihm sein hmmm....

........Sieht auch nicht gerade gut gewartet aus.

Naja mal sehen

Grüße


Was erwartest Du denn? Draufsetzen, losfahren und fertig? ;)

Mit so `nem Teil hast Du immer/ irgendwie Arbeit. Vom "Fotozustand" darfst Du ohne hin NIE ausgehen. Den musst Du anschauen , fahren, forschen....

Gruss Andreas
 
Thema: F 514 Angebote und Bestand

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben